Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Www.babygalerie.de/de/index.php: die Bilder nicht zu sehen

dcfixko / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Freunde,

bei dem Lappi meiner Frau werden Fotos bei einer Seite wie www.babygalerie.de/de/index.php nicht angezeigt. (XP, SP3, Firefox, auch nicht mit dem portablen Firefox) ). Mit dem IE geht es, aber langsaaaam.
Mein Notebook tut's aber. Wie kommt das? und was tun?

shrek3 dcfixko „Www.babygalerie.de/de/index.php: die Bilder nicht zu sehen“
Optionen
Mein Notebook tut's aber. Wie kommt das? und was tun?

Grob gesagt - das Notebook deiner Frau ist zugemüllt.
Vielfach sind Toolbars und andere Addons dafür verantwortlich.

Deinstallieren kannst du sie über Systemsteuerung -> Software.

Da ich (vorerst) aber sicherheitshalber davon ausgehe, dass du/deine Frau nicht genau weißt, welches der dort gelisteten Programme entfernt werden kann, empfehle ich dir zunächst, den Firefox zu starten, dann dir über die Menüleiste (Extras -> Addons) sämtliche "Erweiterungen" und "Plugins" anzeigen zu lassen und uns diese erst mal mitzuteilen.

Gruß
Shrek3
dcfixko shrek3 „Grob gesagt - das Notebook deiner Frau ist zugemüllt. ...“
Optionen

Hallo Shrek,
ich danke Dir für die Antwort. Ich habe bereits den Firefox im abgesicherten Modus, also ohne jegliche Addons, gestartet, ohne Änderung. Und ein portabler Firefox auf einem Stick tut' auch nicht. Ein hartes Stück Arbeit.

Gruß, und einen schönen Sonntag
dcfixko

shrek3 dcfixko „Hallo Shrek, ich danke Dir für die Antwort. Ich habe ...“
Optionen
Ich habe bereits den Firefox im abgesicherten Modus, also ohne jegliche Addons, gestartet, ohne Änderung. Und ein portabler Firefox auf einem Stick tut' auch nicht.

Betrifft das alle Webseiten oder nur babygalerie.de?

Deaktiviere zudem testweise mal alle Einträge des Autostarts.
Gebe dazu über Start -> Ausführen -> msconfig ein und gehe dort auf die Registerkarte "Systemstart". Dort alle Haken rausnehmen und den Rechner neu starten. Dann erneut den FF starten.

Schaue auch mal nach, ob es im Ereignislog von AntiVir Virenmeldungen gibt.
Falls vorhanden, nenne uns diese inkl. des Aufenthaltsorts (Dateipfad).

Wahrscheinlich hilft aber nur eine XP-Neuinstallation.

Gruß
Shrek3
dcfixko shrek3 „Betrifft das alle Webseiten oder nur babygalerie.de ...“
Optionen

Hallo Shrek,

es ist ja alles nicht so schlimm, so lange meine Frau mir nicht Beine macht. Nach allem, was Du mir geschrieben hast, werde ich das XP ganz neu aufsetzen, das kostet aber Zeit, die ich im Moment nicht habe. Zum Glück kann meine Frau unser Enkelkind ja auch mit dem IE betrachten. Wenn ich etwas Neues weiß, werde ich es hier berichten. Bis dahin bin ich erst einmal wieder im Hintergrund.
Nochmals vielen Dank und einen handfesten Gruß

dcfixko

Hyperboreal dcfixko „Www.babygalerie.de/de/index.php: die Bilder nicht zu sehen“
Optionen

Du hast einen Virus, Malware oder ähnliches.

http://www.heise.de/download/hijackthis.html
Probire doch mal das.

Gruss
Hyperboreal

dcfixko Hyperboreal „Du hast einen Virus, Malware oder ...“
Optionen

Hallo Hyperboreal,

danke für den Hinweis. Hijackthis erfordert noch etwas Arbeit von mir, danach werde ich mich wieder melden. Kann es eigentlich sein, daß bestimmte Services abgeschaltet sind? Ich glaube, das habe ich 'mal gemacht, nach Anleitung in der PC-Welt. Inzwischen werde ich das MRT einmal darüberlaufen lassen. Ansonsten ist der Avira Virenscanner aktiv, und der Windows Defender..

Gruß, und einen schönen Sonntag
dcfixko

Hyperboreal dcfixko „Hallo Hyperboreal, danke für den Hinweis. Hijackthis ...“
Optionen
Ansonsten ist der Avira Virenscanner aktiv, und der Windows Defender..

Zwei Antivirenlösungen können sich in die Haare bekommen und das
System verlangsamen. Deaktiviere doch mal eins von beiden.
Wird dann das System schneller?

Gruss
Hyperboreal

dcfixko Hyperboreal „Zwei Antivirenlösungen können sich in die Haare bekommen ...“
Optionen

Das habe ich ausprobiert, und es lag auch nicht daran. Ich werde gelegentlich den FF ganz neu installieren, der ist nämlich schon 6 Jahre auf dem Gerät, und trotz Pflege und Updates kann da wohl mal was passieren.
Trotz, danke für den Tip. Wenn ich weiter nicht zurechtkomme, melde ich mich wieder.

Gruß, dcfixko.