Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Woher billig Win-XP-SP3-CD?

-frank- / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich muss auf meinem PC XP-SP3 neu installieren.
Leider habe ich nur eine Original-CD mit XP-SP1 und natürlich legalem Key.
Jetzt habe ich in Erinnerung, dass es evtl. besser ist, gleich eine CD mit SP3 zu installieren (und nicht erst SP1 und dann per Update wieder alles zu ändern).
Bei Ebay geht es mit deutschen Versionen mit 25 Euro los.

Gibt es für Besitzer eines Key (zu meiner XP-SP1) die Möglichkeit an Original-CDs billiger ranzukommen? Die SP-CDs wurden früher von Microsoft doch gratis verschickt. Gibt es analog evtl. auch irgendwo die kompletten CDs (keine Kopien) günstig/umsonst?

Ein legaler Key ist - wie gesagt - vorhanden.

gelöscht_305164 -frank- „Woher billig Win-XP-SP3-CD?“
Optionen
Bei Ebay geht es mit deutschen Versionen mit 25 Euro los.
Entweder so oder Du baust Dir eine XP-SP3.
http://www.heise.de/download/nlite.html
http://winfuture.de/XPIsoBuilder
gelöscht_84526 -frank- „Woher billig Win-XP-SP3-CD?“
Optionen

Gib mal den Begriff "Slipstream" in eine Suchmaschine deiner Wahl ein....

Die Antwort von Lockenfrosch und sein Verweis auf das von Winfuture bereitgestellte Tool ist goldrichtig. Damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Gruß
K.-H.

-frank- gelöscht_84526 „Gib mal den Begriff "Slipstream" in eine Suchmaschine deiner...“
Optionen

Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für Eure Ideen. Das kannte ich noch nicht.
Leider hilft es mir in dem Fall nicht direkt weiter, denn ich möchte eine "XP+SP3-Original-CD", damit ich später, wenn an meinem System wieder etwas nicht funktioniert, gaaaaanz sicher sein kann, dass der Fehler nicht schon aus der Installation herrührt (und ich mir ggf. anhören muss "installiert doch neu...").

gelöscht_238890 -frank- „Hallo Ihr beiden, vielen Dank für Eure Ideen. Das kannte ich...“
Optionen

Hi,

"XP+SP3-Original-CD"
hat es meines Wissens so nie gegeben.
Denn als SP3 2008 ausgeliefert wurde, war XP praktisch schon 2 x überholt, von Vista und dem in den Startlöchern stehenden W7.

Die logische "XP+SP3-Original-CD" heißt also Windows 7.

Es gibt aber Leute die, mit viel Akribie und Sachverstand, solche auf den Tag aktuellen XP-CDs herstellen und evtl. auch weitergeben. Lesen bei Nickles kann da nützlich sein.
-frank- gelöscht_238890 „Hi, hat es meines Wissens so nie gegeben. Denn als SP3 2008...“
Optionen

Hi,
Danke für die Info.
Windows 7 möchte ich nicht, da die Systemanforderungen höher sind und ich eigentlich nur Office+Internet mache.

gelöscht_84526 -frank- „Hallo Ihr beiden, vielen Dank für Eure Ideen. Das kannte ich...“
Optionen
Das kannte ich noch nicht.

Gibt es schon seit dem SP1. Und wenn du dir so eine CD zusammenstellst, dann kannst du gaaaaanz sicher sein, dass das funktioniert. Hat bei Millionen anderen Usern auch geklappt.

Gruß
K.-H.

celsius -frank- „Hallo Ihr beiden, vielen Dank für Eure Ideen. Das kannte ich...“
Optionen

Ich habe auf meiner Festplatte eine original Windows XP Prof SP3-ISO aus dem MSDN. Wenn du nicht die Home-Version hast und ich wüsste, wo ich die hochladen könnte, würde ich das machen.

-frank- celsius „Ich habe auf meiner Festplatte eine original Windows XP Prof...“
Optionen

Hi, Danke fürs Angebot. Ich brauche aber leider die Home-Version.

Nevergrey -frank- „Woher billig Win-XP-SP3-CD?“
Optionen
Jetzt habe ich in Erinnerung, dass es evtl. besser ist, gleich eine CD mit SP3 zu installieren (und nicht erst SP1 und dann per Update wieder alles zu ändern).

Nicht unbedingt ...

http://www.keentech.de/blog/2008/06/workaround-realtek-hd-audio-und-windows-xp-sp3/