Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gibt es hier Regustry-Experten?

gelöscht_265507 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Normalerweise sieht ein Registry-Eintrag in etwa so aus:

A4A9699971C172F4D9F01776A3C5A820  REG_SZ  C:\Programme\Business Objects\Common\3.5\bin\querybuilder_res_de.dll

Ist eine Datei nicht vorhanden, wird es mit Fragezeichen versehen.

A4A9699971C172F4D9F01776A3C5A820  REG_SZ  C?\Programme\Business Objects\Common\3.5\bin\querybuilder_res_de.dll

Nun die Gretchenfrage:

Was ist, wenn ein Fragezeichen da ist, aber die Datei trotzdem vorhanden ist?

Im Internet kann man nicht nach ? suchen.

Alpha13 gelöscht_265507 „Gibt es hier Regustry-Experten?“
Optionen

http://lmgtfy.com/?q=+REG_SZ+%20C%3F%5CProg

Eher bis absolut nicht...

Das ? ist da AFAIK ein zerschossener (gelöschter) Wert und es gehört der : hin...

gelöscht_265507 Alpha13 „http://lmgtfy.com/?q REG_SZ 20C 3F 5CProg Eher bis absolut ...“
Optionen

Nun ja, so richtig hilfreich war dein Google-Such-Link nicht.

Aber ich hatte ja bereits geschrieben, dass eine Suche mit "?" nicht funktioniert.

Also mehr Input.

Alpha13 gelöscht_265507 „Nun ja, so richtig hilfreich war dein Google-Such-Link ...“
Optionen

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=193703

Das sind Leichen in der Registry und durch das ? wird halt nicht mehr versucht die Datei zu laden!

Das einfache nicht vorhanden sein der Datei macht aus dem : sowas von definitiv kein ?!

gelöscht_265507 Alpha13 „http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic 193703 ...“
Optionen
Das einfache nicht vorhanden sein der Datei macht aus dem : sowas von definitiv kein ?!

Aber ja doch.

Mit StarMoney werden Business Objects installiert.

Das wird benutzt, um Auswertungen zu machen. Leider sind die DLLs dann in allen möglichen sprachen und weil das am Ende weit über 2.000 DLLs sind, habe ich mal im Radikalschlag alles außer deutsch gelöscht.

Dann habe ich einen RegistryCleaner laufen lassen und der hat dann die falschen Links gelöscht.

Soweit so gut.

Nur bei jeder neuen Installation eins Upgrades hat die Routine die fehlenden DLLs wieder aufgefüllt. Die habe ich natürlich wieder gelöscht und irgendwann hatte ich dann von älteren Versionen den Hinweis mit dem Fragezeichen.

Das habe ich aufgrund von Mehreinträgen unter "Systemsteuerung>>Software" bereinigt. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass es DLLs gibt, die noch vorhanden sind, augenscheinlich aber nicht mehr benutzt werden. zB. die atl71.dll

Diese DLL ist von 2003 und sicherlich schon durch etwas anderes ersetzt worden.