Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Installationsprobleme bei diverser Software - Hilfe !

mhhmmm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

Ich wollte vor kurzem wiedermal ein Programm installieren und nach dem initialisieren bzw. kurz bevor die eigentliche Installation begann, kam folgende Fehlermeldung:

Error
The Folder path 'Startmen?Programme' contains an invalid character

http://img14.imageshack.us/img14/848/xperrorsoftwareinstalla.png

Habe solch einen bzw. ähnlichen Fehler leider schon bei diversen Software installationen gehabt.

Was kann ich dagegen tun ?
Ich schätze mal das hat was mit dem "ü" im namen "Startmenü" zu tun.

Ich nutze Windows XP SP3.

Danke im voraus
mhhmmm

Conqueror mhhmmm „XP Installationsprobleme bei diverser Software - Hilfe !“
Optionen

Und wie lautet nun das Startmenü ?

mhhmmm Conqueror „Und wie lautet nun das Startmenü ?“
Optionen

Entschuldigung ich kann Dir nich folgen, was meinst Du mit Deiner Frage ?

Alpha13 mhhmmm „XP Installationsprobleme bei diverser Software - Hilfe !“
Optionen

http://support.microsoft.com/kb/905056/de

Neuen Benutzer erstellen (als Computeradministrator und nicht eingeschränkt)) und sich dann als dieser Benutzer anmelden.

mhhmmm Alpha13 „http://support.microsoft.com/kb/905056/de Neuen Benutzer erstellen als...“
Optionen

Mein derzeitiges Benutzer Konto ist bereits ein "Computeradministrator" Konto namens "Private".

Hab trotzdem mal ein weiteres erstellt, hat aber auch nichts gebracht. Immer noch der gleiche Fehler.

Hab auch schon versucht unter
C:/Dokumente und Einstellungen/Private/Startmenü den Buchstaben "ü" zu löschen, was auch ging, aber Installation schlug weiterhin fehl.

Alpha13 mhhmmm „Mein derzeitiges Benutzer Konto ist bereits ein Computeradministrator Konto...“
Optionen

Dann hilft AFAIK nur das:
http://support.microsoft.com/kb/292582