Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fragen zur Schnelligkeit win xp

soul42 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

beim Start von win xp färht der Rechner normal hoch, das Hintergrundbild erscheint, es dauert aber relativ lange, eh die icons und die START-Leiste dort erscheinen. Zudem habe ich seit heute bei Firefox das Problem, das Spiele sehr langsam oder gar nicht laden. woran kann das liegen?

Habe Rechner über TuneUp aufgeräumt, defragmentiert ist auch und der Cache von firefox auch leer. Das Ladeproblem habe ich bei GoogleChrome auch. Beim Explorer komme ich zumindest ins facebook, aber die Spiele laufen dort sehr 'hackend', was bei firefox und google chrome vorher nicht der Fall war.

Vielleicht weiß jemand Abhilfe? danke im voraus

soul

Nevergrey soul42 „Fragen zur Schnelligkeit win xp“
Optionen
Zudem habe ich seit heute bei Firefox das Problem, das Spiele sehr langsam oder gar nicht laden
Zumindest hinsichtlich zickigen Flash-Anwendungen kann Folgendes helfen: Rechtsklick aufs Game oder Video, Einstellungen aufrufen und das Häkchen bei 'Hardware Beschleunigung' entfernen. Hat mir speziell bei Youtube Videos in HD weitergeholfen bzw diese erst richtig zum Laufen gebracht.
soul42 Nevergrey „Zumindest hinsichtlich zickigen Flash-Anwendungen kann...“
Optionen

Hallo, hab ich gemacht, die Spiele laufen flüssiger :), danke für den Tip

Maybe soul42 „Fragen zur Schnelligkeit win xp“
Optionen

Moin,

schau mal in den Taskmanager, oder besser, nimmt den Process Explorer:
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

Teile uns dann mit, womit Dein PC so beschäftigt ist, evtl. per Screenshot. Die von Dir beschriebenen Fehler können viele Ursachen haben. Ich hoffe nur, Du hast nicht die sogenannte "One-Klick-Optimierung" von TuneUp genutzt, oder!?

Gruß
Maybe

soul42 Maybe „Moin, schau mal in den Taskmanager, oder besser, nimmt den...“
Optionen

Hallo,

One-Klick-Optimierung habe ich leider genutzt.

Hier mal der screenshot vom Process Explorer

Maybe soul42 „Hallo, One-Klick-Optimierung habe ich leider genutzt. Hier...“
Optionen

Moin,

da scheint der Firefox doch recht viele Resourcen zu verbrauchen, bzw. dessen Plugin-Container. Um rauszufinden, welches Add-On dafür verantwortlich ist, sollte man mal alle deaktivieren und danach schrittweise wieder aktivieren.

Davor würde ich aber mal einen Test machen, ob alle Add-Ons/Plugins aktuell sind:
http://www.mozilla.org/de/plugincheck/

Warum hasst Du eigentlich Norton (zumindest Speeddisc und Protection) und Avira Antivirus laufen? Zwei Antivirenprogramme können den Rechner schon sehr ausbremsen, weil sie sich häufig gegenseitig in die Quere kommen.

Gruß
Maybe

soul42 Maybe „Moin, da scheint der Firefox doch recht viele Resourcen zu...“
Optionen

Hallo, ddas Norten ist kein AntiViren Programm, das ist das Norten Ultilities, als AntiViren Programm habe ich nur das AntiVir...

Habe nochmals defragmentiert, aber der Desktop wartet immer noch ca 30sek, bis die Icons und die Startleiste erscheinen, hm...

Alpha13 soul42 „Hallo, One-Klick-Optimierung habe ich leider genutzt. Hier...“
Optionen
mawe2 soul42 „Fragen zur Schnelligkeit win xp“
Optionen
und der Cache von firefox auch leer.

Erwartest Du durch Löschen des Caches etwa eine Beschleunigung? Wieso?

Gruß, mawe2
gelöscht_266722 soul42 „Fragen zur Schnelligkeit win xp“
Optionen

Zu diesen Thema- beim Start von win xp färht der Rechner normal hoch, das Hintergrundbild erscheint, es dauert aber relativ lange, eh die icons und die START-Leiste dort erscheinen.Schreibst nur, das die Spiele nun gut laufen.Das Startproblem ist das Alte,oder?
Hast Du eine Internet Security auf dem Rechner die das hochfahren ausbremst?
Kannst auch mit Tune Up einstellen welche Autostartprogramme Du ausschalten kannst.

Gruß
        rk49

soul42 gelöscht_266722 „Zu diesen Thema- beim Start von win xp färht der Rechner...“
Optionen

Hallo, nein, hab kein Security Programm, ich forsche aber weiter, irgendwas MUSS es ja sein ;)

Maybe soul42 „Hallo, nein, hab kein Security Programm, ich forsche aber...“
Optionen

Moin,

Du hast bzw. hattest auf jeden Fall etwas von Norton/Symantec installiert:

1. NPROTECT.EXE
2. NOPDB.EXE

Evtl. war Norton Internet-Security beim Kauf vorinstalliert und wurde nicht sauber entfernt!

Daher hat Dir Alpha den Link zum Norton Removal Tool gepostet.

Gruß
Maybe

supporterli soul42 „Fragen zur Schnelligkeit win xp“
Optionen

Mit Soluto kannst du prüfen, welche Programme den Systemstart verzögern und diese deaktivieren.

https://www.soluto.com/home

gelöscht_305164 supporterli „Mit Soluto kannst du prüfen, welche Programme den...“
Optionen

Da wird eine Anmeldung gefordert.
Finde ich nicht gut.
Wenn Du mal die Wirkungsweise erklären würdest?

supporterli gelöscht_305164 „Da wird eine Anmeldung gefordert. Finde ich nicht gut. Wenn...“
Optionen

Ja du musst dich registrieren und das Tool am PC installieren. Danach kannst du den PC via Webseite von Soluto warten. Ich nutze Soluto selbst an zwei PC's und bin zufrieden damit. 5 PC's sind kostenlos.

gelöscht_305164 supporterli „Ja du musst dich registrieren und das Tool am PC...“
Optionen

Welche Vorteile hätte ich?

gelöscht_305164 supporterli „Ja du musst dich registrieren und das Tool am PC...“
Optionen

Ich bin durchaus geneigt, diesen Mist als Werbung zu melden.

supporterli gelöscht_305164 „Ich bin durchaus geneigt, diesen Mist als Werbung zu melden.“
Optionen

Ist ja bloss ein Vorschlag. Zwingt dich niemand das Tool zu nutzen. Und nein ich kriege keine Provision vom Hersteller, noch bin ich dort angestellt. 
Ich hab es bloss vorgeschlagen, weil ich es selbst nutze und es seinen Dienst prima auf meinen PCs verrichtet.

gelöscht_305164 supporterli „Ist ja bloss ein Vorschlag. Zwingt dich niemand das Tool zu...“
Optionen

Nagut.
Läuft bei mir nicht.