Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

kernel_stack_inpage_error

giorgioga / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich habe auf einem PC (win XP sp3; vor 2 Jahren installiert) seit 2 Tagen folgendes Problem:
Es kommt ein Bluescreen

kernel_stack_inpage _error

Technische Information:
0x00000077 (0xc0000185, 0xc0000185, 0x00000000, 0x04551000)

an was könnte das liegen?

 

Soulmann63 giorgioga „kernel_stack_inpage_error“
Optionen

Da könnte Dir Microsoft selbst weiterhelfen.

Und wenn nicht - hilft evtl. dies hier

Gruß

Soulmann

giorgioga Soulmann63 „Da könnte Dir Microsoft selbst weiterhelfen. Und wenn nicht...“
Optionen

Vielen Dank!

google habe ich heute früh entdeckt - tolle Seite :-)

ich hatte gedacht, anhand dessen:

Technische Information:
0x00000077 (0xc0000185, 0xc0000185, 0x00000000, 0x04551000) 

könnte man den Fehler vielleicht eingrenzen!

wapjoe giorgioga „Vielen Dank! google habe ich heute früh entdeckt - tolle...“
Optionen

Hi,

ich hatte gedacht, anhand dessen: Technische Information: 0x00000077 (0xc0000185, 0xc0000185, 0x00000000, 0x04551000)  könnte man den Fehler vielleicht eingrenzen!

Leider nicht so ganz, hast du mal im Systemprotokoll der Ereignisanzeige nach einem Warnhinweis (rot markierter Eintrag) geschaut, der zu diesem Zeitpunkt passen könnte?

Nach Viren hast du schon gescannt?
Ich kann dir dazu die Kaspersky Rescue Disk empfehlen (kostenlos), runterladen, Iso-Datei als bootfähige CD brennen, Rechner von CD booten, Signaturen updaten und scannen.

Wenn das nichts bringt, liegt ein Hardwaredefekt/-konflikt vor.
Im Gerätemanager nach einem fehlerhaften Gerät/Eintrag schauen, Festplatten-Kabel kontrollieren testweise austauschen, Festplatte auf Fehler untersuchen (chkdsk) und Speicher testen (Memtest86) (Ebenfalls als bootfähige CD brennen).

Unter Umstanden kann auch das Mainboard nen Hau weg haben, schau z.B. mal ob Kondensatoren am Kopf (Sollbruchstelle) aufgebläht, ausgelaufen oder leicht aufgeplatzt aussehen.

Sieht leider nach einer längeren Fehlersuche aus!

Schon mal viel Erfolg,
wapjoe

Soulmann63 giorgioga „Vielen Dank! google habe ich heute früh entdeckt - tolle...“
Optionen
könnte man den Fehler vielleicht eingrenzen!

Zuerst überprüfst Du mal die RAM Speicher. Ein Riegel mal entfernen oder ,

sollte es nur einer sein - Tauschen.

Wenn dies nicht hilft - siehe wapjoe. 

Viel Erfolg

Soulmann

KarstenW giorgioga „kernel_stack_inpage_error“
Optionen

Starte einfach mal eine Knoppix CD /DVD.

Auf dieser Knoppix CD/DVD ist das Memtest86 Speichertestprogramm dabei. Teste damit den Speicher. Dann starte einfach mal Knoppix. Wenn du nicht total exotische Bauteile in deinem Rechner hast, sollte Knoppix booten . Wenn Knoppix läuft, dann ist wahrscheinlich ein Systemfehler  bei Windows vorhanden.

http://www.knoppix.org/

PS: Kannst du  nicht eine Windows Live CD erstellen, damit du notfalls deine Windowsdateien noch sichern kannst, wenn Windows nicht mehr startet ?