Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Das Windows Desktopsuche-Modul wird gestartet. Bitte warten.

supporterli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem XP System das Problem, dass wenn ich die Desktopsuche nutzen möchte, immer obige Meldung im Ordnerfenster erscheint. Die Meldung bleibt auch nach langem Warten bestehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Windoows Desktopsuche zu reparieren?

torsten40 supporterli „Das Windows Desktopsuche-Modul wird gestartet. Bitte warten.“
Optionen

Schau mal in der Computerverwaltung unter Dienste, ob der Dienst "Windows Search oder WSearch" richtig ausgeführt wird.

Die WDS kann XP auch extrem ausbremsen.

supporterli torsten40 „Schau mal in der Computerverwaltung unter Dienste, ob der...“
Optionen

Der Dienst Windows Search ist mit Status "Gestartet" Ich kann die Suche auch aus der Schnellstartleiste heraus nutzen und früher oder später werden mir Ergebnisse angezeigt. Trotzdem steht da immer noch diese ominöse Meldung.

Dass die Desktopsuche XP ausbremst hab ich leider auch festgestellt. Ist halt doch keine echte Alternative zu Googles Desktop Search :/

torsten40 supporterli „Der Dienst Windows Search ist mit Status "Gestartet" Ich kann...“
Optionen

Eine echte Alternative zu Windows Desktop Search, ist die normale Windows XP Suche, und den Desktop Search Müll zu deaktivieren, bzw zu löschen. :)
Dazu reicht es aus, den Dienst zu beenden und zu deaktivieren. Mir ist auch nicht wirklich ein Vorteil bekannt, ausser dass das Suchfeld in der Taskleiste ist.

Grade deswegen, weil es XP so ausbremsen kann, und es in der Regel auch macht...

Torsten

swiftgoon supporterli „Das Windows Desktopsuche-Modul wird gestartet. Bitte warten.“
Optionen

kann dir nur wärmstens Copernic Desktop Search empfehlen.
http://www.copernic.com/en/products/desktop-search/home/index.html

Ist um Welten besser als die Windows suche, und Freeware

cu swift