Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Adobe Reader - Installation gelingt nicht

Jonatan / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Fans,

Ich hatte auf meinem Netbook (WXP) den Adobe-Reader V 8.0
Irdendwann wurde angezeigt: Adobe Reader 9.5.1 gesperrt (unverständlich)
Im Verzeichnis von Moz Firefox – Add Ons-Plugins wurde auch vor dem installierten Adobe Reader aus Sicherheitsgründen gewarnt
Jedenfalls habe ich erst einmal versucht, das vorhandene Programm V 8.0 zu deinstallieren
Im Verzeichnis c: Programme war der Reader gleich 2 mal vorhanden.
Nach der Deinstallation mittels Systemsteuerung – software gelang das aber nur bei einem davon. Danach wurde kein Programm Adobe Reader mehr angezeigt. Weder in den Programmen, noch in der Systemsteuerung-software. Aber es war in c: Programme als Ordner vorhanden.
Der Löschvorgang dieses zweiten Programms gelang bis auf 2 Dateien:
Identity-H und Identity-Y
Jetzt habe ich 2 Fragen:
Wie kann ich diese auch noch löschen oder was hat das für Konsequenzen?
Und: Ich habe im Internet versucht, eine neue Version downzuloaden.
Dabei stieß ich auf die Datei: Adobe%20Reader.exe (Installer v2 Version 3.1.10.6)
Bei der Anwendung wurde ich aber sofort gewarnt:
Sicherheitswarnung: Herausgeber Apps Installer SL
Dieser Dateityp kann Schaden anrichten
Führen Sie nur software von Herausgebern aus, denen Sie vertrauen
Ist das nur ein allgemeiner Hinweis oder sollte ich mich nach einem anderen Download umsehen?
Weiterhin habe ich versucht, von chip.de die Version 11.0.06 herunterzuladen. Die angebotene Datei ist
install_reader11_de_mssa_aih.exe
Es folgte die Initialisierung und die Installation von Mcfee security scan plus (wurde abgeschlossen) sowie die Installation von Adobe Reader (wurde nicht abgeschlossen).
Von Computerbild erhielt ich die Installationsdatei
AdbeRdr11006_de_DE.exe
Die Ausführung wurde verweigert : nicht für W32 !!
Hat jemand einen Vorschlag, woher ich ein geeignetes Installationsprogramm für den Adobe Reader bekomme?
Und noch eine Frage: seitdem habe ich den McAfee Security Scan Plus auf dem Desktop. Ich arbeite aber mit AVIRA. Wieso drängelt mir chip.de diesen zusätzlichen Virenscanner auf ( wenn es überhaupt einer ist).
Freundliche Grüße von Jonatan

gelöscht_189916 Jonatan „Adobe Reader - Installation gelingt nicht“
Optionen

Hi

Wie kann ich diese auch noch löschen oder was hat das für Konsequenzen?


http://daspchilfeforum.de/allgemeine-softwareprobleme/13632-adobe-reader-l%C3%A4sst-sich-nicht-l%C3%B6schen/

Passieren dürfte dabei nichts.

Hat jemand einen Vorschlag, woher ich ein geeignetes Installationsprogramm für den Adobe Reader bekomme?


Direkt von Adobe?

http://get.adobe.com/de/reader/

Und noch eine Frage: seitdem habe ich den McAfee Security Scan Plus auf dem Desktop. Ich arbeite aber mit AVIRA. Wieso drängelt mir chip.de diesen zusätzlichen Virenscanner auf ( wenn es überhaupt einer ist).


Das bekommst Du nicht von Chip, sondern den McAffe-SecurityScan bekommst Du als "Zusatzangebot" von Adobe, wenn Du den Haken nicht vorher entfernst:

http://www.nickles.de/forum/mikes-wohnzimmer/2012/warnung-adobe-versucht-mcafee-unterzujubeln-538938708.html

Für eine pflegeleichtere Deinstallation empfiehlt sich der Revo Uninstaller Free:

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Und letztendlich, warum nutzt Du statt des fetten Adobe nicht einen schlanken PDF-Betrachter:

http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/download-free-pdf-viewer-de.html

Jonatan gelöscht_189916 „Hi ...“
Optionen

danke Faukioso,

Das Wohnzimmer ist erfrischend und beschreibt die Situation gut.

Ich habe auch das Häkchen übersehen, welches mir den McAffen einbrachte.

Ich wollte den free pdf viewer installieren, schreckte aber vor der nötigen Zusage zurück, daß nun alle meine Mausklicks weitergegeben (sprich verkauft) werden können. Aber vielleicht macht das Adobe auch, nur nicht so offensichtlich und unverfroren.

Da ich bei der erfolglosen Installation von install_reader11_de_mssa_aih.exe den Hinweis bekam, daß zunächst JavaScript aktiviert sein sollte, muß ich erst einmal sehen, in welcher Ecke ich suchen muß, ob aktiviert oder nicht und wie zu aktivieren. (ich arbeite mit M F) und die Option unter EXTRAS finde ich nicht.

Grüße von Jonny

gelöscht_189916 Jonatan „danke Faukioso, Das Wohnzimmer ist erfrischend und ...“
Optionen

Hi

Javascript ist in den aktuellen Firefox etwas umständlich zu aktivieren (obwohl das von Haus aus eingeschaltet sein sollte). Entweder nutzt Du einen Blocker wie Noscript, dieser muss dann deaktiviert werden oder Du lädst statt des Web-Installers das komplette Paket herunter, ich hoffe dass der Direktlink auch bei Dir läuft:

http://get.adobe.com/de/reader/download/?installer=Reader_11.0.06_German_for_Windows&standalone=1

Javascript direkt im Fox muss jetzt so aktiviert werden:

http://jumk.de/javascript_aus.html

Dabei den Wert für javascript.enabled natürlich auf true setzen;-)

Persönlich würde ich den Adobe Reader trotzdem nicht mehr nutzen, die meisten Freeware-Pendants sind schlanker und funktionieren genauso gut.

Jonatan gelöscht_189916 „Hi ...“
Optionen

und gleich noch mehr

Habe auf der homepage von Mike den Link zum download eines pdf readers gefunden

Die Installation ging ja nun wirklich problemlos, erhalten habe ich den SumatraPDF v 1.6

Interessant ist nur: was Mike im Wohnzimmer kritisiert, spielt sich genau so in seinem Vorzimmer ab: bei der Installation wird man ständig aufgefordert,

Wir empfehlen, den windows-Fehlerscan auszuführen... Jetzt windows scannen

Dabei gibt es keine Alternative, man kann diese Aufforderung auch nicht wegdrücken, man kann sie nur "aussitzen", d.h. nicht darauf reagieren und der download wird bis zum Ende durchgeführt.

Was es mit dem oben angebotenen scan aufsich hat, habe ich lieber nicht ausprobiert, ich möchte nicht noch von weiteren Institutionen ausgespäht werden

Gruß Jonny

gelöscht_189916 Jonatan „und gleich noch mehr Habe auf der homepage von Mike den Link ...“
Optionen
Die Installation ging ja nun wirklich problemlos, erhalten habe ich den SumatraPDF v 1.6


Och nö, dann nimm mal lieber den von mir direkt verlinkten von der Herstellerseite, der ist dann auch in Version 2.4 und werbefrei:

http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/download-free-pdf-viewer-de.html