Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Pro Ptrobleme mit - Standby - Herunterfahren - Energiespar

Family1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein XP Pro hat beim Beenden ein paar Probleme :-(
Wenn ich Start - Ausschalten - Standby ausführe, wird der Laptop ganz normal beendet. Beim Einschalten wird WIN jedoch ganz normal neu gestartet.

Wenn ich Programme wie Firefox offen habe und auf Start - Ausschalten - Ausschalten gehe bleibt der Vorgang immer hängen wenn noch Firefox geöffnet ist. Zonealarm gibt irgendeine Warnmeldung mit "sofort beenden?" aus und der Laptop fährt nicht herunter und bleibt hängen.

Ebenso würde ich gerne einstellen dass wenn man die Klappe beim Laptop zu macht dieser in einen Modus fährt wo beim öffnen wieder alle Programme und geöffneten Fenster wie bei der letzten Sitzung erscheinen - ist das Standby?

Wie kann ich ein Passwort einrichten dass dieses nach xx Minuten eingegeben werden muss damit der Bildschirmschoner weg geht?

Danke

Olaf19 Family1 „XP Pro Ptrobleme mit - Standby - Herunterfahren - Energiespar“
Optionen

Hast du schon probiert, Zone Alarm einmal ganz zu deaktiveren?

Nur damit man ausschließen kann, dass dieses Programm irgendwie fehlkonfiguriert ist.

CU
Olaf

stoffi Family1 „XP Pro Ptrobleme mit - Standby - Herunterfahren - Energiespar“
Optionen
Ebenso würde ich gerne einstellen dass wenn man die Klappe beim Laptop zu macht dieser in einen Modus fährt wo beim öffnen wieder alle Programme und geöffneten Fenster wie bei der letzten Sitzung erscheinen - ist das Standby?

Nein, das was Du suchst müsste das hier sein:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Tipp-Der-Windows-Ruhezustand-Energiesparmodus-469158.html