Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows erkennt beim Login das Paßwort nicht mehr an!

winnigorny1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben mit dem alten Läppi (BS: WinXP Home) meiner Frau ein Problem. Der stand jetzt etwa 3 Monate ungenutzt rum und unser großer Sohn wollte den gern haben und auf seine Bedürfnisse anpassen.

Kurz vor der "Außer-Betriebnahme" hatte mein Frau das Paßwort geändert und es jetzt vergessen. Kein Problem, dachte ich, ich habe ja noch irgendwo OPH-Crack rumliegen.

Gesagt, getan. Das Programm lief und kurz bevor es durch war, fiel meiner Frau wieder ein, dass sie unsere Autonummer gesetzt hatte. - In dem Augenblick war OPH-Crack auch durchgelaufen und bestätigte die Erinnerung meiner Frau!

Tja, lustig eingegeben und Windows "fragte", ob wir das Paßwort vergessen hätten!!!

OK, alles durchprobiert: Feststelltaste an/aus, FM + NumLock gecheckt, geguckt, ob zufällig englisches Tastaturlayout - nichts!

Altes Paßwort: Nichts.

Wir kommen nicht mehr ans Adminkonto.....

Sieht hier jemand eine Möglichkeit, wie man das Paßwort vielleicht "extern" zurücksetzen kann?

nightfire winnigorny1 „Windows erkennt beim Login das Paßwort nicht mehr an!“
Optionen

Hi,

vielleicht hilft dir folgendes weiter.

http://pcsupport.about.com/od/toolsofthetrade/gr/offlinentpwed.htm

mit dem Tool kannst du das Passwort ändern oder auch löschen.
Ändern hat bei mir meistens nicht geklappt. Ich habe es gelöscht und konnte mich nach dem Reboot ohne PWD anmelden.

Gruß

nightfire

winnigorny1 nightfire „Hi, vielleicht hilft dir folgendes weiter....“
Optionen

Danke, werde ich heute nachmittag ausprobieren!

winnigorny1 Nachtrag zu: „Danke, werde ich heute nachmittag ausprobieren!“
Optionen

So, habe ich gemacht! Das Löschen hat funktioniert, wenn auch mit Widerständen: Ich mußte die beiden letzten Schritte 4 mal durchlaufen lassen, bis er meldete, dass das PW gelöscht ist!! - Aber es hat letztlich gefunzt.

Jetzt kommt die Probe aufs Exempel:
Ich habe das Windows PW neu gesetzt und bin gespannt, ob ich damit jetzt reinkomme.

Ja, klappt wieder, danke nochmal!

bthgv winnigorny1 „Windows erkennt beim Login das Paßwort nicht mehr an!“
Optionen
winnigorny1 bthgv „Hallo,...“
Optionen

OPHcrack-Live-CD habe ich ja und hat nicht funktioniert; bzw hat zwar funktioniert und das PW korrekt ausgelesen (siehe meine Eingangsposting). Allein: Windows hat es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr akteptiert....

Deshalb war "Offline NT Password & Registry Editor" die richtige Wahl. Damit ließ sich nach einigen Verrenkungen das Passwort löschen, Windows ließ sich starten und ich konnte ein neues Paßwort vergeben, das Windows nun auch wieder anerkannte.

Ich habe dennoch ein Image zurückgeschrieben, auf dem das Problem noch nicht aufgetreten war. - Wer weiß, was in dieser 5 Jahre alten Installation zerschossen war.....