Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp home edion downloden

Pascal HP / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe hier ein acer Notebook wo mal windows xp home edion drauf war.
nun ist die Festplatte kaput und ich habe sie ausgetauscht leider habe ich noch nie eine windows XP home edion cd gehabt geschweige den beim kauf bekommen.
wo kan ich die den downloaden?
Der key ist ja auf de Notebook noch draufn

gelöscht_305164 Pascal HP „Windows xp home edion downloden“
Optionen

Legale Quellen sind mir nicht bekannt. Laß Dir von Bekannten eine CD brennen.

groggyman Pascal HP „Windows xp home edion downloden“
Optionen
gelöscht_305164 groggyman „Hallo...“
Optionen

Da haben wir wieder das Problem, das meine Frau schon seit Jahren bemängelt:
Auf einfache Lösungen komme ich einfach nicht...

Pascal HP groggyman „Hallo...“
Optionen

m und kostenlost ?
ich habe die Lizens ja schon gekauft

groggyman Pascal HP „m und kostenlost ? ich habe die Lizens ja schon gekauft“
Optionen

Beim Kauf wurde nicht darauf geachtet, ein Backup wurde nicht gemacht, dann mach wenigstens jetzt Nägel mit Köpfen.

Schöne Feiertage noch

-groggyman-

Pascal HP groggyman „Beim Kauf wurde nicht darauf geachtet, ein Backup wurde nicht gemacht, dann mach...“
Optionen

oke wen ich auf so n Rechner Windows habe wie kann ich daraus eine cd erstellen?
es waren mehrere Betriebssysteme so halb drauf also es gibt Ordner 3fach usw.

groggyman Pascal HP „oke wen ich auf so n Rechner Windows habe wie kann ich daraus eine cd erstellen?...“
Optionen

Hallo noch mal..... so, Vettel hat mal wieder die Pol :-)

Also, wenn du kein sauberes Windows zur Verfügung hast, kannst du auch keine brauchbare System CD/DVD erstellen.
Da sind alte Treiber drauf, die Registry ist zugemüllt und wer weiss, ob da nicht schon Fehler eingewebt sind also kein guter Start für eine Neuinstallation.
Wichtig ist auch dass die Treiber für den PC/Laptop bereit liegen, Board, Grafik, Sound und Netzwerk.

Also neue HDD, neues Windows und die passenden Treiber und die Kiste läuft wie am ersten Tag.

-groggyman-

apollo4 Pascal HP „oke wen ich auf so n Rechner Windows habe wie kann ich daraus eine cd erstellen?...“
Optionen

Ach ja, stichwort Backup.

Dafür solltets Du eine zweite Festplatte extern anschaffen und ein Programm dazu.
Da bist Du besser gesichert vor so einen Problem.

Eine CD oder DVD ist nicht als Backupmedium sicher.
So eine Festplatte kann man von Strom trennen so das diese nicht ständig in Betrieb ist.

Gruß
apollo4

gelöscht_305164 Pascal HP „Windows xp home edion downloden“
Optionen

Kauf Dir Ubuntu.

Pascal HP gelöscht_305164 „Kauf Dir Ubuntu.“
Optionen

ja mach es jetzt mit VIsta PC HD Clone hoffe ich bekomme kein Problem mehr wen gehen ja allle Platten kaput das ist pech

Kuehlwalda gelöscht_305164 „Kauf Dir Ubuntu.“
Optionen

Mann merkt gleich in welchem Forum man sich hier bewegt.

Scheinbar ist hier nur bekannt, dass man Betriebssysteme bezahlen muss. Das gilt jedoch nur für M$.

Ubuntu und Co. kosten bis heute nichts außer der Zeit zum Download !

Gruesse

Kuehlwalda

RedRed2x Kuehlwalda „Mann merkt gleich in welchem Forum man sich hier bewegt. Scheinbar ist hier nur...“
Optionen

Zitat Lockenfrosch: Kauf Dir Ubuntu.
Für Ubuntu muss man nicht bezahlen, aber Deppen tun das.

Zitat Kuehlwalda: Scheinbar ist hier nur bekannt, dass man Betriebssysteme bezahlen muss. Das gilt jedoch nur für M$.
Das gilt nicht nur für M$, sondern auch für andere.

Zitat Kuehlwalda: Ubuntu und Co. kosten bis heute nichts außer der Zeit zum Download !
... und der Zeit für die saubere Installation. Und da sollten unerfahrene User die Finger besser von lassen.

redred2x

gelöscht_84526 RedRed2x „Zitat Lockenfrosch: Für Ubuntu muss man nicht bezahlen, aber Deppen tun das....“
Optionen
...und der Zeit für die saubere Installation. Und da sollten unerfahrene User die Finger besser von lassen

Das gilt aber ebenso für Windows...

Gruß
K.-H.
RedRed2x gelöscht_84526 „ Das gilt aber ebenso für Windows... Gruß K.-H.“
Optionen

Aber bei Windows kann ich i. d. R. gleich loslegen und brauche keine weiteren Einstellungen vornehmen (wenn ich mal die Treiber außen vor lasse).

Kenne mich mit Linux nicht aus, aber wenn ich hier so manchen Thread verfolge, dann lasse ich noch die Finger davon.

redred2x

gelöscht_84526 RedRed2x „Aber bei Windows kann ich i. d. R. gleich loslegen und brauche keine weiteren...“
Optionen
Aber bei Windows kann ich i. d. R. gleich loslegen

Du gestattest, dass ich mal kurz lache!!!

Was macht man denn nach der Installation von Windows zuerst? Erstmal updaten, dann ein Office-Paket installieren, ein Packprogramm muss her (wenn man nicht gerade nur ZIP-Dateien zu entpacken hat), mit irgendwas muss man auch noch PDFs lesen können, Druckertreiber müssen installiert werden, ein Antivirusprogramm muss her, dazu muss man auch noch ein gescheites Brennprogramm installieren, wenn man nicht gerade mit dem Teil von Windows zufrieden sein will (um mal nur ein paar Punkte zu nennen).

All das, was ich da gerade aufgezählt habe, brauchst du bei einer Linux-Installation nicht zu installieren und zu "machen". Das hast du sofort nach der Installation zur Verfügung.

Wenn du mit deiner Windows-Installation noch lange zu tun hast, bin ich mit meiner Linux-Installation schon am arbeiten.

Wenn du das Gegenteil von dem geschrieben hättest, was du da oben behauptet hast, dann würdest du richtig liegen.

Gruß
K.-H.
RedRed2x gelöscht_84526 „ Du gestattest, dass ich mal kurz lache!!! Was macht man denn nach der...“
Optionen

Liebster Karl-Heinz

Ersten hatte ich geschrieben, dass ich mich mit Linux nicht auskenne.

Zweitens war hier von einem Betriebssystem die Rede.

Drittens behaupte ich auch weiterhin, dass ich mit Windows sofort loslegen kann.

Viertens habe ich niemals behauptet, dass mit Windows alles beisammen ist, was ich brauche.

Fünftens gibt es auch Programme, die von Linux nicht unterstützt werden, auch nicht um die Ecke mit irgendwelchen Simulationsproggis und schon gar nicht bei irgendeiner Distribution dabei sind.

Sechstens lache nun ich mal, da ich zuvor schon schrieb, dass unerfahrene User von Linux die Finger lassen sollten, allein schon wegen der Treiber (die ich zuvor zwar ausgeklammert hatte, für die ich aber eher den richtigen unter Windows finde). Mit "unerfahrene User" meine ich zudem Linux-User, die sich bei Windows wenigstens etwas auskennen. Windows hat den Vorteil, dass man an fast jeder Ecke jemanden findet, der näheres darüber weiß und auch mal bei (kleinen) Problemen rasch helfen kann. Bei Linux muss man da lange suchen, vor allem muss man einen finden, der sich mit der Distribution und der Version auskennt.

Aber ich kann dich beruhigen. Auch ich benutze weitestgehend kostenlose Programme auf meinen Win-Kisten. Und Linux ist bei mir noch lange nicht abgeschrieben.

Liebsten Gruß ;-))

redred2x

gelöscht_84526 RedRed2x „Liebster Karl-Heinz Ersten hatte ich geschrieben, dass ich mich mit Linux nicht...“
Optionen
Ersten hatte ich geschrieben, dass ich mich mit Linux nicht auskenne

Richtig. Deswegen habe ich ja meinen "Aufklärungsversuch" gestartet.

Zweitens war hier von einem Betriebssystem die Rede.

Ach! Ist Linux kein Betriebssystem?

Drittens behaupte ich auch weiterhin, dass ich mit Windows sofort loslegen kann.

Gut, dass du das behauptest. Ich behaupte ja auch nur, dass man mit Linux sofort loslegen kann - allerdings hat man dort den Vorteil, dass man auch sofort z.B. eine PDF-Datei öffnen kann, dass man sofort einen Brief mit einem Office-Programm schreiben kann (und nicht mit z.B. Wordpad..), dass man einen Drucker in der Regel sofort nutzen kann - ebenso viele Scanner, und zwar ohne großartige Treiberinstallationsorgien, dass man sofort Images öffnen kann (ohne irgendwelche Zusatzprogramme installieren zu müssen), dass man sofort ins Internet gehen kann, ohne dass man vorher eine Antivirensuite installieren muss, dass man sofort auch andere Formate entpacken kann als nur ZIP-Dateien, dass man sofort mit einem vernünftigen Brennprogramm eine CD oder DVD in vielen verschiedenen Formaten brennen kann (im Gegensatz du dem Pseudo-Brennprogramm von Windows, womit man nur Daten-CDs oder -DVDs brennen kann) usw. usw.

Viertens habe ich niemals behauptet, dass mit Windows alles beisammen ist, was ich brauche.

Hörte sich weiter oben aber ganz anders an. Immerhin hast du geschrieben Aber bei Windows kann ich i. d. R. gleich loslegen und brauche keine weiteren Einstellungen vornehmen. Da kommen mir aber jetzt Zweifel an dem, was du insgesamt schreibst....

Fünftens gibt es auch Programme, die von Linux nicht unterstützt werden, auch nicht um die Ecke mit irgendwelchen Simulationsproggis und schon gar nicht bei irgendeiner Distribution dabei sind.

Das sind aber sehr wenige - vor allen Dingen sind es meist irgendwelche Spezialprogramme, die in Firmen eingesetzt werden. Für Programme, welche Otto Normalo braucht, gibt es wahrscheinlich mehr Auswahl, als für Windows. Solltest dich mal hier: Klick oder hier: Klack informieren.

Sechstens lache nun ich mal, da ich zuvor schon schrieb, dass unerfahrene User von Linux die Finger lassen sollten, allein schon wegen der Treiber

Solche Märchen sterben eben nicht aus. Wann hast du zuletzt ein modernes Linux installiert und mal versucht, damit zu arbeiten? Ist bestimmt schon 10 Jahre her - sieht zumindest danach aus, wenn man dein Zeugs so liest. Du schreibst ja nicht ohne Grund Ersten hatte ich geschrieben, dass ich mich mit Linux nicht auskenne. Da würde ich an deiner Stelle mal (wieder??) dran arbeiten, bevor du hier solche haltlosen Behauptungen aufstellst.

Aber ich kann dich beruhigen.

Brauchst du nicht, ich bin auch ohne dein Dazutun die Ruhe in Person.

Schönen ruhigen Abend noch!

Gruß
K.-H.