Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Xp lässt sich nur im abgesicherten Modus starten

Frank-65 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Ich hab versucht den PC von meinem Bekannten zum laufen zu bringen, -> System-Recoverie alles gut,Update SP2 alles gut, Update SP3 Startbilschirm und dann die Meldung Abgesicherter,letzte Funtionierende oder Win normal starten. Nichts funktioniert nur der Abgesicherte Modus und da schmeißt er mir auf blauen Hintergrund eine Fehlermeldung raus.
Technische Info:
Stop: 0x00000007E ( 0x0000005 , 0xF782C756 , 0xF7A37430 , 0xF7A3712C
kann mir da mal einer von euch weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende
Rechner. HP Pavilion, XP, 512MB, 80GB mehr weiss ich leider nicht über die Kiste
Danke schon mal für eure Hilfe

Alpha13 Frank-65 „Xp lässt sich nur im abgesicherten Modus starten“
Optionen

Nur ein RAM-Modul stecken.

Falls nur eins gesteckt ist selbiges tauschen.

Frank-65 Alpha13 „Nur ein RAM-Modul stecken. Falls nur eins gesteckt ist selbiges tauschen.“
Optionen

Hallo Alpha13
Es sind 2 x 256, ich habe von meinem Rechner noch ein 512MB weiß aber nicht ob das passt

Alpha13 Frank-65 „Hallo Alpha13 Es sind 2 x 256, ich habe von meinem Rechner noch ein 512MB weiß...“
Optionen

XP läuft definitiv auch mit nur 256MB!

Frank-65 Alpha13 „XP läuft definitiv auch mit nur 256MB!“
Optionen

na gut, dann werd ich mal einen nach dem anderen raus rupfen

Frank-65 Nachtrag zu: „na gut, dann werd ich mal einen nach dem anderen raus rupfen “
Optionen

Das hilft nix egal ob und wie ich die umstecke, immer noch das selbige Problem

Frank-65 Alpha13 „XP läuft definitiv auch mit nur 256MB!“
Optionen

Das Problem ist immer noch da , egal ob un wie ich die Riegel stecke

Alpha13 Frank-65 „Das Problem ist immer noch da , egal ob un wie ich die Riegel stecke“
Optionen

http://support.microsoft.com/?kbid=321637&sd=RMVP

Ich würde dann mal Audio, Grafik... Treiber deinstallieren.

Wiesner Frank-65 „Xp lässt sich nur im abgesicherten Modus starten“
Optionen

Neue Software oder Hardware installiert?
Wenn Ja, deinstalliere diese mal im abgesicherten Modus.

Sonst forsche mal mit der Bootprotokollierung
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-21135-0.html
ob du den Fehler näher kommst, Drucker Dienste sind da so ´Kandidaten.

Frank-65 Wiesner „Neue Software oder Hardware installiert? Wenn Ja, deinstalliere diese mal im...“
Optionen

Nö eigentlich nicht, nur System-Recover weil der so gut wie gar nicht mehr lief und auch erst nach SP3 macht der die Faxen, bis SP2 lief er noch wieder ganz normal hoch

gelöscht_189916 Frank-65 „Nö eigentlich nicht, nur System-Recover weil der so gut wie gar nicht mehr lief...“
Optionen

Hallo

Das "kann" an der Recovery von HP liegen.

Falls Du eine blanke CD von XP (idealerweise bereits mit SP3) hast, dann installiere von dieser.
Hast Du noch eine ohne SP, dann installiere nur das SP3 ohne Zwischenschritt eines anderen SP, die vorhergehenden Updates sind da mit enthalten.

Nutze da am besten das komplette SP3 von MS:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

Sonst kann Slipstreaming der HP-Recovery mit SP3 eine Lösung bringen, dabei bei der Integration des SP3 die Option "OEM-Daten mit SP-Daten überschreiben" aktivieren, denn da vermute ich Dein Problem:

http://www.heise.de/software/download/ct_slipstreamer/39047

fakiauso

Frank-65 gelöscht_189916 „Hallo Das kann an der Recovery von HP liegen. Falls Du eine blanke CD von XP...“
Optionen

Hallo an alle
Da ich nun schon so einiges ausprobiert und das von euch vorgeschlagene auch durchexerziert habe und den Drucker deinstallierte und trotzdem nichts funktioniert hat außer Fehlermeldungen, Videokarte defekt?,400MB statt 512 und 0x0000007 werde ich die alte Kiste jetzt der Entsorgung zuführen, hab keine Lust mehr mich damit abzuärgern und sinnlos meine Zeit damit zu vergeuden.
Ich danke allen für eure Mithilfe
Gruß Frank