Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programmstartbild friert ein

Migas / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber folgendens Problem:
Wenn ich mein Videobearb.Programm MAGIX per Doppelklick auf das Desktopsymbol starte, erscheint das Startbild und kurz danach das Bearbeitungsprogramm.
Neuerdings erscheint auch das Startbild, aber es geht nicht weiter, es bleibt stehen, ich kann es auch nicht verschieben. Am rechten Rand dese Bildes sieht man,daß dahinter sich noch ein anderes Bild verbirgt, weil es ein klein wenig hervorsteht, aber zu wenig, um es anzuklicken.
Das eingefrorene Startbild kann ich nur mit dem Taskmanager entfernen.
Was könnte die Ursache sein?
Ich habe alle Programme, die ich unter WIN XP verwende, auf einer separaten Part. installiert. Wenn ich dort auf "Videodeluxe.exe" klicke, erscheint dasselbe Startbild und friert ein.
Ich bitte um Hilfe.
mfG
Migas


gelöscht_265507 Migas „Programmstartbild friert ein“
Optionen

Hast Du einen aktuellen Grafikkartentreiber?

Migas gelöscht_265507 „Hast Du einen aktuellen Grafikkartentreiber?“
Optionen

Auch mit neuestem Grafik-Treiber dasselbe Verhalten. Alle anderen Programme funktionieren einwansfrei.
Ich könnte MAGIX ja neu installieren, aber das wäre die letzte Möglichket.
mfG
Migas

gelöscht_265507 Migas „Auch mit neuestem Grafik-Treiber dasselbe Verhalten. Alle ...“
Optionen

Was hast Du denn für eine Grafikkarte?

Die ist bestimmt überfordert.

Dazu fällt mir der Begriff "Shader" ein.

Ich musste für ein Programm extra eine andere GraKa einbauen, weil ich auch Probleme hatte.

Migas gelöscht_265507 „Was hast Du denn für eine Grafikkarte? Die ist bestimmt ...“
Optionen

Ich habe  NVIDIA GeForce GTX 460. Unter WIN 8 mit gleicher GraKa läuft MAGIX einwandfrei.
Kommt der Fehler evtl. daher, daß das Progr. auf einer separaten Part. installiert ist und mit WIN XP die "Verbindung" zum Betr.Syst. nicht ordentliich läuft?
mfG
Migas

gelöscht_265507 Migas „Ich habe NVIDIA GeForce GTX 460. Unter WIN 8 mit gleicher ...“
Optionen

Nein, die Installation auf einer anderen Partition ist nicht von Wichtigkeit.

Da das unter Win8 läuft auf dem gleichen Rechner läuft, kann man Hardwarefehler ausschließen.

Nun weiß ich natürlich nicht, ob Win8 irgendetwas am Zugriff auf die Partition machen kann,  was dann den Zugriff von XP stört. Eigentlich nichts.

Bliebe nur noch die Möglichkeit, mal im BIOS zu forschen. Da gibt es so etwas wie "Video Bios Shadowing".

Aber wenn Du Win8 benutzt, dann nimm das halt, wenn Du mit dem Programm arbeitest. Sonst müsstest Du es doch mal neu installieren, allerdings glaube ich nicht, dass es hilft.



Migas gelöscht_265507 „Nein, die Installation auf einer anderen Partition ist nicht ...“
Optionen

Hallo IT-Lok,
ich habe WIN XP kurzerhand mit der "R"-Taste sich selbst reparieren lassen (nicht mit der Wiederhst.Konsole) und siehe da, alles ist gut. MAGIX startet und auch alle anderen Programme sind o.k. Mußte nur für das Boot-Menue mit WIN 8 ein Backup von WIN 8 machen, um zwischen WIN XP und WIN 8 auswählen zu können. Nun läuft alles.
Damit ist meine Anfrage abgeschlossen.
Vielen Dank für Deine Mühe!
mfG
Migas