Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Extrem langsamer Seitenauf nach Windows update

Tiecie / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Seitdem vor einigen Tagen mehrere Updates durchgeführt wurden, die mein PC nicht allein nicht durchführt (UMTS-Router), dauert es endlos lange, bis sich eine Seite aufbaut. selbst die goole-Startseite braucht teilweise bis zu 15 Minuten, und dazwischen erscheint immer wieder : "Seitenladefehler!"

Bei vielen Seiten, die ich aufrufen will, steht seit den Updates unten links im Fenster u.a.
"Warten auf" bzw. "Übertragen der Daten von ajax.googleapis.com" oder
"Warten auf" bzw. "Übertragen der Daten von yui.yahooapis.com" oder auch
"Warten auf" bzw. "Übertragen der Daten von intellitxt.com", was vorher nicht der Fall war.

Hat das vielleicht etwas damit zu tun? Wenn ja, wie bekomme ich das entfernt als PC-Laie? Hat sich da beim Updaten bei den Einstellungen etwas verstellt?
Ich nutze die Windows-Firewall und gleichzeitig avast-Virenschutz.
Auch das Herunterladen von Emails dauert unendliche Zeiten, etwa 100 B in einer Stunde.
Danke für eure schnelle Hilfe.

gelöscht_305164 Tiecie „Extrem langsamer Seitenauf nach Windows update“
Optionen
...was vorher nicht der Fall war.
Diese Aktivitäten unterbindest Du mit NoScript + Ghostery für den Feuerfuchs, bzw. NotScripts + Ghostery für chrome.
Schau mal im Taskmanager, welche Proggis an der Leitung fressen, evtl. läuft im Hintergrund noch ein Update. Da kann eine UMTS-Verbindung schon mal in die Knie gehen.
Tiecie gelöscht_305164 „ Diese Aktivitäten unterbindest Du mit NoScript Ghostery für den Feuerfuchs,...“
Optionen

Hm....... Wenn du mir noch sagen könntest, wie das geht, wäre ich überglücklich. Woher soll ich wissen, was ich im Taskmanager löschen kann?

Und noScript + Ghostery sagt mir gar nichts :-(....

gelöscht_305164 Tiecie „Hm....... Wenn du mir noch sagen könntest, wie das geht, wäre ich...“
Optionen

Taskmanager ==> Strg/Ctrl+Alt+Entf
Und noScript + Ghostery sagt mir gar nichts
Firefox http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/, seamonkey http://www.seamonkey.at/ o. chrome http://www.google.de/chrome/ installieren.
Via addons fügst Du die Erweiterungen ein.
AdBlockPlus nicht vergessen.
Auf nickles.de abschalten, schließlich muß diese Seite für den Betrieb Geld einnehmen.

cetdsl Tiecie „Extrem langsamer Seitenauf nach Windows update“
Optionen
"Warten auf" bzw. "Übertragen der Daten von ajax.googleapis.com" oder
"Warten auf" bzw. "Übertragen der Daten von yui.yahooapis.com" oder auch
"Warten auf" bzw. "Übertragen der Daten von intellitxt.com", was vorher nicht der Fall war.


Nun diese Seiten sagen mir zwar nichts, aber was für einen Anbieter von deinem UMTS Verbindung hast du den.

Kan es sein, das dein Limit für schnellen Internet aufgebraucht ist und du Jetzt mit ISDN Geschwindigkeit zur zeit im Internet bist.
Tiecie cetdsl „ Nun diese Seiten sagen mir zwar nichts, aber was für einen Anbieter von deinem...“
Optionen

Der Router heißt Edimax und ich habe eine Flatrate von 1 & 1. Gibt es denn da ein Nutzungslimit?

cetdsl Tiecie „Der Router heißt Edimax und ich habe eine Flatrate von 1 1. Gibt es denn da ein...“
Optionen
gelöscht_305164 cetdsl „Nun Verrate mir mal welchen von den Flat s du hast:...“
Optionen

Wenn man davon ausgeht, daß der TO den XXL-Tarif gebucht hat, ist ab 10GB der Ofen aus.
Ab Sonntag müßte der Anschluß wieder wie gewohnt laufen.
Warten wir also ab.

cetdsl gelöscht_305164 „Wenn man davon ausgeht, daß der TO den XXL-Tarif gebucht hat, ist ab 10GB der...“
Optionen

Deswegen warte ich ja das der TS. Antwortet den Flat ist ja nicht einfach Flat.
Beim Kleinen Flat Fängt das schon bei 1000 Mb. an. danach ist mann mit 64 kb. dabei!.

Lasst ihn mal Zeit, um zu Antworten!.

Bei Aldi habe ich auch ein Flat zum bsp. nach 5 Gig wie zum Beispiel Jetzt ist Zwar das I-Net nicht ausgeschaltet wie Bei Arcor, aber halt Langsamer!.

Tiecie cetdsl „Deswegen warte ich ja das der TS. Antwortet den Flat ist ja nicht einfach Flat....“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
XAR61 cetdsl „Deswegen warte ich ja das der TS. Antwortet den Flat ist ja nicht einfach Flat....“
Optionen

Ja, genau dort liegt sein Hase begraben, wenn sein Monats Limit verbraten ist hängt er mit 64 kb auf der Leiste, kleiner Tip, beim Vodafoone Surfstick kannst Du sofern du einen Vertrag (bitte in den Vertragsunterlagen nach schauen) kann man die Volumeleistung so heißt das glaube ich von 1000 auf 5000 oder höher manuell erhöhen. Ob noch höher möglich ist weiß ich nicht. Manchmal sind die Leitungen allerdings auch überlastet und dann hängst trotz vollem Power auf der Nudel. Umts ist zwar eine feine Sache eignet sich aber weder zum Zockvergnügen noch zum Up - der Downloaden

Tiecie cetdsl „Nun Verrate mir mal welchen von den Flat s du hast:...“
Optionen

Ich habe eine flat bei ! & 1 Telecom Gmbh (1&1 Notebook-Flat XL). Reichen diese Angaben oder brauchst du mehr?

gelöscht_305164 Tiecie „Ich habe eine flat bei ! 1 Telecom Gmbh 1 1 Notebook-Flat XL . Reichen diese...“
Optionen

Da steht:
"Beschränkung auf bis zu 64 kBit/s ab5 GB/Mon."
Wenn Du 5 GB abgefressen hast, wird gedrosselt. Mit einigen Downloads zzgl. Windowsupdate wird diese Datenmenge schnell erreicht.
Beschränke Deine Aktivitäten auf email + surfen, dann kommst Du evtl. den Monat über klar.
Div. Updates solltest Du Dir via DSL besorgen.

Tiecie gelöscht_305164 „Da steht: Beschränkung auf bis zu 64 kBit/s ab5 GB/Mon. Wenn Du 5 GB...“
Optionen

Ja, o.k., mag sein, dass ich die Datenmenge erreicht habe, aber deswegen erscheint doch nicht automatisch das, was ich mit meiner Eingangsfrage schrieb. Das nervt so sehr, dass der PC nicht funktioniert....

gelöscht_305164 Tiecie „Ja, o.k., mag sein, dass ich die Datenmenge erreicht habe, aber deswegen...“
Optionen

Hast Du meinen Vorschlag von 22.22 h schon ausprobiert?

Tiecie gelöscht_305164 „Hast Du meinen Vorschlag von 22.22 h schon ausprobiert?“
Optionen

Nein sorry, versuche ich morgen, mir klappen gleich die Augen zu :-)

Und was die Geschwindigkeit angeht, warte ich mal den 1. des nächsten Monats ab, also Sonntag. Hoffentlich wird es kein Aprilscherz :-)))

Vielen Dank euch allen, die ihr euch bemüht habt. Ich gebe ein feedback am Sonnatg. Danke nochmals!

cetdsl gelöscht_305164 „Da steht: Beschränkung auf bis zu 64 kBit/s ab5 GB/Mon. Wenn Du 5 GB...“
Optionen

Für Normales Serven, email, und Update sollten die 5000 reichen, habe ich seit Fast einem Jahr bei Aldi Auch.

Wenn ich halt zuviel Sauge, Letztens Win8 Sever, wird Zwar Gedrosselt aber nicht wie Bei Arcor Abgestellt!. Und kostet nur 14,99 € ohne Vertragsbindung!.

cetdsl Tiecie „Ich habe eine flat bei ! 1 Telecom Gmbh 1 1 Notebook-Flat XL . Reichen diese...“
Optionen

Die Angaben Reichen mir schon, hier Hast du einen Flat mit bis zu 7200 Kb. HSDPA/UMTS
Diese angaben sagen immer wieder "bis zu 7200 Kb." das das in den Seltensten Fällen zutrift sollte einem Klar sein.

Hier hast du Wahrscheinlich deinen Monatlichen Traffic erreicht, und dieser wurde Jetzt auf 64 Kb gedrosselt.

Als Profiseller Hätte ich dir eher Aldi Karte empfohlen, ist billiger, und Keine Mindestlaufzeit!.

groggyman cetdsl „ Nun diese Seiten sagen mir zwar nichts, aber was für einen Anbieter von deinem...“
Optionen

Hallo
Nun diese Seiten sagen mir zwar nichts
Dahinter steckt die Seitenwerbung von Google und Yahoo :

http://forum.ubuntuusers.de/topic/problem-unerwuenschte-verbindungen-zu-ajax-goo/#post-4091697

sowie Intellitext-Werbung :

http://www.vibrantmedia.com/


-groggyman-

Tiecie groggyman „Hallo Dahinter steckt die Seitenwerbung von Google und Yahoo :...“
Optionen

Danke für eure schnelle Hilfe, aber wie kriege ich diesen Mist denn weg?

groggyman Tiecie „Danke für eure schnelle Hilfe, aber wie kriege ich diesen Mist denn weg? “
Optionen