Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Von Vista zu XP Prof.

hamburgbarbie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe eine Laptop der meldet beim hochfahren `Windows\System 32\config\System\ fehlt oder ist beschädigt. Nach langem suchen im Netz habe ich herausgefunden das man einige Datein in der Registrie kopieren und neu einfügen kann. Fand ich ein bischen mühsam und es funktionierte auch nicht so richtig. Was soll`s dachte ich, mach ich einfach neu Xp Prof. rauf. Na da gabs die nächste Überraschung, die Festplatte wird von XP nicht erkannt,so hab ich weiter gesucht und gefunden das auf dem Laptop Vista drauf ist und für XP fehlt SATA-RAID oder was auch immer und ich kann das mit F6 nachinstallieren, aber dazu brauch ich ein Diskettenlaufwerk.Nun meine Frage, da ich ein solches nicht erst kaufen möchte, kann ich auch einen USB Stick dafür nehmen? oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Und wie kann ich die Treiber vorher sichern? Ich kann auf die Festplatte mit einer Notfall CD zugreifen? Wie heisst der Ordner mit allen Treibern? Na mal sehen ob ich das hinbekomme... Danke schon mal für die Hilfe

gelöscht_305164 hamburgbarbie „Von Vista zu XP Prof.“
Optionen

Du besorgst Dir die SATA-Treiber für Dein Schleppi + baust diese in Deine XP-CD ein:
http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html
Eine Anleitung:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/workshops/betriebssysteme/50288/sata_treiber_in_xp_cd_integrieren.html
Funktioniert auch sehr gut:
http://winfuture.de/XPIsoBuilder

hamburgbarbie gelöscht_305164 „Du besorgst Dir die SATA-Treiber für Dein Schleppi baust diese in Deine XP-CD...“
Optionen

Danke schon mal für die schnelle Hilfe,werde es heute Nachmittag ausprobieren und Morgen berichten ob es geklappt hat.Danke

cetdsl hamburgbarbie „Von Vista zu XP Prof.“
Optionen

Wenn du mit einer Notfall CD darauf zu greifen kannst dann schaue mall auf diesem Ordner (Windows\System 32\config\System\ob da ein ordner mit Old Endung existiert.

In diesem falle old löschen (nur diese 3 Buchstaben old löschen) neu starten sollte dann funktionieren.

Ansonsten kannst du hier eine vista Program downloaden ein DVD brennen, entweder neu installieren oder mit diesem eine Reperatur installation machen.
hier der Link: http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/57-windows-vista-direct-download-links

Unten auf deinem schleppi hast du ja einen gültigen Key, bei neu Installation must du dann diesen eingeben!.

Maybe hamburgbarbie „Von Vista zu XP Prof.“
Optionen

Moin,

hilft Dir jetzt nicht weiter, da Du ja bereits XP neu installiert hast.

Sollte sowas nochmal passieren, erstmal die Reparaturinstallation versuchen:

Für Vista:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/10722-vista-reparaturinstallation-vista-inplace-upgrade.html

Für XP:
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Nach der Integration des Treiber und der Installation von XP wirst Du wahrscheinlich noch einige Treiber für Vista brauchen! Dafür auf die Homepage des Herstellers, oder uns hier das genaue Modell des NB posten.

Gruß
Maybe

shrek3 hamburgbarbie „Von Vista zu XP Prof.“
Optionen
Und wie kann ich die Treiber vorher sichern?

Treiber für Vista kannst du nicht sichern, um sie unter XP zu verwenden.
Da musst du entweder auf der hoffentlich beigelegten Treiber-CD nach passenden Treibern suchen oder auf den Downloadseiten des Notebookherstelllers diese herunterladen.

Vista im Zusammenhang mit Notebooks - da kann noch ein ganz anderes Problem auf dich zukommen.
Denn um das ungeliebte Vista zu pushen, hat Microsoft damals speziell mit Notebook-Herstellern im Gegenzug für verbilligte Vista-Lizenzen den Deal ausgehandelt, keine Treiber für XP zur Verfügung zu stellen.

Wenn du Pech hast, gehört dein Notebook dazu...

Welches Notebook ist es denn genau?

Gruß
Shrek3