Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows. root System32\ntoskrnl.exe Fehlermeldung

fuchs5 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir bei dem obigen Problem helfen?

PC startet noch mit großen Problemen.

Gruß fuchs5

mi~we fuchs5 „Windows. root System32\ntoskrnl.exe Fehlermeldung“
Optionen
fuchs5 mi~we „Wie genau lautet denn die...“
Optionen

Wind. root system 32\ntoskrnl.exe ist besckädigt

mi~we fuchs5 „Wind. root system 32\ntoskrnl.exe ist besckädigt“
Optionen

Ok, wie man das repariert siehe obigen Link. An die Arbeit....

fuchs5 mi~we „Wie genau lautet denn die...“
Optionen

Leider habe ich den Link für die Anleitung der Reparatur nicht gefunden.

Ich habe inzwischen mit der XP-CD eine Reparatur versucht, es scheitert aber leider am Admin-Wort, denn ich habe keines angelegt.

Gruß fuchs5

mi~we fuchs5 „Leider habe ich den Link für die Anleitung der Reparatur...“
Optionen
gelöscht_231142 fuchs5 „Leider habe ich den Link für die Anleitung der Reparatur...“
Optionen

Keins angelegt => Enter drücken.

enl

shrek3 fuchs5 „Leider habe ich den Link für die Anleitung der Reparatur...“
Optionen
es scheitert aber leider am Admin-Wort, denn ich habe keines angelegt.

Hast du mal versucht, das Passwortfeld leer zu lassen und dann die Enter-Taste zu drücken?

Gruß
Shrek3

fuchs5 shrek3 „Hast du mal versucht, das Passwortfeld leer zu lassen und...“
Optionen

Nein ich habe es noch nicht versucht, werde es aber nach meinem Schreiben versuchen.

Noch einmal zur Fehlermeldung: bzw. Bildschirmanzeige, es kommt ab und zu die Meldung <Windows root>\system32\ntoskrnl.exe , windows konnte nicht gestartet werden, da die Datei fehlt oder defekt ist.

Es kommt ein schwarzer Bildschirm, wählen Sie das zu startende Betriebssystem,

Microsoft Windows XP Professionel

Microsoft Windows XP Professionel , so wie es hier steht, muss ich schnell die 2. Zeile wählen, dann startet das System

shrek3 fuchs5 „Nein ich habe es noch nicht versucht, werde es aber nach...“
Optionen
Es kommt ein schwarzer Bildschirm, wählen Sie das zu startende Betriebssystem, Microsoft Windows XP Professionel Microsoft Windows XP Professionel , so wie es hier steht, muss ich schnell die 2. Zeile wählen, dann startet das System

Dann hast du XP doppelt installiert...
Welche Gründe haben dich denn zur erneuten Installation bewogen?

Gruß
Shrek3

fuchs5 shrek3 „Dann hast du XP doppelt installiert... Welche Gründe haben...“
Optionen

Nein ich habe XP nicht doppelt installiert, der Fehler ist aufgetreten als ich eine USB-Platte die einige Fehler hat, löschen wollte, danach ging mein System nicht mehr richtig.

Ich habe noch 2 Platten mit W 7 drauf, die laufen einwandfrei.

Der Versuch ohne Admin ist gescheitert, kann man nachträglich sich als Admin anmelden, bzw. ein Wort vergeben?

Gruß fuch5

shrek3 fuchs5 „Nein ich habe XP nicht doppelt installiert, der Fehler ist...“
Optionen

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung

Dort den Befehl eingeben:
net user administrator admin

Dadurch legst du das Passwort "admin" (ohne Anführungszeichen) fest, welches du eingeben kannst, wenn du wieder von der XP-CD nach dem Passwort gefragt wirst.

Gruß
Shrek3

fuchs5 shrek3 „Start -> Programme -> Zubehör ->...“
Optionen

Schon mal vielen Dank,

admin war Ok. , aber dann kommt C:\windows.........da habe ich laut Help system root eingegeben, war aber leider falsch.

Ich bin schon nahe am verzweifeln!!

Gruß fuchs5

shrek3 fuchs5 „Schon mal vielen Dank, admin war Ok. , aber dann kommt...“
Optionen

Nun, da musst du schon genau lesen, was da geschrieben steht, wohin mi~we dich weiter oben verlinkt hat.

Auszug:

"...Wenn der Cursor dann in der Eingabezeile blinkt, tippen Sie folgenden Befehl ein:

expand CD-ROM-Laufwerk:\i386\ntoskrnl.ex_ Laufwerk:\Windows\system32

Wobei Sie "CD-ROM-Laufwerk" durch den Laufwerksbuchstaben Ihres CD-Laufwerkes ersetzen müssen und "Laufwerk" durch den Laufwerksbuchstaben, auf dem Windows installiert ist. Beispiel: Wenn Ihre CD im Laufwerk D: steckt und Windows auf C: installiert ist, dann sieht die Befehlszeile so aus:

expand D:\i386\ntoskrnl.ex_ C:\Windows\system32

Haben Sie diesen Befehl eingetippt, drücken Sie "Enter"..."

Anmerkung:
Nach dem Wort "expand" und nach dem Wort "ntoskrnl.ex_" jeweils eine Leerstelle tippen, sonst klappt das nicht.

Gruß
Shrek3

fuchs5 shrek3 „Nun, da musst du schon genau lesen, was da geschrieben steht,...“
Optionen

Ich habe ein Bild von den Einstellungen gemacht, ich hoffe es kommt an.

Leider habe ich keinen Erfolg zu vermelden.

Mit Gruß

fuchs5

shrek3 fuchs5 „Ich habe ein Bild von den Einstellungen gemacht, ich hoffe es...“
Optionen

Du hast den Unterstrich ausgelassen - in der ersten Hälfte der Befehlszeile heißt es ntoskrnl.ex_

expand D:\i386\ntoskrnl.ex_ C:\Windows\system32


Gruß
Shrek3

fuchs5 shrek3 „Du hast den Unterstrich ausgelassen - in der ersten Hälfte...“
Optionen

Danke und gute Nacht, ich melde mich heute Vormittag.

Mit Gruß

fuchs5

fuchs5 shrek3 „Du hast den Unterstrich ausgelassen - in der ersten Hälfte...“
Optionen

Hallo shrek3,

ich möchte meine Sache noch einmal aufnehmen, da sie auf Dauer unbefriedigend ist.

Ich habe unter Windows System 32\ntosrnl.exe gefunden, kann man die eventuell kopieren und dann verwerten?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Ps. für eine Bekannte Familie habe ich am Feiertag einen total zugemüllten PC mit lauter Spielen von den Enkelkindern wieder hinbekommen, da ging fast nichts mehr, auch im abgesicherten Modus habe ich stundenlange Versuche gemacht, nur meinen eigenen PC bekomme ich nicht mehr repariert, denn dadurch ist mein Schaden erst entstanden, weil ich eine USB-Platte gelöscht habe um diese für die Daten des defekten PCs zu benutzen.

Mit freundlichen Gruß

fuchs5

cetdsl fuchs5 „Hallo shrek3, ich möchte meine Sache noch einmal aufnehmen,...“
Optionen

Kleine vermutung, muss nicht unbedingt stimmen.

War da auf der Externen festplatte  auch ein Betriebssystem das du Peer Windows Gelöschst hast?.

Versuch mal eine System wiederherstellung an deinem Gerät.

Hier eine Zeit auswählen bevor diese Löschung war.

Start-Alle Programme- Zubehör- system Programme, system wiederherstellung.

fuchs5 cetdsl „Kleine vermutung, muss nicht unbedingt stimmen. War da auf...“
Optionen

Leider verändert sich auch bei der System-Wiederherstellung nichts, ich bin sehr weit zurückgegangen, Meldung! es wurde nichts verändert.

Fehlermeldung beim Start, wenn ich wie bereits berichtet habe, nicht die 2. Zeile anwähle, die gleichlautend ist, Festplattenkonfigurationsproblem!!

Bin leider inzwischen auch ratlos.

Mit Gruß

fuchs5

cetdsl fuchs5 „Leider verändert sich auch bei der System-Wiederherstellung...“
Optionen

Jetzt muss ich noch mal Fragen, um misverständnisse auszuschließen.

Wenn dein PC startet hast du 2 mal windows was du anwählen kannst und der eine Funktioniert nicht?.

fuchs5 cetdsl „Jetzt muss ich noch mal Fragen, um misverständnisse...“
Optionen

Ja so ist es, es erscheint 2 mal Windows, und wenn ich nicht ganz schnell mache, muss ich noch einmal starten um die 2. Position anzuwählen.

Ich habe mal abgewartet, und es kam eine neue Fehlermeldung: root system32\hal.dll fehlt.

  • zumindestens eine Position funktioniert ja.

Mit Gruß

fuchs5

cetdsl fuchs5 „Ja so ist es, es erscheint 2 mal Windows, und wenn ich nicht...“
Optionen

Ok dann warte mal ab Ich installiere mal auf einer Testplatte win XP-PRO und schicke dir die entsprechende Datei, wo du umändern must dauer 45 Minuten!.

Ach so eine Frage gezielt noch ist es Pro oder home?.

fuchs5 cetdsl „Ok dann warte mal ab Ich installiere mal auf einer Testplatte...“
Optionen

Es ist Pro,

Danke für die Mühe.

cetdsl fuchs5 „Es ist Pro, Danke für die Mühe.“
Optionen

Sory hatt doch etwas Länger Gedauert da mir etwas Dazwichen Kamm.

Hier erstmal die Datei, diesen einfach mit der maus, Blau markieren und Kopieren.

Die Eckigen vorne und hinten Gehören nicht dazu ([ ]]:

[   [boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect    ]

Jedoch die eckigen bei Boot loader gehören dazu.

Da du erzähltest das du win XP-Pro hast, habe ich es für dich noch mal installiert, jetzt sage ich dir wo du es einsetzen solst.

Nach dem du Win XP gestartet hast, gehst du auf Arbeitsplatz, hierdarauf mit der Maus Rechtklicken.

Arbeitsplatz/Eigenschaften Erweitert auf den Reiter Erweitert hast du die Option Starten und wiederherstellen, diesen anklicken.

Auf den zu sehenden, neuen Reiter hast du die Möglichkeit, einiges zu veändern oder zu Bearbeiten.

Hier auf bearbeiten gehen und diesen den satz den du da siehst erst sichern, durch Kopy und Paste.

Hier kannst du einen neuen wordpad dokument nehmen, das was ich dir zugeschickt habe dort einsetzen, speichern, dan solte das erledigt sein.

wenn du Jetzt neu startest müstest du deine 2`te win XP nicht mehr sehen und du kannst gleich weitermachen.

Später dan kannst du alles was Windows old in C: ist löschen.

fuchs5 cetdsl „Sory hatt doch etwas Länger Gedauert da mir etwas Dazwichen...“
Optionen

Ich möchte mich für deine Mühe noch einmal bedanken, ich kann jetzt von beiden Zeilen Starten, was aber für mich trotzdem nicht normal ist.

Das Startsystem wird immer unterbrochen, Frage: von welcher XP Version wollen sie Starten.

Es geht wie gesagt von beiden, diese Unterbrechung war vor der Panne nicht.

Da ich ja 3 Festplatten installiert habe, wird das Bootsystem ja schon einmal unterbrochen.

Es ist trotzdem sehr gut, denn ich muss jetzt nicht mehr aufpassen, sondern nur die erste Zeile anklicken.

Unter INI boot loader stehen 2 Zeilen.

Zeile 1 habe ich lt. Vorschrift geändert.

Zeile 2 ist bis auf noexecute=OptIn/usepmtimer gleich. Original vor Veränderung der 1.Zeile.

Mit Gruß  fuchs5

fuchs5 cetdsl „Sory hatt doch etwas Länger Gedauert da mir etwas Dazwichen...“
Optionen

Ich möchte mich für deine Mühe noch einmal bedanken, ich kann jetzt von beiden Zeilen Starten, was aber für mich trotzdem nicht normal ist.

Das Startsystem wird immer unterbrochen, Frage: von welcher XP Version wollen sie Starten.

Es geht wie gesagt von beiden, diese Unterbrechung war vor der Panne nicht.

Da ich ja 3 Festplatten installiert habe, wird das Bootsystem ja schon einmal unterbrochen.

Es ist trotzdem sehr gut, denn ich muss jetzt nicht mehr aufpassen, sondern nur die erste Zeile anklicken.

Unter INI boot loader stehen 2 Zeilen.

Zeile 1 habe ich lt. Vorschrift geändert.

Zeile 2 ist bis auf noexecute=OptIn/usepmtimer gleich. Original vor Veränderung der 1.Zeile.

Mit Gruß  fuchs5