Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie kann ich auf einem XP-System eine WIN-7 DVD erstellen?

knoedel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Der Laptop (Win 7) meiner Schwester ist abgestürzt. Da war natürlich nur eine OEM-Version drauf. Ich besitze noch Windows XP und wollte nach Anleitung einer PC-Zeitschrift die WIN-7 DVD erstellen (um eine Reparatur durchzuführen), bekomme aber Fehlermeldungen. Ich habe die Befürchtung, dass dies nur auf einem Win7-System funktioniert. Oder gibt es doch eine Möglichkeit?

Die Win7 iso-Datei habe ich bereits runtergeladen und auch sämtliche Updates für Win7, um diese gleich in die Setup-DVD einzubinden.

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß knoedel

gelöscht_174282 knoedel „Wie kann ich auf einem XP-System eine WIN-7 DVD erstellen?“
Optionen
mawe2 knoedel „Wie kann ich auf einem XP-System eine WIN-7 DVD erstellen?“
Optionen

Ich verstehe die Frage nicht.

Du hast eine Anleitung aus einer PC-Zeitschrift.
Du hast die Win7-ISO.
Du hast alle Updates.

Wo ist jetzt das Problem?

Du musst Dich nur nach der Anleitung aus der Zeitschrift richten. Das Erstellen geht unter XP genau so wie unter Vista oder Win7.

Gruß, mawe2

Hewal knoedel „Wie kann ich auf einem XP-System eine WIN-7 DVD erstellen?“
Optionen

Wann genau bekommst du die Fehlermeldungen? Beim erstellen der CD/DVD? Oder beim Starten dieser? Welche Fehlermeldungen erhälst du?

Grüße

jueki knoedel „Wie kann ich auf einem XP-System eine WIN-7 DVD erstellen?“
Optionen

Hab ich grad eben wieder durchgeführt:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming_Win7.pdf

Jürgen

knoedel jueki „Hab ich grad eben wieder durchgeführt:...“
Optionen

Danke erstmal für die Antworten. Konnte gestern und heute zeitlich leider nicht, werde das Ganze aber nochmal morgen oder übermorgen probieren und Euch die Fehlermeldungen zeigen.

Meine Schwester hat einen ACER-Laptop gekauft mit Vista und kostenlosem Update auf Win7. Dieses habe ich damals vorgenommen, man wurde auch aufgefordert, 4 DVDs zu brennen (Acer Recovery Managament). Wenn ich jetzt diese DVDs einlege, kann ich nur neuinstallieren (beinhaltet aber die Löschung aller Daten). Er findet angeblich keine Sicherung der Daten (toll...). Also wollte ich eine Reparaturinstalltion durchführen, was nur angeblich nur mit der Win7-DVD möglich sei. Ich habe von PC-WELT eine Anleitung, wie man eine Win7-DVD mit Dateien aus dem Internet erstellt und auch den OEM-Eintrag entfernt.

Noch eine blöde Frage: Ist jetzt der Windows Vista Product-Key auch gleichzeitig mein Win7-Key? Ich habe ja keinen neuen beim Upgrade erhalten...???

@jueki
Beim Anklicken Deines Links tut sich bei mir leider nichts...?

Liebe Grüße
knoedel

jueki knoedel „Danke erstmal für die Antworten. Konnte gestern und heute zeitlich leider...“
Optionen
Beim Anklicken Deines Links tut sich bei mir leider nichts...?
Dann ist bei dir was anders faul.
Denn bei mir erscheint das - hier das komplette Monitorbild:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/linkslip.jpg

Es ist eine pdf- Datei.- Du solltest also einen pdf- Reader installiert haben.

Jürgen
knoedel jueki „ Dann ist bei dir was anders faul. Denn bei mir erscheint das - hier das...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
jueki knoedel „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Abgeschickt.

Jürgrn