Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp sagt C:\ hat nur 2gb frei, TuneUp sagt 10gb frei?

mike115 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Windows xp sagt C:\ hat nur 2gb frei, TuneUp sagt 10gb frei?
2 Bilder die nicht zusammenpassen:

Windows Xp:
http://imageshack.us/photo/my-images/205/nur2gbfrei.png/
http://img205.imageshack.us/img205/6903/nur2gbfrei.png

Tune Up:
http://img94.imageshack.us/img94/7626/40prozbentztnur.png
(einfach draufklicken, dann sieht man es in groß -> praktisch er sagt 'windows 4gb, programme 4gb -> insgesamt dürfte auf c: noch 10gb frei sein

Danke für tips!

shrek3 mike115 „Windows xp sagt C:\ hat nur 2gb frei, TuneUp sagt 10gb frei?“
Optionen

Addiere noch die Auslagerungs- und Ruhezustandsdatei sowie den für den Papierkorb reservierten Speicherplatz hinzu - auf wie viel GB kommst du dann?

Gruß
Shrek3

mike115 shrek3 „Addiere noch die Auslagerungs- und Ruhezustandsdatei sowie den für den...“
Optionen

Dank für den Tip!

oook..
Auslagerungsdatei 2 gb
systemwiederherstellung maximal 2,5 gb (aktuell 0 gebraucth)
papierkorb 2 gb
ruhezustand guess 1gb

Ook, dass sind um die 6gb.


Habe jetzt statt 2gb auf c:\ 5gb auf d:\ auslagerungsdatei gemacht.
Papierkorb auf c auf 815mb verkleinert
Ruhezustandsdatei ist wohl automatisch auf c:?

Hm. Ganz total geht die Rechnung wohl nicht auf, aber schon viel besser.

lg!

shrek3 mike115 „Dank für den Tip! oook.. Auslagerungsdatei 2 gb systemwiederherstellung maximal...“
Optionen
Habe jetzt statt 2gb auf c:\ 5gb auf d:\ auslagerungsdatei gemacht.

Die Auslagerungsdatei musst du nach dem ersten Neustart noch von Hand auf C: löschen - XP lässt sie nämlich links liegen.

Gruß
Shrek3