Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Administration Ausführen als Popup

kesart / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe keine Ahnung warum, aber zeit einige tage bekomme ich eine Administration „Ausführen als“ Popup wenn ich meine PC hochfahren (Siehe Image). Wie kann ich diese ausschalten?

vg

kesart




Soulmann63 kesart

„Administration Ausführen als Popup“

Optionen

Hallo kesart,

wenn ich das richtig interpretiere hast Du ein eingeschränktes Benutzer Konto. Dies ist schon mal sehr gut. Nun gilt es herauszufinden Welches Programm die Meldung verursacht. Kannst Du Dich erinnern ob Du ein Programm installiert hast, dass einen Neustart verlangt und Admin Rechte benötigt?

Gruß

Soulmann

mi~we kesart

„Administration Ausführen als Popup“

Optionen

Starte doch einfach mal den Taskmanager und schau dir da an, welche Programme gerade laufen. Dann gib bei diesem 'Ausführen als' Dialog das Benutzerkonto an, mit dem du gerade angemeldet bist. Danach sollte dann im Taskmanager irgendein neues Programm dazugekommen sein. Dann weißt du zumindest schon mal, wer diese Meldung verursacht. Da das beim Starten des PC passiert, kannst du natürlich auch mal msconfig starten und im Reiter 'Systemstart' nach einem Autostarteintrag suchen, der da der Schuldige sein könnte.

kesart mi~we

„Starte doch einfach mal den Taskmanager und schau dir da an,...“

Optionen

Ich habe zwei Photo Software programme gelösht die ich am wochenende installiert habe. Nach eine neustart habe ich die Taskmanager gestartet (Siehe Image) Was ist LGFW?

mi~we kesart

„Ich habe zwei Photo Software programme gelösht die ich am...“

Optionen
Was ist LGFW?
Sagt mit erst mal nichts. Mach mal im Reiter 'Prozesses' einen Rechtsklick auf (ich vermute mal) lgfw.exe -> Eigenschaften. Da wird dir dann u.a. angezeigt, wo das Programm auf der Festplatte gespeichert ist. Daran solltest du eigentlich erkennen, wozu das gehört.
presla kesart

„Ich habe zwei Photo Software programme gelösht die ich am...“

Optionen

Das scheint dieses hier zu sein:

Instagram photos for tag #lgfw | Statigram
Normalerweise Programm für IPhone bzw.Android.

kesart presla

„Das scheint dieses hier zu sein: Instagram photos for tag...“

Optionen

Ich habe durch Suche die folgende file gefunden sind die für die popup verantwortlich?
wenn ja, wie soll ich sie löschen?

dalai kesart

„Administration Ausführen als Popup“

Optionen

Rauszufinden, wer das verursacht, ist wahrscheinlich recht einfach. Dazu erstmal den Nutzer abmelden und wieder anmelden und währenddessen die ganze Zeit, bis der PC fertig geladen hat, Shift (Umschalt) gedrückt halten. Kommt dann die Anforderung trotzdem, steht das fragliche Programm nicht im Autostart des Startmenüs (deren Ausführung man durch die genannte Methode unterdrücken kann).

Wenn man das weiß, sollte man sich AutoRuns holen, ausführen und dort die einzelnen Autostarts Stück für Stück durchsehen. Wichtig: vorerst auf die Registerkarte "Logon" beschränken. Wenn bei einem Programm der Verdacht kommt, diese Anforderung höherer Rechte (denn genau darum geht es) zu versachen, dann Haken rausnehmen und Benutzer abmelden und wieder anmelden und zwar so lange, bis man den Schuldigen gefunden hat.

MfG Dalai

kesart dalai

„Rauszufinden, wer das verursacht, ist wahrscheinlich recht...“

Optionen

Hallo Dalai

Heute morgen habe ich die PC hochgefahren und die Popup ist nicht erschienen, ich nehme an dass es mit eine die Photo Software programme zutun gehabt die ich gestern gelöscht habe.

Wichtig: vorerst auf die Registerkarte "Logon" beschränken. Wenn bei einem Programm der Verdacht kommt, diese Anforderung höherer Rechte (denn genau darum geht es) zu versachen, dann Haken rausnehmen und Benutzer abmelden und wieder anmelden und zwar so lange, bis man den Schuldigen gefunden hat.

Es ist bestimmt ganz einfach aber ich komme nicht darauf wie ich die Registerkarte öffnen!
Ich bin Künstler und meine Kenntnissen gehen in anderen Richtungen.

vg

kesart
mi~we kesart

„Hallo Dalai Heute morgen habe ich die PC hochgefahren und die...“

Optionen


kesart mi~we

„“

Optionen

Habe die Sysinternals Autoruns bei MS installiert und so nach geschaut. 

dann Haken rausnehmen und Benutzer abmelden und wieder anmelden und zwar so lange, bis man den Schuldigen gefunden hat.
 
Wie ich schrieb es war eine die beiden Photo Softwäres weil alle andere sind OK!
Ich danke euch für die TIPs

vg

kesart