Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?

Blecky / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen.

Ich richte gerade den Laptop eines Nachbarn neu ein und stoße dabei auf ein Problem das ich bisher noch bei keiner Neuinstallation hatte..

Bei der Aktivierung von Win XP Home wird der Key für ungültig erklärt.

Es ist aber definitiv der Key der auch auf dem MS-Aufkleber auf der Rückseite des Laptops zu sehen ist und auch die CD von der Installiert wurde ist eine XP-Home CD

Auch Lese oder Schreibfehler sind ausgeschlossen - wurde von verschiedenen Personen überprüft bzw, eingegeben.

Warum wird der Key nicht akzeptiert bzw was kann ich machen?

Dankeschön im voraus,

alles liebe,

Blecky 

gelöscht_84526 Blecky „XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?“
Optionen
was kann ich machen?

Telefonisch aktivieren.

Gruß

K.-H.

Blecky gelöscht_84526 „Telefonisch aktivieren. Gruß K.-H.“
Optionen

Danke für Deine Antwort,

aber das habe ich auch schon versucht - habe der freundlichen Computerdame die ganzen Nummernblöcke eingetippt und dann wurde mir gesagt das man das Produkt nicht freischalten könne und das ich möglicherweise ein Opfer von Softwarepiraterie sei....

Das kann aber nicht sein - der Key ist definitiv der von dem original MS-Aufkleber und das System war mit eben diesem Key ja vorher auf dem Gerät installiert!

Hab echt keinen Plan mehr...

 

gelöscht_84526 Blecky „Danke für Deine Antwort, aber das habe ich auch schon ...“
Optionen

.-......und da soll man dann zurückhaltend bleiben und nicht laut: "Scheiß Windows!" schreien.....Brüllend

Gruß

K.-H.

mawe2 Blecky „Danke für Deine Antwort, aber das habe ich auch schon ...“
Optionen
das System war mit eben diesem Key ja vorher auf dem Gerät installiert!

Bist Du Dir sicher?

Letzteres gilt höchstens, wenn vorher auch schon eine manuell vom Besitzer eingerichtete XP-Installation drauf war.

War vorher noch die Original-Installation des PC-Herstellers drauf, wurde die garantiert nicht mit diesem (auf dem Gehäuse klebenden) Key aktiviert sondern mit einem speziellen Key des Herstellers.

Warum der Key, der auf dem COA drauf steht, ungültig sein soll, ist natürlich damit noch nicht geklärt.

Gruß, mawe2

groggyman Blecky „XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?“
Optionen

Hallo

Hilft dir das weiter :

Aktivieren von Windows XP

Alpha13 Blecky „XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?“
Optionen
Blecky Nachtrag zu: „XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?“
Optionen

Danke an alle für eure Antworten.,

Telefonische aktivierung habe ich auch schon versucht - habe der freundlichen Computerdame die ganzen Nummernblöcke eingetippt und dann wurde mir gesagt das man das Produkt nicht freischalten könne und das ich möglicherweise ein Opfer von Softwarepiraterie sei....

Das kann aber nicht sein - der Key ist definitiv der von dem original MS-Aufkleber und das System war mit eben diesem Key ja vorher auf dem Gerät installiert!

Mawe2 - ja, da bin ich sicher - hab das selbst vor knapp einem Jahr gemacht - da lief alles problemlos - gleicher Laptop, gleicher Schlüssel...

Hab echt keinen Plan mehr...

Alpha13 Blecky „Danke an alle für eure Antworten., Telefonische aktivierung ...“
Optionen

http://de.wikihow.com/Windows-XP-ohne-originale-Lizenz-aktivieren

Sonst welche Kiste janz genau?

Wenn du die Recovery Partition nicht gekillt hast, läufts per XP von der Recovery Partition installieren definitiv!

http://www.pcfritz.de/software/betriebssystem/windows-xp-professional/10265/windows-xp-professional-32-bit

oder gleich W7 ist ne Alternative.

 

Blecky Alpha13 „http://de.wikihow.com/Windows-XP-ohne-originale-Lizenz-akti ...“
Optionen

Ich denke ich werde mal versuchen bei MS einen Menschen an die Strippe zu bekommen. Vielleicht kann der mir weiterhelfen.

Ansonsten wird eben ein neues XP gekauft... Die Lösung aus Wikihow muss nicht unbedingt sein.

Win7 ist keine Option - der Laptop ist zu alt dafür.

Soll auch nur als bessere Schreibmaschine und für e-mails dienen, dafür langt XP allemal.

Danke nochmal an euch alle.

Blecky

jueki Blecky „Ich denke ich werde mal versuchen bei MS einen Menschen an ...“
Optionen
Ansonsten wird eben ein neues XP gekauft.

Ist ja billig.
Ich habe meine (legalen) XP- Installationen bis zuletzt immer selbst mit "Antiwpa-V3.4.6 for X64 and X86" aktiviert. Problemlos.

Jürgen

gelöscht_265507 jueki „Ist ja billig. Ich habe meine legalen XP- Installationen ...“
Optionen

So ein Teil habe ich auf dem Rechner.

 

Man muss ja wirklich vorsorgen und alle Versuche dieses Vereins im Ansatz unterbinden.

Nach dem Ende des Supports wird es im Netz sicherlich auch eine gesammelte Patch-Datei geben.

 

Winfuture,de

 

jueki gelöscht_265507 „So ein Teil habe ich auf dem Rechner. Man muss ja wirklich ...“
Optionen

 

So ein Teil habe ich auf dem Rechner.

Das haben viele.
Aber da bist Du wohl außer mir der einzige, der das auch offen zugibt. Diese ganze Geschichte ist durch die unzähligen, teilweise an Märchen und Legenden erinnernden Legalitätsdiskussionen schon ins Reich des Obskuren verschoben worden.
Hier sprachen wir unter anderem schon einmal drüber.

Die Selbstaktivierung eines legalen Systems steht in keinerlei Widerspruch zu irgend einer Gesetzlichkeit in Deutschland.

Jürgen

 

 

gelöscht_265507 jueki „Das haben viele. Aber da bist Du wohl außer mir der ...“
Optionen
Aber da bist Du wohl außer mir der einzige, der das auch offen zugibt

Ich habe das von einem anderen Nickles-Mitglied, der auch an Deiner Diskussion beteiligt war.
Der Transport war gar nicht so einfach, weil alle Provider es mit ihren Virenscannern weggehauen haben.

Dabei geht das denen einen feuchten Kehricht an.

 

jueki Blecky „XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?“
Optionen
Bei der Aktivierung von Win XP Home wird der Key für ungültig erklärt.

Das geschieht, wenn der Key zB bei emule oder Torrent öffentlich gemacht oder zu oft pro Zeiteinheit aktiviert wurde. Kann durchaus ohne Dein Wissen geschehen sein.

In einem recht umständlichen Verfahren kann man schriftlich bei M$ Ersatz beantragen.
Neu kaufen sollte jetzt billiger sein.

Jürgen

torsten40 Blecky „XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?“
Optionen

Sollte widererwarten, ein neuer Key gekauft werden müssen, so kann man mit magicaljellybean den Key auch ohne neuinstallation ändern.

http://www.magicaljellybean.com/downloads/kf151.zip

Keyfinder öffnen -> Options -> Change Windows Key -> neuen Key Eingeben -> Change

Um zu gucken, ob der Key übernommen wurde, muss das Programm neugestartet werden. Es können Antivieren Programme bei dem Tool alarm schlagen. Da das Tool aber direkt vom Hersteller kommt, wirds wohl sauber sein.

 

alex179 Blecky „XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?“
Optionen

Ich habe OEM-Version von Windows-XP Home, die ich für das Update auf Windows 8 verwendet habe. Bei der Installation habe ich festgestellt, dass der Installations-Datenträger für das gleiche Servicepack wie der XP-Key ausgelegt sein musste. Ansonsten scheiterte die Installtion augrund eine ungültige Windows-Keys. (ich hatte erst die falsche XP-CD erwischt)

Bei den Windows-XP-Versionen, die bei meinen Laptops dabei waren, gab es nur Recovery-CDs von dem Hersteller. Mit diesen war es meistens nicht mehr erforderlich, den Windows-Key bei der installation einzugeben. 

 

willi32 Blecky „XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?“
Optionen

hallo Blecky,

falls dein Aktivierungs-Problem noch besteht und bevor du ein neues XP Home etc für teures Geld kaufst, mal abgesehen von der noch recht kurzen Laufzeit was Updates etc betrifft, kann ich dir eine Original Lizenz überlassen.....natürlich gratis - allerdings müßtest du mir einen frankierten und adressierten Briefumschlag schicken. Wenn du interessiert bist, dann geb mir kurz Bescheid.

Gruß, Willi

 

Blecky willi32 „hallo Blecky, falls dein Aktivierungs-Problem noch besteht ...“
Optionen

Hallo Willi, 

Danke für das liebe Angebot.

Es kann jedoch sein das sich das mit dem XP-Installieren erledigt hat - der Laptop wird evtl. verkauft.

Blecky Nachtrag zu: „XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?“
Optionen

Nochmals an alle:

Ein liebes Dankeschön für Eure Hinweise und Tips!

Blecky

 

Elo Blecky „XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?“
Optionen

Hallo,

 

hatte das Problem auch vor kurzem, habe dann mit Microsoft telefoniert, und bei mir sollte es am SP liegen.

XP ist an den Service Pack gebunden, das heisst Du musst XP mit den den SP aktivieren der auf der Original mirgelieferten CD drauf ist und erst danach aktualliesieren.

 

mfg

 

elo

 

XAR61 Blecky „XP-Key wird nicht akzeptiert obwohl er original ist...Was tun?“
Optionen

Ich hatte das Problem mal bei einem Desktop Rechner, damals wurde durch einen Hardwaredefekt die Windowsinstallation nicht ordentlich installiert (neben dem CD/DVD kann auch einer der Rambausteine einen Treffer weg haben) Manchmal hilft es aber auch das frische Win noch einmal zu bohnern und neu draufzuziehen.