Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Nun hat sich diese Update-Bremse zum Dienst gemeldet.

gelöscht_265507 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

So sieht es an normalen Tagen aus:

 

 

 

 

 

Und so sieht es aus, wenn das Microsoft-Update seine Schatten voraus wirft.

svchost.exe mit 99% der Rechnerleistung.

 

Und nun kann ja einer mal sagen, was man da machen muss, außer die Update-Funktion ausschalten. Ein direktes Update geht natürlich auch nicht. Er findet nichts.

In wie vielen Tagen ist der Spuk vorbei? 14.04.2014 ?

 

 

hac004 gelöscht_265507 „Nun hat sich diese Update-Bremse zum Dienst gemeldet.“
Optionen

Bei ist wieder (beim XP) totales Schweigen im Walde. Weder automatisches , noch benutzerdefiniertes Update melden sich.

Beim Versuch die Sucherei nach ca. 1 Stunde abzuschalten hängt sich der IE 8 auf und muss mit dem  Task Manager getrennt werden.

Win7 lief anstandslos (ca. 20 Minuten Updatezeit)

hac004

gelöscht_265507 hac004 „Bei ist wieder beim XP totales Schweigen im Walde. Weder ...“
Optionen

Vor Donnerstag ist da eh nichts.

Microsoft-Schikane. Aber das hört ja zum Glück bald auf.

 

hac004 gelöscht_265507 „Vor Donnerstag ist da eh nichts. Microsoft-Schikane. Aber ...“
Optionen

Soeben ist das Update (automatisch) gelaufen und der PC läuft wieder wie gewohnt schnell.

Wusste garnicht, dass MS verzögert liefert... Danke für den Hinweis.

Gruss hac004

 

gelöscht_265507 hac004 „Soeben ist das Update automatisch gelaufen und der PC läuft ...“
Optionen

Mein Rechner findet noch nichts.

Dafür kann ich mir so etwas anschauen.

Der Balken läuft aber erst nach dem Aktualisieren der Seite.

 

WVB-38 gelöscht_265507 „Nun hat sich diese Update-Bremse zum Dienst gemeldet.“
Optionen

Hatte es im Dezember auch festgestellt, das Update lief unendlich, aber mit viel Geduld, erschien die Meldung mit den "gefundenen Updates" und dann funktionierte auch alles weitere normal.

-Auch heute am 13.12.2013, wieder die "unendlich lange Suche" ca. 30 Minuten und dann waren die Updates da und konnten installiert werden.....

-Ist diese "Zeitfresserei" eine Methode der Abschreckung von WXP?. ich vermute es mal.

-Übrigens, ich habe automatische Updates generell abgeschaltet, meine "langsamen" PC´s sollen nur dann Updates laden, wenn es mir beliebt.!

 

Wolfgang.

gelöscht_265507 WVB-38 „Hatte es im Dezember auch festgestellt, das Update lief ...“
Optionen

Die Einstellung habe ich auf "Benachrichtigen" gestellt.

Gestern Abend habe ich den Rechner angelassen und heute Morgen konnte ich dann die beiden fehlenden Updates installieren.

Die anderen habe ich bei bei MickeySoft runtergeladen und manuell installiert.

Es ist ja nicht schlimm, wenn nichts kommt oder später, aber schlimm ist, dass die svchost.exe den ganzen Rechner lahmlegt, sobald die einmal bei MS anklopft. Und das macht die nun mal in diesem Zeitraum.
Das kann ich nur unterbinden, wenn ich die Updates komplett abschalte.