Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Banale Frage, weiß aber keinen Suchbegriff, deshalb...

netvergrampfn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Frage, die wahrscheinlich wieder mal extrem einfach zu beantworten ist, aber ich probier schon wieder ne ordentliche Zeitlang rum und bekomme es nicht hin.
Problem ist, daß man bei der Seitendarstellung den Eindruck hat (bzw. nicht nur den Eindruck), daß die hinter der unteren Menüleiste (Win XP - Die Leiste, auf der Links 'Start' steht) 'weitergeht', also daß die untersten 1,x cm von dieser verdeckt sind. Das ist das ein oder andere Mal suboptimal, wenn ein Button ganz unten angeordnet ist.
Ich hab die GraKarteneinstellungen schon verändert (v 1280*960 zu 1280 *1024 bspw), hat aber bei meinen Versuchen nichts ausser Flimmern gebracht.
Hätte da jemand einen Tipp??? Monitoreinstellungen ist ja auch Quatsch...

Vielen Dank!!

Hewal netvergrampfn „Banale Frage, weiß aber keinen Suchbegriff, deshalb...“
Optionen

Rechtsklicke doch mal auf die Taskleiste (sonnt nennt sich diese Leiste) und geh auf "Eigenschaften". Hab jetzt kein WinXP zur Hand, aber da kann man verschiedene Einstellungen zu der Leiste vornehmen (Ausblenden usw)

Grüße
Hewal

out-freyn netvergrampfn „Banale Frage, weiß aber keinen Suchbegriff, deshalb...“
Optionen

Da musst Du bei den Taskleisteneigenschaften "immer anzeigen" oder "immer im Vordergrund" anhaken. Genau weiß ich das nicht mehr und kann es mangels XP auch gerade nicht nachprüfen.

netvergrampfn out-freyn „Da musst Du bei den Taskleisteneigenschaften immer anzeigen oder immer im...“
Optionen

Hallo,
tausend Dank für die superschnelle Antwort, ist für mich mal wieder so ein Computerproblem gewesen, was ich beim besten Willen nicht verstehe:
Tipps waren super, gab eine Einstellung "Taskleiste immer im Vordergrund halten", die war auch angeclickt/aktiviert, aber da ich noch so eine rudimentäre Vorstellung von allen möglichen Unmöglichkeiten hatte, hab ich die Einstellung deaktiviert (dann isse natürlich weg gewesen) und danach wieder aktiviert...
und... es geht wieder wie man es sich vorstellt!!!

Super, vielen Dank nochmals!!!!!!!
Schönen Tag!!
netvergrampfn.