Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WINDOWS XP PRO SP2 - Fehlermeldung

JDCarr / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer CCleaner-Aktion erhalte ich folgende Fehler-Meldung:
"TextRecource-Dateien nicht vorhanden"
Kann damit ein User etwas anfangen?
Danke für Antwort

hac004 JDCarr

„WINDOWS XP PRO SP2 - Fehlermeldung“

Optionen

vielleicht hilft es schon, wenn du mal dein Windows aktualisierst (SP3 sichert das System...)

JDCarr hac004

„vielleicht hilft es schon, wenn du mal dein Windows aktualisierst SP3 sichert...“

Optionen

SP3 ist leider nicht möglich: Rechner iMac mit OS X, Bootcamp, WINDOWS XP PRO SP2.
Mit SP3 funktioniert Bootcamp nicht; leider.
Trotzdem Danke für dein Interesse.

Conqueror JDCarr

„WINDOWS XP PRO SP2 - Fehlermeldung“

Optionen

Was hast Du denn mit Cleaner "gecleant", ich hoffe nicht unbedarft die Registry ?

JDCarr Conqueror

„Was hast Du denn mit Cleaner gecleant , ich hoffe nicht unbedarft die Registry ?“

Optionen

Nein, nur die Standardaktion. Leider wird bei der jetzigen CCleaner-Version 3.14 keine Sicherung angelegt.
Danke für Interesse.

Bergi2002 JDCarr

„WINDOWS XP PRO SP2 - Fehlermeldung“

Optionen

Servus,

da hast du dir vielleicht ein paar notwendige Registryeinträge vom Desktopkalender zerlegt - http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-allgemein/17679-textressource-dateien-vorhanden.html

BG,

Bergi2002

mi~we JDCarr

„WINDOWS XP PRO SP2 - Fehlermeldung“

Optionen

Solche "TextRessource-Dateien" dienen dazu, die Benutzeroberfläche eines Programms auf eine bestimmte Sprache einzustellen. Das kann also alles mögliche sein. Kommt diese Meldung von einem bestimmten Programm?
Wenn die Meldung direkt beim Start von Windows kommt, könnte ein Programm betroffen sein, das sich im Autostart befindet.

lisa0678 JDCarr

„WINDOWS XP PRO SP2 - Fehlermeldung“

Optionen

Was bitte hat diese Fehlermeldung mit dem CCleaner zu schaffen? Ich nutze diesen problemfrei seit dem Erscheinen, lasse die vorgegebenen Einstellungen und kann das Tool noch heut nur loben? CCleaner is the number-one tool for cleaning your Windows PC. ( Die Werbung von Piriform.com ) Wo hat man schon 12 Arbeitsregister in einem kostenfreien PRG.

Conqueror lisa0678

„Was bitte hat diese Fehlermeldung mit dem CCleaner zu schaffen? Ich nutze diesen...“

Optionen

Man kann den Ccleaner so als auch so verwenden, als Registrycleaningtool würde ich diesen wie überigens andere Tools ebenso "nie" einsetzen.

JDCarr lisa0678

„Was bitte hat diese Fehlermeldung mit dem CCleaner zu schaffen? Ich nutze diesen...“

Optionen

Weil dies die einzige Aktion war- welche in die Registry eingreift- die von mir ausgeführt wurde! Leider hat die von mir kürzlich downgeloadete Version 3.14 keine Sicherungsmöglichkeit - im Gegensatz zu den früherern Versionen - mehr. Ansonsten stimme ich dir zu: CCleaner war/ist ein sehr gutes Programm, habe es schon zu WINDOWS 98-Zeiten eingesetzt.

hac004 JDCarr

„WINDOWS XP PRO SP2 - Fehlermeldung“

Optionen
Kann damit ein User etwas anfangen?
Danke für Antwort

Das sind inzwischen 6 Antworten, keine Lösung dabei?
JDCarr hac004

„ Das sind inzwischen 6 Antworten, keine Lösung dabei?“

Optionen
Lächelnd  Hallo User,
habe mittlerweile den "Fehler" gefunden. Ursache war ein kleines Programm, welches den Fehler produzierte: MOK-MouseOnly Keyboard&Anti Clipboard-Logger von myPlanetSoft.com.
Dieses an sich fabelhafte Programm hat bei der Telekom-Software 6.0 und beim Firefox (nach einem Update) den Bootvorgang beider Programme negativ beeinflusst. Nach Totallöschung von MOK (auf allen Ebenen) läuft das System fehlerfrei.
Vielen Dank für die Antworten und Tipps.Küssend
JD Carr