Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registry und Hardware-Einträge

gelöscht_265507 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Baut man sich eine neue Festplatte ein oder andere Hardware, wird diese vom System automatisch erkannt und in der Registry registriert.
Leider bleiben aber die Einträge der alten Hardware vorhanden.

Kennt jemand einen eleganten Weg, solche Einträge zu entfernen?

Alois23 gelöscht_265507 „Registry und Hardware-Einträge“
Optionen
gelöscht_265507 Alois23 „http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html#drivecleanup...“
Optionen

Nein, das kann das Programm eben nicht.

Es ist kein USB-Device.

Alpha13 gelöscht_265507 „Registry und Hardware-Einträge“
Optionen

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.htm

Da muß man AFAIK schon selbst Hand anlegen...

gelöscht_265507 Alpha13 „http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?...“
Optionen
Da muß man AFAIK schon selbst Hand anlegen...

Das ist schon richtig.
Allerdings muss man die ganze Registry durchsuchen.
Ich habe sogar noch eine alte Hitachi gefunden, die ich vor zwei Jahren ersetzt habe.

Alpha13 gelöscht_265507 „Das ist schon richtig. Allerdings muss man die ganze...“
Optionen

"Die Geräte welche nicht mehr vorhanden sind, werden als halbtransparente Geräte angezeigt. Sie können diese Einträge auch gefahrlos löschen und somit aus dem System entfernen."

Lesen bildet ungemein...

Die Geräte löscht man im Gerätemanager!

gelöscht_265507 Alpha13 „Lesen bildet ungemein... Die Geräte löscht man im...“
Optionen
Lesen bildet ungemein...

Ausgebaute Festplatten werden nicht mehr im Gerätemanager angezeigt.

gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Das ist schon richtig. Allerdings muss man die ganze...“
Optionen

Wer keine Arbeit hat macht sich welche.

Übrigens liest Windows nur explizit das, was es zum Betrieb braucht, alte Registry Einträge gehören nicht dazu. Windows würde nie die Bild lesen.Zwinkernd

gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Wer keine Arbeit hat macht sich welche. Übrigens liest...“
Optionen
Übrigens liest Windows nur explizit das, was es zum Betrieb braucht

Und Du bist da ganz sicher?

gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Und Du bist da ganz sicher?“
Optionen

Aber auch ganz sicher.