Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bootvorgang beschleunigen

fuchs5 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir bei Windows XP raten wie ich den Bootvorgang beschleunige, das System bootet 25 Mal bei mir.

Mit Gruß fuchs5

mi~we fuchs5

„Bootvorgang beschleunigen“

Optionen
das System bootet 25 Mal bei mir
Was genau meinst du denn damit?
fuchs5 mi~we

„Was genau meinst du denn damit?“

Optionen

Das Windowszeichen kommt, und dann läuft der Balken ca. 20 Mal,
Dann kommt wieder Windows ca. 5 Mal, ehe ich auf die Arbeitsfläche komme.

gelöscht_238890 fuchs5

„Das Windowszeichen kommt, und dann läuft der Balken ca. 20...“

Optionen

Hi,

wurde irgendetwas an den Netzwerkeinstellungen verändert?
Von Dir, von Windows oder von Programmen?

mi~we fuchs5

„Das Windowszeichen kommt, und dann läuft der Balken ca. 20...“

Optionen

Sollte da irgendein Treiber Ärger machen, kannst du versuchen dem Übeltäter über die "Startprotokollierung" auf die Schliche zu kommen:
http://www.windows-tweaks.info/html/bootprotokoll.html

swiftgoon fuchs5

„Bootvorgang beschleunigen“

Optionen

SSD einbauen und auf Windows7 wechseln.

swift

fuchs5 swiftgoon

„SSD einbauen und auf Windows7 wechseln. swift“

Optionen

Diese Antwort hätte ich mir auch selber geben können, es weicht vom Thema vollkommen ab.

So eine Antwort habe ich von nickles noch nie bekommen.

Wenn das eine Hilfe sein soll, dann sage ich mal gute Nacht.

Oder bist du neu!!

swiftgoon fuchs5

„Diese Antwort hätte ich mir auch selber geben können, es...“

Optionen

nee, ich bin schon länger hier.
Aber du scheinst noch lernen zu müssen, wie man
ne Frage anständig stellt, um Hilfe zu bekommen.

Du gibst keinerlei Angaben zum System, und
was "System bootet 25 x" bedeutet, dass sollen
wir in der Kristallkugel nachschauen, oder was.

swift

fuchs5 swiftgoon

„nee, ich bin schon länger hier. Aber du scheinst noch lernen...“

Optionen

Ich muss schon etwas korregieren, weil ich mich falsch ausgedrückt habe, der PC bootet nur einmal, aber die drei Balken unter dem Windowszeichen laufen 25 x ehe ich auf meine Programme zugreifen kann.
Aber gleich eine SSD Platte kaufen, ist leider überzogen.
Auf diese Art sollte man nicht miteinander umgehen, denn ein Kollege hat mir dann schon etwas weiter geholfen, ohne komische Bemerkungen.

Mit freundlichem Gruß

fuchs5

luttyy fuchs5

„Bootvorgang beschleunigen“

Optionen

Das System bootet natürlich nur einmal und versucht zu starten!

Es könnte an einem USB-Grät liegen. Ziehe mal alle USB-Geräte ab und boote dann einmal..

Gruß
luttyy

fuchs5 luttyy

„Das System bootet natürlich nur einmal und versucht zu...“

Optionen

Leider habe ich mit den USB-Geräten keinen Erfolg gehabt.

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

luttyy fuchs5

„Leider habe ich mit den USB-Geräten keinen Erfolg gehabt....“

Optionen

Wie lange ist denn das System schon installiert?

Dann wird es wohl an irgendeinem Treiber liegen...

Man kann die original Treiber wieder herstellen, benötigt aber eine XP-CD, Key und es müssen alle Updates neu gemacht werden.

Die installierten Programme bleiben dabei alle erhalten...

Gruß

fuchs5 luttyy

„Wie lange ist denn das System schon installiert? Dann wird es...“

Optionen

Das System läuft schon einige Jahre,
ich werde es mit der entsprechenden CD versuchen.

Mit Gruß

fuchs5

luttyy fuchs5

„Das System läuft schon einige Jahre, ich werde es mit der...“

Optionen

Du musst das über die 2. Reparaturfunktion machen, sonst ist das System zerschossen und du musst kompl. neu installieren.

Gruß

fuchs5 luttyy

„Du musst das über die 2. Reparaturfunktion machen, sonst ist...“

Optionen

Vielen Dank für die Mühe,


mit Gruß

fuchs5

groggyman fuchs5

„Vielen Dank für die Mühe, mit Gruß fuchs5“

Optionen

Hallo

Kleine Hilfe !

XP Reparatur

-groggyman-

fuchs5 groggyman

„Hallo Kleine Hilfe !XP Reparatur -groggyman-“

Optionen

Ich möchte mich hier bei allen Usern bedanken, da es sich um den PC meiner Lebenspartnerin handelt,
kann und werde ich nicht uneingeschränkt handeln.
Auch wenn ich mich am Anfang nicht fachgerecht ausgedrückt habe. beschäftige ich mich seit ca. 25 Jahren mit Computern, so dass ich schon 2 PCs selber zusammen gebaut habe.
Inzwischen bin ich 75 Jahre alt.
Ich persönlich besitze 2 PCs und einen Laptop mit W 7, da gab es bisher kaum Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

Michael Nickles fuchs5

„Ich möchte mich hier bei allen Usern bedanken, da es sich um...“

Optionen

Zu allererst: Alle Festplatten auf Fehler prüfen.

Falls das nicht reicht:

Windows-Taste+"r", "msconfig" eingeben und starten.
Dort Reiter "Systemstart".
Hier ALLES wegmachen.

(Ich weiß, dadurch werden auch Autostart-Sachen gelöscht, die das System eigentlich braucht. Aber: das alles einzeln durchkauen was da gestartet wird, ist sinnlos. Wenn hier was entfernt wird, das Windows wirklich fehlt, dann kriegt man das rasch mit. Natürlich sollte anschließend geprüft werden ob die benötigten Virenscanner noch automatisch starten.)

Grüße,
Mike

Soulmann63 fuchs5

„Ich möchte mich hier bei allen Usern bedanken, da es sich um...“

Optionen

Hallo fuchs,

du hast ja schon einige Tipps bekommen. Meine Vorgehensweise ist:

Wie Mike schon schreibt, die Festplatte ist immer zuerst dran.

Du benötigst in dem Fall eine Command Eingabe.

Unter Ausführen cmd eingeben.

Nun - falls dein System auf Laufwerk C: liegt chkdsk C: /f eingeben und neu starten.

sollte dort alles ok sein, kommt wieder cmd - dort nun gibst du nun sfc /scannow ein, bitte genau so wie es da steht. Der Befehl bewirkt, dass dein System untersucht wird und überprüft die Systemtreiber. dies dauert eine Weile und es kann vorkommen, dass eine System CD / DVD verlangt wird. In deinem Fall die XP CD

Versuche dies mal und melde dich dann wieder

Gruß

Soulmann

fuchs5 Soulmann63

„Hallo fuchs, du hast ja schon einige Tipps bekommen. Meine...“

Optionen

Vielen Dank für deine Mühe,
aber leider waren alle Versuche bisher erfolglos.
Das System hat die CD verlangt, aber immer wieder abgebrochen, so konnte ich es nicht zu Ende führen.
Wie ich schon in einem Text bemerkt hatte, gehört der PC meiner Lebenspartnerin, ich kann auf keinen Fall das System durch irgendwelche Maßnahmen abschießen.
chkdsk hat funktioniert.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es an den Systemtreibern liegt, aber wenn die CD immer wieder abbricht, weis ich leider keinen Rat.
Ich möchte noch bemerken, dass es sich um die Original CD handelt.

Mit Gruß

fuchs5

Soulmann63 fuchs5

„Vielen Dank für deine Mühe, aber leider waren alle Versuche...“

Optionen
Das System hat die CD verlangt, aber immer wieder abgebrochen

Gab es eine Fehlermeldung? Schau mal in die Windows XP Ereignisanzeige, dort sollten so ziemlich alle Infos drinstehen die mit dem System zu tun haben.

Soulmann
fuchs5 Soulmann63

„Gab es eine Fehlermeldung? Schau mal in die Windows XP...“

Optionen

In der Ereignisanzeige habe ich schon vor einiger Zeit nachgesehen, Fehler 1517
Da soll man versuchen, dass unter Konten lokaler Dienst ausgeführt werden soll, leider habe ich auch dass versucht, ohne Erfolg, dass heist ich habe es nicht hinbekommen.
Fehler 1517, tauch bei jedem Beenden auf.

Vielen Dank für deine Mühe und Antworten

mi~we fuchs5

„In der Ereignisanzeige habe ich schon vor einiger Zeit...“

Optionen
Fehler 1517, tauch bei jedem Beenden auf.
Das hier?
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1229
fuchs5 mi~we

„Das hier?http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1229“

Optionen

Hallo mi-we,
ich bin für einige Zeit abwesend, werde mich aber zu gegebener Zeit wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen

fuchs5

supporterli fuchs5

„Bootvorgang beschleunigen“

Optionen

Ich kann Soluto empfehlen. Das Tool ist kostenlos und misst die Bootgeschwindigkeit. Danach hast du eine schöne Übersicht, was den Bootvorgang ausbremst und kannst unnötige Dienste und Autostartprogramme deaktivieren.

https://www.soluto.com/home