Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Passwort zurück setzen

klaus@ / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!
Wie kann ich das WinXP Prof. Passwort vor dem Start von Windows zurück setzen?
Komme nicht mehr ins Windows, da der Tastaturtreiber durch ein Treiberupdate
nicht mehr an der Passworteingabe, reagiert.

Bitte um Hilfe, danke.
Gruß

gelöscht_305164 klaus@ „Win XP Passwort zurück setzen“
Optionen
klaus@ gelöscht_305164 „http: www.adriansauer.com 2008 09 27...“
Optionen

Hallo!
danke für deine beiden Hinweise, welche jedoch beide nicht brauchbar sind,
respektive keine Lösung bieten.

Erste URL:
Adriansauer beschreibt einen Vorgang, der so nicht funktioniert.
Warum?
An der Stelle wo er angibt:

  1. CD ist eingelegt und kann gebootet werden. Bestätige die Aufforderung:
    Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten…
  2. Das Setup der CD startet. Wenn Du das Setup mit dem blauen Hintergrund schon sehen kannst drücke nun den ersten Punkt:
    Hier lässt sich bis die Treiberprozedur abgeschlossen ist, nichts eingeben!
    Drücken Sie jetzt die Eigabetaste, um Windows XP jetzt zu installieren.
  3. Als nächsten Punkt wird die EULA akzeptiert – Du drückst die “F8” Taste:
    F8=Ich stimme zu
  4. Jetzt wählen wir die Reparatur der Microsoft Windows XP Installation an:
    Drücken Sie die R-Taste, um die gewählt Windows XP-Installation zu reparieren

    Bevor man F8 drücken kann, ist bereits die Eingabe R-taste mögich,

    so dass bereites bei Pkt 2. die Auswahl zum reparieren voliegt. Wenn man
    also erst WinXP installieren aufruft, dann ist die Option R für das
    reparieren vielleicht diese Eingabe nicht mehr vorhanden!? Probieren
    möchte ich es nicht, da sonst alles weg ist. Der Vorgang ist vielleicht
    bei untersch. WinXp Ausgaben anderst!?

    Adrian kommt seiner Beschreibung nach erst nach dem Punkt WinXP

    installieren auf den Punkt R-Taste.

    Also, ich weis nicht, wenn ich das so, ob sich dann Windows
    so meldet, ob ich dann nochmals an den Punkt R-Taste heran komme.

    Ich habe dann R-taste ausgeführt und das Passwort als Admin

    eingegeben, und kam an den Pfad:
    c:\windows\system32

    nusrmgr.cpl eingegeben und als Ergebnis:
    Unbekannter Befehl erhalten.

    Auch kann man in diesem Modus nicht auf Dateien zugreifen, oder sie
    mit dem allbekannten Befehl "*.cpl oder *.* suchen lassen.

So, und jetzt stehe ich wieder am Anfang!

Bitte um weitere Vorschläge zu meinem Problem.
Gruß

...ist die vom System angegebene Reihenfolge anderst. Ich habe das hier mal
Punkt für Punkt angegeben:

klaus@ gelöscht_305164 „http: www.adriansauer.com 2008 09 27...“
Optionen

...und die URL:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;321305

Hier funktioniert das nur, wenn man auch ins BS hineinkommt, was aber durch
den fehlenden Tastaturtreiber bei der Anmeldung so gar nicht mehr möglich ist.
Das Kennwort muss also vor dem Windowsstart geändert oder gekillt werden.
Das WinXP Prof. läuft wie seit 2 Jahren einwandfrei hoch, aber an dem Pass-
wortfenster reagiert die Tastatur nicht mehr, und so muss dieses PW zurück-
gesetzt werden.
Gruß

mi~we klaus@ „...und die URL: http: support.microsoft.com default.aspx?scid...“
Optionen

Probier es mal mit der SystemRescueCD.

Anleitung zum Zurücksetzen eines Nutzer-Passwort:
http://www.youtube.com/watch?v=ryW3lwDDB8c

Download:
http://www.sysresccd.org/SystemRescueCd_Homepage


mawe2 klaus@ „Win XP Passwort zurück setzen“
Optionen

Warum soll das Kennwort zurückgesetzt werden? Wäre es nicht besser, den richtigen Tastaturtreiber zu installieren?

Hast Du schon probiert, das System im abgesicherten Modus zu starten?

Gruß, mawe2

klaus@ mawe2 „Warum soll das Kennwort zurückgesetzt werden? Wäre es nicht...“
Optionen

dann verrate mir mal, wie ich das anstellen soll, wenn ich nicht mehr weiter wie bis
zur Eingabe des Systempassworts gelange!?

Und vielleicht nicht bekannt, auch im abgesicherten Modus wird zuerst das
Systempasswort verlangt.
gruss

winnigorny1 klaus@ „dann verrate mir mal, wie ich das anstellen soll, wenn ich...“
Optionen
wie ich das anstellen soll, wenn ich nicht mehr weiter wie bis zur Eingabe des Systempassworts gelange!

Wie ich ein Posting weiter unten - eigentlich das Vorposting - bereits erklärt habe.

Du brennst dir mit dem ISO-Image eine LifeCD, stellst im BIOS als "FirstBootDevice" das CD/DVD-ROM ein und bootest den Rechner von der CD.

Da startet dann ein Text-Editor und du kannst das Paßwort komplett zurücksetzen, d.h. Das Windows dann das entsprechende Konto ohne Paßworteingabe startet.

Du kannst und solltest dann ein neues Paßwort einrichten.

Eine Beschreibung, wie man das alles macht, findet man auch mit Google; die solltest du dir vielleicht komplett von einem anderen Rechner (von dem du dann auch das ISO-Image runterladen und brennen kannst/mußt) herunterladen.

Mit der CD, wie schon gesagt, den Rechner neu booten.

mawe2 klaus@ „dann verrate mir mal, wie ich das anstellen soll, wenn ich...“
Optionen
Und vielleicht nicht bekannt, auch im abgesicherten Modus wird zuerst das Systempasswort verlangt.

Im abgesicherten Modus werden aber bestimmte Treiber nicht geladen. Vielleicht klappt gerade hier die Passworteingabe, die sonst nicht klappt?

Also nochmal die Frage: Hast Du es im abgesicherten Modus probiert?

Ansonsten wäre die Frage zu klären: Wieso ist überhaupt der Tastaturtreiber zerschossen worden?

Wenn die Ursache des Problems nicht geklärt ist, kann auch nach erfolgreichem Zurücksetzen des Passworts und entsprechender Treiberreparatur das Problem demnächst wieder auftreten.

Gruß, mawe2

shrek3 klaus@ „dann verrate mir mal, wie ich das anstellen soll, wenn ich...“
Optionen

Im abgesicherten Modus hast du aber noch die Auswahl zwischen deinem normalen Account und einem weiteren Account namens "Administrator". Falls dem Admin-Account kein Passwort zugewiesen wurde, reicht ein Mausklick aus, um diesen zu starten.

Und einmal gestartet, kannst du über Systemsteuerung -> Benutzer das Passwort deines normalen Accounts aufheben.

Gruß
Shrek3

winnigorny1 shrek3 „Im abgesicherten Modus hast du aber noch die Auswahl zwischen...“
Optionen

Jo! - Stimmt - manchmal seh' ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

mawe2 winnigorny1 „Jo! - Stimmt - manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen...“
Optionen

Ob klaus den abgesicherten Modus schon ausprobiert hat, will er uns aber gar nicht mitteilen.

Wie man dem anderen Thread zu diesem Thema entnehmen kann, sind ihm derartige Hinweise auch zu primitiv.

Wenigstens steigen inzwischen die Preise für unsere Mitarbeit. Ich denke aber mal, dass 25 EUR noch nicht das Ende der Fahnenstange sein sollten - da geht noch mehr.

Insofern können wir hier ruhig noch weitere - für den Fragesteller absolut unbrauchbare - Tipps geben, vielleicht können wir noch höhere Preise rausschlagen?

Gruß, mawe2

winnigorny1 mawe2 „Ob klaus den abgesicherten Modus schon ausprobiert hat, will...“
Optionen
vielleicht können wir noch höhere Preise rausschlagen?

.... bestechende Idee! - Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie wir das realisieren wollen, bin ich restlos glücklich und mache mich gleich an die Arbeit! Lachend

klaus@ mawe2 „Ob klaus den abgesicherten Modus schon ausprobiert hat, will...“
Optionen

Hallo!
natürlich habe ich das mit dem abgesicherten Modus am 03.05 12
um 08Uhr05 mitgeteilt
, aber man sollte alles lesen, dann erübrigt sich
diese Frage um 12Uhr 11!

Es nützt nichts, wenn man das Systempasswort eingerichtet hat, denn
dieses PW ist die absolute Sicherheit gegenüber dem auszuhebelnden
Konto PW. Ich glaube das habt ihr immer noch nicht kapiert!?

Es geht hier nicht um das Benutzer-bzw. das Kontopasswort, das ich
auch übers googeln längst ausgehebelt hätte. Wäre ja einfacher gewesen
als hier hinein zu posten.

Unbrauchbare Tips sind solche, die den Inhalt nicht getroffen haben, aber
jetzt sollten es spätestens alle gerafft haben, um welches Windows-PW
es sich handelt. Wenn nicht, dann einfach mal auf die Microsoftseite
gehen, und im Handbuch nachlesen, was das ist, ein Systempasswort?
Gruß

gelöscht_305164 klaus@ „Hallo! natürlich habe ich das mit dem abgesicherten Modus am...“
Optionen
Ich glaube das habt ihr immer noch nicht kapiert!?

Harte Worte für jemanden, der sich selbst ausgesperrt hat.

aber jetzt sollten es spätestens alle gerafft haben, um welches Windows-PW es sich handelt.

Dann gib uns doch mal 'nen Link. 

gelöscht_152402 klaus@ „Hallo! natürlich habe ich das mit dem abgesicherten Modus am...“
Optionen

Nimm die Batterie von Mainboard raus, bzw. mache ein CMOS-Clear. So sicher ist nämlich das Bios-Passwort. Noch unsicherer gehts bald gar nicht.

Und du musst schon entschuldigen. Das hier ist ein Laien-Forum. Die haben hier nicht dein Wissen. Da muss man halt mal zehnmal was erklären. Wie gut dass du Bescheid weißt und die Dinge beim Namen benennen kannst. Sieh es den Usern hier bitte nach.

Im übrigen- ich will ja nichts erfragen was mich nichts angeht, aber was hat ein Tastaturtreiber mit deinem Problem zu tun? Und wieso installiert man einen neuen/anderen? Du bist ja nicht ohne Grund zu der Annahme gekommen, dass es damit zu tun haben könnte. Und wieso probierst du nicht einfach mal eine andere Tastatur?

Sorry für diese dummen Fragen, wir sind hier dumm. Der Experte bist du und wendest dich mittels konkreter Frage an uns. Hilfe kann also nur erfolgen, wenn du es uns wie gegenüber einem sechsjährigen erklären kannst.

Ach ja, was steht denn auf der MS-Seite bzgl. dem Systempasswort? Wir haben hier keine MS-Seite wo das steht was du meinst. Bitte hilf den dummen auf das sie einem anderen dummen helfen können.

Hier auf Nickles.de ist übrigens klar erklärt, wie man Fragen stellt. Steht also alles da, mach das mal so, dann klappt das mit den Antworten auch. 


mawe2 klaus@ „Hallo! natürlich habe ich das mit dem abgesicherten Modus am...“
Optionen
natürlich habe ich das mit dem abgesicherten Modus am 03.05 12 um 08Uhr05 mitgeteilt, aber man sollte alles lesen, dann erübrigt sich diese Frage um 12Uhr 11!

Fragt sich nur wo Du das mitgeteilt hast! Jedenfalls nicht in diesen Thread! Was wissen wir denn, wie viele verschiedene Parallel-Threads Du zu der Sache noch aufgemacht hast?

Ist aber auch egal.

Wir haben selten hier jemanden, der sich so blind anstellt wie Du und die Leute, die ihm hier freiwillig helfen wollen trotzdem auch noch beschimpft.

Ist Dir eigentlich klar, dass Du der Fragesteller bist und wir diejenigen, die Dir helfen wollten? (Um es mal mit Deinen Worten zu sagen: Spätestens jetzt solltest Du das gerafft haben!)

Was ein "Windows-Systempasswort" ist, konntest Du uns immer noch nicht erklären. Wie man einen Tastaturtreiber zerschießen kann, auch nicht. Für jemanden, der die elementarsten Fragen nicht beantworten kann hast Du allerdings einen sehr unfreundlichen Ton.

Beschäftige Dich mal ausgiebig mit den allg. Verhaltensregeln in Internet-Foren und wenn Du weißt, wie man sich verhält, dann kannst Du ja unter einem anderen Nickname nochmal einen Klärungsversuch Deines Problems unternehmen!

winnigorny1 klaus@ „Win XP Passwort zurück setzen“
Optionen

Google mal hiernach unter:

cd110511.iso paßwort zurücksetzen.

Das funktioniert. - Ist ein wenig hakelig, aber nach einigen Anläufen sollte das funktionieren. - Mit einem anderen Rechner downloaden, das iso-file Brennen, auf dem betroffenen Rechner als firstBootDevice CD eintragen und ab dafür....