Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Prof.-CD mit SP2 für HP/Compaq auf Fremdrechner ?

TAsitO / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo .
Ganz neue verschweißte CD vorhanden ;
nach Datensicherung alter Daten der Festplatte soll XP Professional auf den Rechner drauf .
Nennt sich Betriebssystem-CD ( " enthält bereits installierte Software und Treiber - nur zum Vertrieb mit einem neuen HP oder Compaq PC " ) .

Hat das schon mal jemand getan und weiss ob diese CD auf einem Fremdrechner ( Eigenbau ) funktioniert ?
Also einfach eine normale Betriebssysteminstallation ist ?
Oder funktioniert das einfach nicht ,
weil diese CD gebunden ist an HP / Compaq ??

Vielen Dank !!

Maybe TAsitO „XP Prof.-CD mit SP2 für HP/Compaq auf Fremdrechner ?“
Optionen

Moin,

in den meisten Fällen sind diese Versionen an den Hersteller gebunden. Das es funktioniert, ist eher unwahrscheinlich!

Gruß
Maybe

TAsitO Maybe „Moin, in den meisten Fällen sind diese Versionen an den Hersteller gebunden....“
Optionen

Hallo-
Danke erstmal für die Antwort !
Was ist denn aber genau der Unterschied ??
Gegebenfalls muss ich halt selbst für den PC die Treiber suchen ;
und es wird speziell Software für HP/Compaq erstellt .
Aber vom Grundsystem her ist es " einfach " ein XP-Betriebssystem ?!
Danke !

Conqueror TAsitO „Hallo- Danke erstmal für die Antwort ! Was ist denn aber genau der Unterschied...“
Optionen

Solche CDs sind als Betriebssystem automatisch aktiviert wegen eines vereinfacht ausgedrückt angepasstem Bios.
In der Regel lassen sich solche CDs nicht einmal mehr installieren, wenn die Festplatte ausgewechselt wurde. Aber auch hier Versuch macht klug !

gelöscht_238890 TAsitO „XP Prof.-CD mit SP2 für HP/Compaq auf Fremdrechner ?“
Optionen

Hi, einfach versuchen.

TAsitO gelöscht_238890 „Hi, einfach versuchen. “
Optionen

Einfach versuchen kann schiefgehen !!!!!!!
Und dafür Geld gezahlt zu haben ???

gelöscht_266722 TAsitO „XP Prof.-CD mit SP2 für HP/Compaq auf Fremdrechner ?“
Optionen

Hallo !
Habe im März diesen Jahres eine Windows XP Home CD gekauft,wahr auch ne Installisations CD von HP,Compaq PC.Dieses Betriebssystem habe ich auf einen 5Jahre alten Medion Reechner installiert.Funktionierte tadellos.Der vorhandene Key wurde sogar online registriert ,ohneProbleme.Solltest einfach loslegen.

Gruß
Rolf !
Versuch macht kluch !

TAsitO gelöscht_266722 „Hallo ! Habe im März diesen Jahres eine Windows XP Home CD gekauft,wahr auch ne...“
Optionen

Hallo.
Na ;
ich hoffe daß das hier auch so klappt !!!
Hast Du diese auch bei Saturn gekauft ?? ;-)
Einfach loslegen und Verschweissung mache ich dann
wenn mehr Sicherheit .
Registriert wird das dann auch -
mal sehen was hier noch geschrieben wird und
ob ich im Netz noch was finde !!

Danke !

P.S.:
Versuch kann teuer zu stehen kommen !!

gelöscht_266722 TAsitO „Hallo. Na ich hoffe daß das hier auch so klappt !!! Hast Du diese auch bei...“
Optionen

Nicht bei Saturn,bei Softwarebilliger.de.
Viel Glück beim installieren,kannst ja auch mal vorher die Forenbeiträge bei Nickles im XP-Forum studieren,hilft immer !

Gruß
Rolf !

TAsitO gelöscht_266722 „Nicht bei Saturn,bei Softwarebilliger.de. Viel Glück beim installieren,kannst...“
Optionen

Hallo.
Ich mache die Verschweissung eben erst auf ,
wenn sicher ist dass diese Version funktioniert !

Danke schön ,
das Forum habe ich schon abgesucht gehabt vor der Frage :-) .

Gruss .

TAsitO gelöscht_266722 „Hallo ! Habe im März diesen Jahres eine Windows XP Home CD gekauft,wahr auch ne...“
Optionen

Hallo .
Was ist denn anders bei dieser Installation / bei dieser CD / Dvd ? ? ?
Vielen Dank ! !

Maybe TAsitO „Hallo . Was ist denn anders bei dieser Installation / bei dieser CD / Dvd ? ? ?...“
Optionen
Was ist denn anders bei dieser Installation / bei dieser CD / Dvd ? ? ?

Moin,

sofern es sich nicht um eine angepasste Recovery-Version handelt, sollte es funktionieren. Die Meinungen hier im Forum gehen da aber auseinander. Es gibt, meiner Meinung nach, auch angepasste OEM-Versionen, die herstellergebunden sind und vor/bei der Installation das BIOS abfragen, ob es sich auch um einen Rechner des Herstellers handelt.

Rausfinden wirst Du es aber erst, wenn Du es testest. Um Probleme zu vermeiden, bietet sich ein Test in einer Virtuellen Maschine an, z.B. mit Virtual Box. Wenn diese Installation klappte, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es auch auf einer physikalischen Maschine funktioniert.

Gruß
Maybe
TAsitO Maybe „ Moin, sofern es sich nicht um eine angepasste Recovery-Version handelt, sollte...“
Optionen

Hallo .
Ich stelle mal bei Gelegenheit ein Bild hier rein und dann mehr -
über Bildseite oder irgendwie hier direkt -
wenn ich es hinbekomme .
Danke

gelöscht_266722 TAsitO „Hallo . Was ist denn anders bei dieser Installation / bei dieser CD / Dvd ? ? ?...“
Optionen

Hallo !
Würde mich dem Vorschlag von Maybe anschliessen ! Verstehe zwar nicht warum Du noch schreibst :Was ist denn anders . Bei mir wahr noch ein wenig HP-Software drauf, kann man ja entfernen:

Tschau
Rolf!

TAsitO gelöscht_266722 „Hallo ! Würde mich dem Vorschlag von Maybe anschliessen ! Verstehe zwar nicht...“
Optionen

Hallo .
Weil die Frage noch nicht beantwortet ist .
HP-Software könnte man entfernen ; klar -
also zumindest wenn es nur das ist :-) ! !

Sollte es allerdings nicht installierbar sein ;
wie teils ja Maybe richtig sieht -
habe keine Lust die Verpackung zu öffnen und dann die angeschmierte Person zu sein -
und Geld rausgeworfen zu haben !

Danke und Gruss

gelöscht_266722 TAsitO „Hallo . Weil die Frage noch nicht beantwortet ist . HP-Software könnte man...“
Optionen

Hallo !
Was möchtest Du bitte noch für eine Antwort ? Wenn jemand soviel Zweifel hat,kann man entweder den Sprung ins kalte Wasser machen, oder man läßt es.Kann nur sagen,bei mir stand auch auf der CD gedruckt:
nur in Verwendung mit HPoder Compaq.

Gruß
Rolf !

TAsitO Nachtrag zu: „XP Prof.-CD mit SP2 für HP/Compaq auf Fremdrechner ?“
Optionen

Bitte ansehen; diese Bilder zu obigem Beitrag beantworten ;
und gegebenfalls auch dazu schreiben, ob das Bild so im Netz stehen darf -
Danke !!

http://250kb.de/u/110908/j/VBa38dFXJdAc.jpg

http://250kb.de/u/110908/j/hRRC6yQkVUh2.jpg

Lukas9Gelöscht TAsitO „Bilder !!!!“
Optionen

Man man man.

Reiß die Folie auf und mach es nicht so spannend. Wenn die das verkaufen, muss das auch funktionieren. Ansonsten zurück.

Zu Windows ME-Zeiten war das noch was anderes.

TAsitO Lukas9Gelöscht „Man man man. Reiß die Folie auf und mach es nicht so spannend. Wenn die das...“
Optionen

Hallo .
Klar ; natürlich kann man sich eine CD / DVD holen ; und zurückgeben -
schliesslich hat man sie nicht kopiert .
Mann Mann Mann hast Du Gedanken !
So denkt aber nicht jeder Laden
.
Zu ME - Zeiten ? Das heisst ?
.

Lukas9Gelöscht TAsitO „Hallo . Klar natürlich kann man sich eine CD / DVD holen und zurückgeben -...“
Optionen

Heißt dass die CDs früher pingeliger waren, wie es mir vorkommt (BIOS-Lock).

Z.B. Fujitsu-Siemens.

TAsitO Lukas9Gelöscht „Man man man. Reiß die Folie auf und mach es nicht so spannend. Wenn die das...“
Optionen
Lukas9Gelöscht TAsitO „Hallo . Les Dir erst mal was durch !!!!!!!...“
Optionen

Ist mir doch egal, wenn Leute meinen, Software auspacken zu müssen und dann erst heulen, dass ihr oller PC das nicht schafft.

Hier geht es um einen Sachmangel. Keine Rückgabe oder Widerruf, welcher auf die Kulanz des Händlers basiert. Es ist reine Gewährleistung.

Deshalb, wie gesagt: Was die verkaufen, muss auch funktionieren. Ich habe keinen Aufdruck o.ä. gesehen, der besagte, dass die CD auf PCs von bestimmten Herstellern nicht funktioniert (was sollen dann die Leute machen, die ihre PCs selber bauen?).

Da steht nur: "Nur zum Vertrieb mit einem neuen HP oder Compaq-Computer". Das ist doch nur Blabla; genau wie Microsoft verhindern wollte, dass in Deutschland Systembuilderversionen an Privatpersonen verkauft werden dürfen.


Wenn du so Bauchschmerzen hast, kauf dir eine Windowslizenz von Dell. Die funktioniert garantiert. Oder ich schicke dir einen Link zu einer ISO, wo du XP SP3 direkt von Microsoft bekommst - ohne Ballaststoffe (dann bräuchtest du allerdings noch einen Key).

Lukas9Gelöscht TAsitO „Hallo . Les Dir erst mal was durch !!!!!!!...“
Optionen

Du kennst den Unterschied zwischen
Rückgabe=Widerruf=Zurück wegen Nichtgefallen
und
Reklamation=Zurück wegen Sachmangel ?

Der bei gutefrage scheint ja alles durcheinander zu werfen. Was haben denn die 40 Euro damit zu tun. Ist ja kein Fernabsatzgeschäft. Außerdem schien die CD keinen Sachmangel zu haben.