Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Update nicht aufgeführt

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern und auch einige Tage davor, wurde auf meinem XP Rechner das bekannte Zeichen in der Taskleiste "Updates werden heruntergeladen" angezeigt. Ich habe automatische Updates eingeschaltet so dass ich davon ausgehe dass die auch Installiert wurden. Heute habe ich mir den Updateverlauf angesehen und dort ist nichts von Updates zu finden.

Ist das normal?

fbe

nightfire fbe „Windows Update nicht aufgeführt“
Optionen

Hallo,

wie sind denn deine Einstellungen beim Automatischen Update genau? Lässt du sie nur herunterladen, oder lässt du sie auch gleich automatisch installieren?

winnigorny1 fbe „Windows Update nicht aufgeführt“
Optionen

Bei automatischen Updates ist das so, dass die normalerweise beim Herunterfahren des PCs installiert werden.

Wenn du dann einen Tag später auf Updateverlauf schaust, ist das m. E. normal, wenn da nichts mehr angezeigt wird.

Wenn du auf Start klickst, und oben auf Windows-Update klickst, dann geht die MS-Seite mit den verfügbaren Updates&Patches auf. - Wenn dir da dann nichts mehr angezeigt wird, kannst du davon ausgehen, dass alles installiert wurde....

fbe winnigorny1 „Bei automatischen Updates ist das so, dass die normalerweise beim Herunterfahren...“
Optionen
Wenn du dann einen Tag später auf Updateverlauf schaust, ist das m. E. normal, wenn da nichts mehr angezeigt wird.

Das ist aber bei mir bislang anders gewesen. Im Update Verlauf wurden alle Updates, auch die zwischen den Patchterminen, angezeigt.

fbe
winnigorny1 fbe „ Das ist aber bei mir bislang anders gewesen. Im Update Verlauf wurden alle...“
Optionen

Dann schau doch einfach mal nach, was passiert, wenn du die Updates "von Hand" startest, wie ich das oben beschrieben habe....