Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Direct X 10 für Windows XP!

StickyFinger1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann mir eventuell eine gescheite Site nennen, von wo aus ich Direct X 10 bequem downloaden kann?! Das ist nämlich ein ziemliches durcheinander was dieses Thema anbelangt. Und verunsichert die Leute, so wie mich zum Beispiel. Da habe ich z. B., gelesen, das Microsoft für XP ausschließlich bis zur Version 9c vorgesehen ist. Für Spiele und Filme etc. wäre natürlich 10 oder 11 besser als mein 9c. Da ruckelt es nämlich des öfteren, die Mundbewegungen laufen nicht synchron mit dem gesprochenem usw. Manchmal geht es gut, dann aber mal wieder gar fürchterlich!

Jetzt ist es natürlich auch so, das ich mir nicht Direct X 10 oder 11 rauf laden will, und dann rauscht mir das System in den Keller. Mein System läuft nämlich im Moment sehr gut. Ob Wiederherstellung oder nicht. Danach läuft es nie mehr 100%ig so, wie es vor dem shut down gelaufen ist.

Vielleicht hat ja einer Ahnung und kann mir weiterhelfen?!

Danke schon einmal im voraus

stf.

Alpha13 StickyFinger1 „Direct X 10 für Windows XP!“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX_10

Das ist ein Satz mit X und hat mit deinem Prob aber auch überhaupt nix zu tun!

CPU, Mainboard + Grafikkarte?

Dein Prob ist zu 99,9% zu lahme Hardware, wenn Grafikkarten + Chipsatz Treiber installiert sind!

StickyFinger1 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX DirectX_10 Das ist ein ...“
Optionen

Hallo.

Alles auf dem neusten stand!

Alpha13 StickyFinger1 „Hallo. Alles auf dem neusten stand!“
Optionen

CPU, Mainboard + Grafikkarte???

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

sagt dir das!

Die DirectX Version hat ausschließlich was mit "Schönheit" zu tun und bei XP ist definitiv nix mit DirectX 10!

StickyFinger1 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX DirectX_10 Das ist ein ...“
Optionen

Hallo,

Danke für den Tipp bei Wikipedia.

Für alle Fälle wäre ich trotzdem dankbar für einen gescheiten Link zu Direct X 10. Das verkraftet meine Grafikkarte. 

Und warum, na ya, die Frage hat sich von selber beantwortet, steht das Ganze Netz voll Downloads für Direct X 10 für XP. wenn XP doch nur für 9c konstruiert wurde?!

Gruß

stf.

ABatC StickyFinger1 „Direct X 10 für Windows XP!“
Optionen
Da habe ich z. B., gelesen, das Microsoft für XP ausschließlich bis zur Version 9c vorgesehen ist.

Vollkommen korrekt. Es gibt kein DirectX 10 (oder gar 11) für XP. Jedenfalls nicht offiziell von MS...einige Releasegruppen haben verschiedene DirectX10-Versionen für XP zusammengehackt, allerdings sind die eher von fragwürdiger Natur...
Zusätzlich sollte man natürlich auch erwähnen, das es mit DirectX 10/11 auf dem System allein nicht getan ist - die Treiber (insbesondere Grafikkarte) müssen das auch unterstützen, und naturgemäss wirst du keinen XP-Treiber mit DirectX10/11-Support finden...

Für Spiele und Filme etc. wäre natürlich 10 oder 11 besser als mein 9c. Da ruckelt es nämlich des öfteren, die Mundbewegungen laufen nicht synchron mit dem gesprochenem usw. Manchmal geht es gut, dann aber mal wieder gar fürchterlich!

Das liegt ganz sicher nicht an DirectX...der Performancegewinn ist eher bescheiden, interessant sind die neueren Versionen eher wg. neuer Funktionen. Allerdings muss die Software (Spiele etc) auch explizit für diese Versionen geschrieben sein, ansonsten wird sowieso das IMMER parallel vorhandene DirectX 9 verwendet (auch unter Vista/7). Man kann DirectX 10/11 eher als eine Erweiterung eines vorhandenen DirectX9 verstehen.

Mein System läuft nämlich im Moment sehr gut.

Hmm...widerspricht deiner Aussage weiter oben von wg.

Da ruckelt es nämlich des öfteren, die Mundbewegungen laufen nicht synchron mit dem gesprochenem usw. Manchmal geht es gut, dann aber mal wieder gar fürchterlich!

Aber du kannst davon ausgehen, das die Installation einer dieser gehackten DirectX-Versionen das System ruinieren wird, in der Regel ist auch keine saubere Entfernung mehr möglich.

StickyFinger1 ABatC „Vollkommen korrekt. Es gibt kein DirectX 10 oder gar 11 ...“
Optionen

OK Danke das reicht mir! Ich habe das auch bei Wikipedia gelesen und so wie sich das im Internet da stellt, hast Du wohl Recht! Es wird gehackt und bringt das System zum Arsch. Mit Ruckeln etc. habe ich auch gemeint, schwierig zu erklären, das kommt auch auf die DVD an und dann passiert das manchmal, das dass kurz so aussieht als wäre das Bild gerade erst zusammen gesetzt worden.

Vielen Dank

Stf.

PS: Dann bleibe ich bei 9c. Ansonsten habe ich gerade gestern, meine Treiber über Microsoft testen lassen und ich habe die neusten Treiber oder Updates.

Alpha13 StickyFinger1 „OK Danke das reicht mir! Ich habe das auch bei Wikipedia ...“
Optionen

MS erzählt viel Müll was Treiber betrifft!