Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann nur noch über das w lan ins net

Alfred16 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich hab ein Problem das ich alleine nicht in den Griff bekomme. Ich hab den Router ausgetauscht, weil der alte defekt war es ist ein Speedport w701 v. Seit dem der angeschlossen ist komme ich nur noch mit dem Lap über w lan ins net. Wenn ich mich mit dem Rechner der mit dem Kabel am Router verbunden ist einwählen möchte macht er zwar kurz die Seite auf aber zusätzlich ein Fenster Seite kann nicht geöffnet werden Problembericht an Microsoft senden ? Betriebsprogramm ist xp. Vielleicht kann mir ja einer einen TIP geben. Liegt es am Rechner oder am Router

Auf jedenfall schon mal danke im vorraus

gelöscht_84526 Alfred16 „Kann nur noch über das w lan ins net“
Optionen

Werden die IPs per DHCP vergeben oder hast du feste IPs vergeben?

Gruß
K.-H.

Alfred16 gelöscht_84526 „Werden die IPs per DHCP vergeben oder hast du feste IPs ...“
Optionen

Hallo

nein ich habe keine feste IP vergeben

hac004 Alfred16 „Kann nur noch über das w lan ins net“
Optionen

Versuche es mal mit dem Internetexplorer (8) und warte ab (kann 1 Minute...dauern) was für eine Meldung erscheint.
Wenn vor einem verfallenen Sicherheitszertikat gewarnt wird, ignorierst du die Warnung und klickst auf "weiter".

Wenn das dann klappt, hast du die Ursache. In diesem Fall gehst du mit dem Firefox (19.0.2) auf
Extras/ Einstellungen/Erweitert/Verschlüsselung/ SSL 3.0  und TLS 1.0  verwenden.
Zentralrechner/speedport.ip suchen und "dauerhaft" als Ausnahme hinzufügen.

So hat es bei mir geklappt !

Gruss hac004

Alfred16 hac004 „Versuche es mal mit dem Internetexplorer 8 und warte ab kann ...“
Optionen

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung

werde es aber erst morgen testen können da meine Schicht gleich beginnt

gruß

Alfred

shrek3 Alfred16 „Kann nur noch über das w lan ins net“
Optionen

Da du offenbar Kunde der Telekom bist, teile uns besser erst mal mit, was für einen Router du zuvor gehabt hast und mit welchem Programm du von dem kabelgebundenen Rechner die Internetverbindung herstellst.

Speziell die T-Online-Software könnte da ihre "eigenen" Wege gehen, um ins Internet zu kommen.

Gruß
Shrek3

Alfred16 shrek3 „Da du offenbar Kunde der Telekom bist, teile uns besser erst ...“
Optionen

Hallo

ja ich bin Telekom kunde und ich habe auch den Verdacht das die software  ihre eigenen wege gehen. Ich hatte zuvor den Speedpot w501 v  am Kabelverbundenen PC den ich ganz normal mit firefox gestartet habe. Ich habe den PC vor ein paar tagen formatiert habe aber die Software vom w 701 nicht drauf gepackt weil ich zuvor leihweise eine fritzbox  hatte, zur überbrückung bis der andere router kam,  die  auch ohne weiteren tralala funktionierte. Vermutlich wird es daran liegen das die telekomsoftware nicht installiert ist.
Besten Dank für die Info

da hatte ich wohl etwas zu kompliziert gedacht und überlegtLachend

shrek3 Alfred16 „Hallo ja ich bin Telekom kunde und ich habe auch den ...“
Optionen
Ich habe den PC vor ein paar tagen formatiert

Hast du anschließend die Treiber installiert?
Falls nein, könnte es schon daran liegen.

Bitte nicht die Telekomsoftware installieren!

Nenne uns besser die genaue Bezeichnung des Mainboards.

Gruß
Shrek3
Günter Springer Alfred16 „Kann nur noch über das w lan ins net“
Optionen
defekt war es ist ein Speedport w701 v.
Hallo, den habe  ich seit Jahren und der funktioniert einwandfrei.
Zu Deinem Problem: einfach den Speetport anschließen, is nicht.
Schau mal ins Benutzerhandbuch rein 
, dort ist genau beschrieben ,wie Du den Speedport konfigurieren mußt. Tu das und dann geht es auch.
Viel Erfolg und laß mal hören, ob es geklappt hat.