Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Es ist soweit......

gelöscht_137978 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Update zur Benachrichtigung des Endes von XP wird ausgeliefert.

Ich lass das mal.....das Update würde mir meine Installation versauen ;)

gelöscht_265507 gelöscht_137978 „Es ist soweit......“
Optionen
Ich lass das mal.....das Update würde mir meine Installation versauen ;)

Davon würde ich auch ausgehen.

Wehe, man hat das so eingestellt, dass alle Updates ohne Rücksicht auf Verluste automatisch installiert werden.

mawe2 gelöscht_265507 „Davon würde ich auch ausgehen. Wehe, man hat das so ...“
Optionen
Wehe, man hat das so eingestellt

Das wäre ja die absolute Katastrophe! [Ironie aus...]

Erstens kann man die Meldung wegklicken. Zweitens bringt diese Meldung ja keine falsche Aussage. Von XP muss man sich so oder so verabschieden. Ob da jetzt noch alle vier Wochen diese Meldung kommt, ist doch nurn wirklich wurscht!

Gruß, mawe2

gelöscht_265507 mawe2 „Das wäre ja die absolute Katastrophe! Ironie aus... ...“
Optionen

Eine Meldung würde ja reichen, aber hier soll ein Patch installiert werden?

Wozu?

Mittlerweile sollte doch jedem bekannt sein, dass der Support endet.

Danach werden noch Millionen Rechner mit XP weiterlaufen. Meiner auch.Zwinkernd

Und in den Firmen und Ämtern, die Software haben, die auf XP zugeschnitten ist.

XAR61 gelöscht_265507 „Eine Meldung würde ja reichen, aber hier soll ein Patch ...“
Optionen

Bei XP bleibt alles beim alten, ist mir vollkommen Wurst ob MS den Support abschaltet oder ...

Das schöne ist ja, was unter 2k lief, futzte unter XP genauso Top. Von Win7 kann man das leider nicht behaupten. Auf neue Rechner kommt nur noch Linux drauf, dort muss ich wenigstens nicht mehr betteln, man möge "bitte, bitte usw." das OS wieder aktivieren, nur weil sich eine Hardware Komponente verabschiedet hat und die OS-Lizenz nun angeblich eine Raubkopie sein soll. Notfalls kann ich auch den Internetstecker kappen. Umsteigen auf Win höchflug werde ich deshalb noch lange nicht, denn es gibt andere Alternativen wo ich nicht mehr Bittsteller sein muss, nur weil ich mal eine defekte Hardware tauschen oder den Rechner etwas modernisieren wollte.

jueki XAR61 „Bei XP bleibt alles beim alten, ist mir vollkommen Wurst ob ...“
Optionen
dort muss ich wenigstens nicht mehr betteln, man möge "bitte, bitte usw." das OS wieder aktivieren

Mache ich schon 10 Jahre lang nicht mehr. Hab ich im Internet gefunden, wie man das umgeht.
Ich finde es eigenartig - wenn bei Linux irgend etwas fehlt, da wird ewig und drei Tage im Internet gesucht, bis man es hat und dann das Teil endlich stolz zum laufen bringt.
Bei Windows nicht - da wird gewartet, bis es serviert wird.

Ansonsten hast Du Recht - auch ich verwende meinen XP- Rechner und meinen auf XP basierenden Server weiter. Mit Internet- Anschluß.

Und ich habe da schon von Anfang an die Automatischen Updates auf manuell umgestellt - und bei weitem nicht alle installiert.
Ich fuhr gut damit.

Jürgen

XAR61 jueki „Mache ich schon 10 Jahre lang nicht mehr. Hab ich im ...“
Optionen

Lt, MS ist ja die telefonische Aktivierung kein Problem, ODER ? Bei der stink normalen Aktivierung nach dem Austausch einer Grafikkarte kam die Marke Sinnlos " Für diese Version ist die telefonische Aktivierung notwenig " und dann "Die Aktivierung kann nicht per Handy durchgeführt werden "  Da mein Kunde kein Festnetz hatte und sein Nachbar auch nicht und der Rechner nicht durch die Gegend gekutscht werden sollte, (zu Kosten ? " ) blieb nur eins MS OS platt und Linux drauf zähneknirschend. Für meinen Kunden hieß das mal schnell ca. 200 Teuro in den Sand gesetzt, jetzt hat er ein Linux für Null Teuro und ist zufrieden, zumindest sagt er das immer (Grins)

Was die AUdates betrifft, die stehen bei mir auch nur auf manuell, aber ich muss ja nicht mein System sinnlos zukleistern ...

jueki XAR61 „Lt, MS ist ja die telefonische Aktivierung kein Problem, ...“
Optionen
Lt, MS ist ja die telefonische Aktivierung kein Problem, ODER ?

Eigentlich nicht.
Aber ich benutze auch diese nicht.
Vor wohl 12 Jahren fand ich nach kurzer Suche im Internet ein nur wenige kB kleines Tool, mit dem ich meine legale Installation zu jeder Zeit ohne Kontaktaufnahme mit M$ selbst aktivieren konnte.
Benutze ich heut noch.
Derart selbst aktivierte Systeme werden auch von M$ als legal anerkannt und mit Updates einschl. der optionalen beliefert.

Gleiches gibt es auch für win7 und Win 8.1.

Jürgen

XAR61 jueki „Eigentlich nicht. Aber ich benutze auch diese nicht. Vor ...“
Optionen

Ich habe ja auch noch 2 aktive win7 Rechner, gab bisher nur bei einem mit MS Probleme, weil erst das eine Bauteil den Geist auf gab, dann WinOS wieder aktiviert werden muste und ein paar Wochen später das ausgetauschte Bauteil auch nur Fusch war und win OS wieder aktiviert werden sollte, die freundlichkeit schlug dann allerdings in den rauen Ton der angeblichen Raubkopie über.

jueki XAR61 „Ich habe ja auch noch 2 aktive win7 Rechner, gab bisher nur ...“
Optionen
und win OS wieder aktiviert werden sollte, die freundlichkeit schlug dann allerdings in den rauen Ton der angeblichen Raubkopie über.

Habe ich nicht ein einziges mal erlebt.
Zum dritten male: Ich aktivierte meine und von mir installierte XP- Systeme (seit 2003 wohl) selbst. Ganz ohne Kontaktaufnahme zu M$.

Jürgen

jueki XAR61 „Ich habe ja auch noch 2 aktive win7 Rechner, gab bisher nur ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gelöscht_265507 XAR61 „Lt, MS ist ja die telefonische Aktivierung kein Problem, ...“
Optionen

Ich habe bisher noch keine Aktivierung benötigt.

Und das bei mehreren Teilen:

Grafikkarten, Festplatten, DVD-Laufwerke, RAM, usw.

Ich glaube, beim MoBo ist es notwendig.

jueki gelöscht_265507 „Ich habe bisher noch keine Aktivierung benötigt. Und das ...“
Optionen
Ich glaube, beim MoBo ist es notwendig.

Nee, das ist ein Punktesystem. Hier beschrieben:

http://www.computerhilfe-euskirchen.de/hilfetexte/windowsxp/xp8.html

Jürgen

gelöscht_265507 jueki „Nee, das ist ein Punktesystem. Hier beschrieben: ...“
Optionen

Ich kann nur meine Erfahrungen mitteilen.

Ich habe schon das ganze Innenleben des Rechners geändert ohne Aktivierung.

Nur noch das Diskettenlaufwerk ist das alte.

Mein MoBo wurde mal in einer Werkstatt gewechselt. Aber der Rechner kam aktiviert zurück.