Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bluescreen

fuchs5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von Zeit zu Zeit immer wieder einen Bluescreen, memtest funktioniert bei mir nicht.

Wer kann mir helfen?

gelöscht_84526 fuchs5 „Bluescreen“
Optionen

Ein paar mehr Angaben zum Rechner und zum System wären hilfreich. Mit den von dir gemachten Angaben kann vermutlich niemand was anfangen und dir helfen.

Dass du WinXP auf dem Rechner hast, schließe ich daraus, dass du auf dem Brett für WinXP gepostet hast. Aber ansonsten........

Gruß

K.-H.

fuchs5 gelöscht_84526 „Ein paar mehr Angaben zum Rechner und zum System wären...“
Optionen

Windows XP Pro. 2x4GB Ram-Speicher Skill PC1333 DDR3 CL9 ASUS Motherboard

M5A78L-M  XP-Festplatte 1 Tb.

2 Festplatten W7 350 u. 500 GB

Der Bluescreen tritt nur bei XP auf.

Alpha13 fuchs5 „Windows XP Pro. 2x4GB Ram-Speicher Skill PC1333 DDR3 CL9 ASUS...“
Optionen

Den neuesten AMD South Bridge Driver installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-catalyst-motherboard-igp/

Das neueste Mainboard Bios ist drauf?

Übrigens gibts bei Asus kein M5A78L-M, da steht immer noch was dahinter (LX, Plus, USB3...)!

Sonst mußt du schon ein RAM-Modul entfernen und gucken.



fuchs5 Nachtrag zu: „Windows XP Pro. 2x4GB Ram-Speicher Skill PC1333 DDR3 CL9 ASUS...“
Optionen

Motherboard- M5A78L-M LE Sockel AM 3+, AMD 760G, noch nichts runtergeladen, ich schau gerade das Rennen Monte-Carlo

Alpha13 fuchs5 „Motherboard- M5A78L-M LE Sockel AM 3+, AMD 760G, noch nichts...“
Optionen

Das BIOS 1003 sollte da drauf:

http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=M5A78L-M%20LE&SLanguage=de-de

Der verlinkte AMD South Bridge Driver natürlich auch.


fuchs5 Alpha13 „Das BIOS 1003 sollte da drauf:...“
Optionen

Ich habe die Treiber inzwischen installiert, und werde jetzt abwarten ob kein Bluescreen mehr kommt.

Vielen Dank für die Hilfe gerade am Feiertag.

Ich werde mich melden!!

Mit Gruß fuchs5

dirkj fuchs5 „Bluescreen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.