Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Deinstallationsproblem

mthr1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, eigentlich tangiert mein Problem mehrere Sparten.

Mein Versuch, realplayer zu installieren, scheiterte unter versch. Bedingungen.

Real empfahl, Firewall + Virenscanner auszuschalten, alte Version vollständig zu deinstallieren, anschl. mit "Suchen" verbleibende Elemente zu löschen und das Verzeichnis Real aus den Programmen zu löschen.

Danach erfolgte Download realplayer und Installation, wobei mehrere Mal dubiose Fehlermeldungen kamen :



zum Löschen dieses LW, bzw. ob es einen Zusammenhang mit den Realplayer-Problemen gibt, kann ich nicht beurteilen.

Kann jemand hier helfen ?

mfG mthr1
mthr1 Nachtrag zu: „Deinstallationsproblem“
Optionen

Leider konnte mir bis jetzt niemand irgendeinen Tipp geben, besonders über die Fehlermeldung.

Vielleicht findet sich noch jemand.

mfG mthr1

groggyman mthr1 „Leider konnte mir bis jetzt niemand irgendeinen Tipp geben, ...“
Optionen

Hallo

Dein Problem wird sicher nicht leicht zu lösen sein, sage ich mal. Es gibt bei deinen Fehlermeldungen keinen Bezug zu der Software die du installieren willst und auch kein Anhaltspunkt für eine sofortige Lösung.
Versuch mal alle Geräte bis auf C abzuklemmen, um das System von der möglichen Suche nach Externen und Wechseldatenträgern abzuhalten. Auch USB Sticks und Cardreader abklemmen.

Sollte das keinen sichtlichen Erfolg bringen würde ich eine XP Neuinstallation vorziehen, du bastelst das System sonst immer weiter bis zum Versagen.

-groggyman-

mthr1 groggyman „Hallo Dein Problem wird sicher nicht leicht zu lösen sein, ...“
Optionen

Das Rätsel des ominösen Laufwerks ist gelöst, war bei "Ich bin doch nicht blöd" Technikern, dort fiel auf, dass ich einen Brother-Drucker mit integriertem Karltenleser installiert habe und dieser beim Arbeitsplatz als Laufwerk geführt wird.

Da ich den Kartenleser nie benutze, hab ich natürlich daran nicht gedacht.
Nach Abklemmen des Druckers, wurde das Laufwerk nicht mehr angezeigt.

Dies hatte zur Auswirkung, dass der Fehler beim Realplayer nicht mehr erscheint, lediglich die beschriebene Meldung "Exiting Realplayer" nach erfolgreicher Installation des Players und Aufruf des Programms.

Hiermit werde ich Real nochmal konfrontieren, falls diese keine Lösung finden, werde ich mich nach einer anderen Musikverwaltung - Freeware umsehen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp für eine Alternative geben, meine Sammlung umfasst mehr als
10.000 mp3, sowie ca. 1000 flv-Dateien.

Komischerweise läuft der Realplayer einwandfrei auf meinem Laptop mit gleichem BS Windows XP prof.

mfG mthr1

groggyman mthr1 „Das Rätsel des ominösen Laufwerks ist gelöst, war bei Ich ...“
Optionen

Hallo
Zu mindest ein Teilerfolg, da lag ich mit dem "externen Zubehör" nicht ganz falsch :-)
So auf den Moment bezogen, habe ich keinen echten Vorschlag, schau mal ob hier etwas dabei ist :

Alternativ

-groggyman-

mthr1 groggyman „Hallo Zu mindest ein Teilerfolg, da lag ich mit dem externen ...“
Optionen

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe sie durchgesehen und Medial Monkees heruntergeladen, funktioniert ähnlich dem Realplayer.

mfG M. Throm