Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

C:\WINDOWS\tasks\MP Scheduled Scan.job

Dieter66 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde.

Seit ich vor kurzem bei XP den Defender vom MS installiert habe, kommt laufend die Meldung:

"C:\WINDOWS\tasks\MP Scheduled Scan.job" dann fragt Defender ob ich das zulassen oder entfernen will. Bei entfernen kommt die Meldung aber nächstes Mal unverändert wieder.

Ich habe das System auch bereits nach diesem C:\WINDOWS\tasks\MP Scheduled Scan.job durchsucht, auch bei den versteckten und Systemprogrammen, aber nichts gefunden.

Weiß jemand Rat?

LG Dieter

mi~we Dieter66 „C:\WINDOWS\tasks\MP Scheduled Scan.job“
Optionen

Beim Defender kann man doch (wenn ich mich da richtig erinnere) einstellen, daß zu bestimmten Zeiten automatisch ein Scan gestartet wird. Dafür wird ein Task in der Aufgabenplanung (welcher meiner Erinnerung nach eben diese MP Scheduled Scan.job ist) angelegt.

Bei entfernen kommt die Meldung aber nächstes Mal unverändert wieder.

Weil der Defender diesen Task immer wieder neu anlegt!? Ist schon seltsam, daß der Defender sich selbst für verdächtig hält.Lächelnd

Dieter66 mi~we „Beim Defender kann man doch wenn ich mich da richtig ...“
Optionen

Da hast du Recht. Auf diese absurde Idee war ich auch bereits gekommen, habe sie aber wieder verworfen.