Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Home - Programme für bestimmte Benutzer sperren

MBMBMB / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze die WIND XP Home Version und habe mehrere Benutzer auf dem PC. Leider sind Dinge wie mein persönliches iTUnes und noch andere Programme für alle Benutzer auf deren Desktop vorhanden.

Wie kann ich die Programme die ich als Admin bei mir am Konto habe für die anderen Benutzer löschen oder sperren?

cetdsl MBMBMB „XP Home - Programme für bestimmte Benutzer sperren“
Optionen

Den Program kannst du nicht Sperren, deine einstellungen schon.
Hier Kennwort für Admin vergeben, da den Haken setzen das deine Persönlichen Ordner nicht Freigegeben werden Sollen!.
Den ordner der Freigegeben ist, Leeren, schon ist das Problem gelöst!.
Hier darauf achten das andere Konten nicht der Aministrator Gruppe angehören, sonst Können hier Besitz übernahme Statt finden!.

Eric March cetdsl „Den Program kannst du nicht Sperren, deine einstellungen...“
Optionen

Die Aussagen sind nicht so 100%  wasserdicht.

Fangen wir an, dass des die Ordner für jeden User und den Gemeinschaftuser «AllUsers» gibt. Alles was bei dem auf dem Desktop und im Startmenü ist das sieht jeder, das kann jeder erreichen. (Wenn du bneutzerdefiniert installierst und eine Frage erhältst ob ›für alle‹ oder ›nur für mich‹ dann dürfte jetzt klar werden was die jeweilige Möglichkeit macht.)

Kein Eingeschränkter User kommt stnadardmäßig an die «Eigenen Dateien» eins anderen heran. Aber jeder kann den Programme-Ordner erreichen und, sofern es Keine Admin-Rechte erfordert, auch Programme installieren. Diese kannst du effektiv nicht verhindern (denn wenn wäre der Sinn eines PCs sabotiert).

Nur eben die Eignen Dateien, die sind dein und da kann auch nichts passieren. Ein Admin-User (ich unterscheide da bewusst gegenüber dem ›Administrator‹) kann sich selbst nötige Rechte zuweisen, die bewusste Besitzübernahme macht das nur einfacher und direkter.
Warum man einen Ordner der freigegeben ist leeren soll entzieht sich mir. Entweder ich hatte das mit Absicht getan (Freigabe) oder aber ich nehme die Freigabe einfach wieder zurück.

Eric March