Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WIN XP Pro bleibt beim starten hängen

Andre01 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
hab das Problem dass mein Lapotob nichts mehr startet.
Hab WIN XP Pro drauf und Bäder Laptop bleibt immer Weimar Windows Logo hängen.  Also bis zur Benutzerpassworteingabe komme ich gar nicht mehr.
Wimdows normal starten oder letzte funktionierende Einstellung bringt leider keinen Erfolg.
Was kann ich da machen?

Andre01 Nachtrag zu: „WIN XP Pro bleibt beim starten hängen“
Optionen

Starte ich im abgesicherten Modus wird Folgende Fehlermeldung ganz kurz eingeblendet bevor der Laptop dann abstürzt: (hab diese abgefilmt da diese wirklich nur ganz kurz zu sehen ist)

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren damit der Computer  nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt .

Falls das Problem weiterhin besteht sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS Optionen wie Caching oder shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus. Falls Sie zu Löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

**** Stop: 0x00000 (..kann den Fehler leider nicht genau lesen - falls diese wichtig ist müsste ich das nochmals abfilemen)

Kann daraus jemand sagen warum der Laptop nicht mehr startet oder beim Startlogo in einer Endlosschleife hängen bleibt?

shrek3 Andre01 „Starte ich im abgesicherten Modus wird Folgende ...“
Optionen

Schade, dass du nicht dazu gekommen bist, festzustellen, ob unterhalb der Stop-Meldung mit den Zahlenkolonnen der Name einer Datei auftaucht, die am Absturz beteiligt ist.

Bei wechselnden Dateinamen ist es meist die Festplatte oder der RAM - bei gleichlautender Datei fast immer ein Softwareproblem.

Versuche also, wenigstens zweimal den Blue Screen festzuhalten, damit wir erkennen können, ob es sich um wechselnde Dateien handelt oder nicht.

Nenne uns dann die Datei.

Es gibt zwar (leider) auch Blue Screens, bei denen keine Datei genannt wird - aber hoffen wir mal, dass dem bei dir nicht so ist.

Gruß
Shrek3

dalai Andre01 „WIN XP Pro bleibt beim starten hängen“
Optionen

Google nach "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Wenn du das durchgeführt hast, lassen sich die BSODs auch in Ruhe lesen. Ich krieg jedes Mal einen Anfall, wenn ich lesen muss, dass MS diese saudämliche Entscheidung getroffen hat, die User ja nicht mit "unnützen" Infos zu belästigen...

[EDIT]
Da ich gerade merke, dass viele Anleitungen nur die Hälfte bieten (was nur mit einem noch so weit hochfahrenden Windows möglich ist): nimm diese Anleitung, die denkt auch an die Fälle, in denen man mit F8 und dem Bootmenü arbeiten muss, eben weil Windows nicht mehr sauber startet.

MfG Dalai