Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Windows Updates für XP

Conni3 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gerade XP auf einem PC installiert , mit Service Pack 3.

Nun installiert es die Updates nicht auf der Microsoft-Seite, wenn man auf Update-Suche geht. . Es heißt dort, die Seite könne nicht angezeigt werden. ich bin mit dem Latein am Ende. Das XP ist echt ein Krampf. Haben die die Updates für XP denn schon eingestellt?

 

bin was XP betrifft nicht mehr auf dem neuesten Stand des Wissens

gelöscht_189916 Conni3 „Probleme mit Windows Updates für XP“
Optionen
Haben die die Updates für XP denn schon eingestellt?

Ne Conni, aber entweder ist heute dicke Leitung angesagt, weil Wochenende ist und etliche im Internet unterwegs sind oder der Updateclient hat sich verschluckt.

Hast Du XP bereits aktiviert? Wenn ja, dann warte einfach etwas ab und versuche es später noch einmal. Wenn Du auf der Updateseite bist, dann kannst Du auch gleich auf Microsoft Update ändern, da gibt es irgendwo einen Link dazu. Dazu wird ein ActiveX-Element installiert und anschließend der IE neugestartet, danach lässt Du die Updatesuche noch einmal durchlaufen und wählst dann benutzerdefiniertes Update.
Sonst kannst Du nur warten bis in der Taskleiste das gelbe Schild des Updaters kommt und darüber die Updates installieren.

Ansonsten kannst Du die Updates auch damit installieren, ohne gleich in´s Netz zu müssen:

http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html

Conni3 gelöscht_189916 „Ne Conni, aber entweder ist heute dicke Leitung angesagt, ...“
Optionen

Hi fakiauso, hab das zu spät gelesen. Ich bin gerade dabei den ServicePack3 von Chip Online runterzuladen, der nennt sich WinFuture Update Pack, von Nov. 2013

shrek3 Conni3 „Probleme mit Windows Updates für XP“
Optionen
Haben die die Updates für XP denn schon eingestellt?

Nein, die wirst du sogar auch dann noch bekommen, wenn der Support für XP im April 2014 beendet wurde.

Das könnte aber auf den fehlenden Chipsatztreiber zurückzuführen sein...
Denn dieser ist für die Verteilung der Daten innerhalb des Mainboards von A nach B zuständig (z.B. Daten, die durch die Netzwerkkarte in den Rechner gelangen und nun auf die Festplatte geleitet werden sollen)...

Gruß
Shrek3

Conni3 shrek3 „Nein, die wirst du sogar auch dann noch bekommen, wenn der ...“
Optionen

ich habe den Chipsatztreiber aber installiert. ,  als erstes

shrek3 Conni3 „ich habe den Chipsatztreiber aber installiert. , als erstes“
Optionen

Funktioniert das Internet denn sonst?

Gruß
Shrek3

Conni3 shrek3 „Funktioniert das Internet denn sonst? Gruß Shrek3“
Optionen

ja man kommt rein, aber es ist recht langsam, und das Scrollen ist so komisch.

ich habe den Chipsatztreiber installiert. ,  als erstes. Mit dem  Chipsattreiber von dem Link im anderen Thread, den Ihr mir gegeben habt,  hat es nicht geklappt. Aber mit dem für von der Medion-Seite für diesen PC und für XP (S/N: 1447107)

Heute ist der Wurm drin.

 

Conni3 Nachtrag zu: „ja man kommt rein, aber es ist recht langsam, und das ...“
Optionen

Da sich keine Updates auf der Microsoft -Seite bis jetzt installieren haben lassen, habe ich aus Verweiflung WinFuture SP3 von Chip.online runtergeladen.  Ich glaube da sind mehr Updates drauf als auf der mindestens 3 Jahre alten SP3-CD, die ich hier habe.

gelöscht_189916 Conni3 „Da sich keine Updates auf der Microsoft -Seite bis jetzt ...“
Optionen

Die Updatepacks von winfuture sind auch in Ordnung, im Grunde brauchst Du ja nur die ab SP3, der Rest sollte bereits drin sein.

Wenn Du schon ein AV-Programm installiert hast und in´s Netz kommst, dann versuche es doch für den Chipsatztreiber mit dem Tool von Intel:

http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Danach installierst Du noch den Grafiktreiber (ATI HD5570 PCI-E?):

http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows%20XP%20-%20Professional/Home&RenderOnServer=true

shrek3 Conni3 „ja man kommt rein, aber es ist recht langsam, und das ...“
Optionen
das Scrollen ist so komisch

Verläuft es irgendwie in "Wellen"?
Falls ja, fehlt da normalerweise der Grafiktreiber.

Schau doch mal im Gerätemanager.

Gruß
Shrek3

Conni3 shrek3 „Verläuft es irgendwie in Wellen ? Falls ja, fehlt da ...“
Optionen

Hi shrek, ja das waren Wellen. Ich hatte jedoch  den aktuellen Graka installiert. Da war aber , soweit ich noch weiß , Windows 7 drauf, als es in Wellen verlief.

Nun seit ich den SP3  von WinFuture installiert habe, hat es anschließend viel besser funktioniert,  und nun hat es sogar von Microsoft die neuesten Updates installiert und den Gültigkeitstest bestanden. Das Internet läuft nun.

Also das wär nun geschafft.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nun werde ich die nächsten Tage noch sonst alles an dem PC überprüfen (Anschlüsse usw.) und hoffe, dass alles funkttioniert. Wenn ich nicht klar kommen sollte, melde ich mich wieder.

 

Conni3 shrek3 „Verläuft es irgendwie in Wellen ? Falls ja, fehlt da ...“
Optionen

im Gerätemanager hat es keine gelben Zeichen. Den Grakatreiber habe ich extra aus dem Internet runter geladen.

Alpha13 Conni3 „ja man kommt rein, aber es ist recht langsam, und das ...“
Optionen

Das VIA_HyperionPro_V524A - ZIP Archiv sollte man in nen vorher erstellten Ordner (C:\VIA z.B.) entpacken = extrahieren und dort die setup.exe ausführen...

Dann läuft das normalerweiser auch und das ist da der Richtige und neueste Chipsatztreiber für XP!

Wenn nicht stimmt einiges mit der Kiste nicht!