Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bootmenü XP/Win 7 reagiert nicht.

druckerfuzzi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vor einiger Zeit steckte am USB Anschluß versehendlich mein Fahrrad-Navi und ich schaltete dann meinen PC ein. Es erkannte dann am USB-Anschluß ein Gerät und suchte eine Bootmöglichkeit, blieb aber hängen. Habe dann das Gerät abgezogen und den PC neu gestartet.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich komme zwar mit F2 ins Bios, aber sobald dann das Bootmenü kommt, reagiert der PC nicht mehr auf meine Tastatureingabe. er bootet dann das Standard-System (Win XP)

Habe mir soweit geholfen, dass ich mit einer Software unter XP und Win7 die Bootoption ändere, um jeweils auf das andere System zu kommen. Ist aber umständlich.

Im BIOS habe ich schon auf Default umgestellt, ohne Erfolg.

Mein PC ist ein Fujitsu Siemens PC mit USB Tastatur.

 

xaver4 druckerfuzzi „Bootmenü XP/Win 7 reagiert nicht.“
Optionen

hallo druckerfuzzi

hast Du die Einstellungen im BIOS mal überprüft? (Bootreihenfolge usw)

Unter Windows lohnt auch ein Blick in den Systemkonfigurationsmanager:

Start => Ausführen: msconfig => TAB: boot.ini

xaver

st.lu xaver4 „hallo druckerfuzzi hast Du die Einstellungen im BIOS mal ...“
Optionen

Hallo,

ich tippe eher noch auf eine fehlende Speicherung der gemachten Änderungen.

 

@druckerfuzzi

Hast du das BIOS mit oher ohne Speichern der neuen Einstellungen verlassen?

Schau einfach noch mal nach, ob deine Änderungen im BIOS auch angezeigt werden.

Was mir noch auffällt:

Du sagst was von USB Tastatur. Wie sind die Einstellungen zu USB im BIOS?

ev. mal auf "legacy" stellen.

 

MfG

xaver4 st.lu „Hallo, ich tippe eher noch auf eine fehlende Speicherung der ...“
Optionen
ich tippe eher noch auf eine fehlende Speicherung der gemachten Änderungen.

Ok! Lächelndauf den Gedanken wäre ich nicht gekommen (Routine-Griff F10 ;-)

vg xaver

druckerfuzzi st.lu „Hallo, ich tippe eher noch auf eine fehlende Speicherung der ...“
Optionen

Hallo,

Danke an alle. Problem gelöst.

Es war tatsächlich eine BIOS Einstellung von USB.

Legacy Support war disabled.

Jetzt gehts wieder.Lächelnd