Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuinstallation von win xp professional nach Virus

pitchen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe einen PC mit dem BKA Virus von einem Bekannten erhalten.  Nach Entfernung des Virus mit Kapersky und AntiVir wollte ich über Recovery das System wieder herstellen. Bei der Geräteerkennung, bei Minute 34,  wird der bildschirm plötzlich schwarz, Tastatur und Maus sind eingefroren und es öffnet sich ein Fenster indem eine Diskette von Nivida/Ethernet erwartet wird. Selbige ist nicht vorhanden. Daraufhin habe ich den PC abgeschaltet und wollte nun eine Neuinstallation durchführen. Geht nicht. Das Setup erkennt immer die abgebrochene Installation und führt die Geräteerkennung  mit den bekannten Folgen durch. 

Hat jemand eine Idee, wie ich aus dem Teufelskreis rauskomme?

Danke im Voraus

   

gelöscht_305164 pitchen „Neuinstallation von win xp professional nach Virus“
Optionen
Hat jemand eine Idee, wie ich aus dem Teufelskreis rauskomme?

 

Daraufhin habe ich den PC abgeschaltet und wollte nun eine Neuinstallation durchführen

Siehste...
Windows möchte ganz gerne die nicht vollständige Installation fortsetzen.
Du mußt von der Installations-CD starten, alles löschen, neue Partition erstellen, installieren. 

pitchen gelöscht_305164 „Siehste... Windows möchte ganz gerne die nicht...“
Optionen

Ich danke erst mal Allen die an der Diskussion teilgenommen haben.

Lösung: Mit einer bootfähigen Acronis True Image habe ich die Festplatte gelöscht und anschließend eine Neuinstalltion vorgenommen. 

Gruss Pitchen

Stockcarpilot pitchen „Ich danke erst mal Allen die an der Diskussion teilgenommen...“
Optionen

Das du ein Image besitzt war mir nicht bewusst. Ich nutze auch Acronis und bin immer wieder begeistert, wie einfach das zurück spielen eines Image ist.

Dann wünsche ich dir noch eine Viren freie Zeit.

Gruß Stockcarpilot

Stockcarpilot pitchen „Neuinstallation von win xp professional nach Virus“
Optionen

Hallo

Du könntest das Programm  GParted herunter laden und dir eine bootfähige CD erstellen

http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Nun Partition C formatiere und dann mit der Recovery DVD den Auslieferungszustand wieder herstellen.

Gruß Stockcarpilot

Proldi Stockcarpilot „Hallo Du könntest das Programm GParted herunter laden und...“
Optionen
Nun Partition C formatiere und dann mit der Recovery DVD den Auslieferungszustand wieder herstellen.

Falls vorhanden, das geht aber aus seiner Anfrage nicht hervor.

Ist am Gerät die Nummer noch vorhanden (Aufkleber)?

gelöscht_305164 Stockcarpilot „Hallo Du könntest das Programm GParted herunter laden und...“
Optionen
Du könntest das Programm  GParted herunter laden

Das ist ein hammerhartes Tool, das man einem Anfänger nicht empfehlen sollte. 

Nun Partition C formatiere und dann mit der Recovery DVD den Auslieferungszustand wieder herstellen.

Da wird Gparted nicht benötigt, Windows kann das auch. 

Stockcarpilot gelöscht_305164 „Das ist ein hammerhartes Tool, das man einem Anfänger nicht...“
Optionen

Ob der TE Anfänger ist, weiß ich nicht. Für GParted gibt es Anleitungen im Netz.

Windows kann natürlich auch formatieren, aber GParted meckert nicht, wenn sich eine Windows Version darauf befindet.

Ob der TE eine Recovery DVD besitzt, weiß ich natürlich nicht. Sollte er die Recovery nicht von DVD sondern von einem Recovery Manager aus Windows gemacht haben, kann es zu Problemen kommen.

Wenn keine Recovery DVD vorhanden ist, hilft oft nur noch eine Vollversion ausleihen mit mit dem hoffentlich vorhandenen Lizenz Key Windows komplett neu zu installieren.