Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Viel software am computer

Herman4 / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows resource kit Tools - öffnet command shells
ist im start programme drinnen
Marvell virtual Cable Testern ist auch drinnen
runtime software - Get Data back for ntfs
Mozbackup
Microsoft Tastatur (ich habe eine internet microsoft tastaur ) aber der eintrag ist in start programme wie die alle hier
LG Tool Kit
ffdshow
dirprintok

Keine Ahnung ob ich die brauche was sagt ihr dazu?
möchte meine c plate entmüllen
soll ich dass dann alels mit CCleaner oder Tuneup löschen oder wie?


Olaf19 Herman4 „Viel software am computer“
Optionen

Einen Großteil davon kenne ich nicht einmal. Mozbackup ist harmlos, m.E. aber überflüssig - Firefox- und Thunderbird-Profile kann man auch dateiweise sichern, dafür braucht man keine eigene Software.

soll ich dass dann alels mit CCleaner oder Tuneup löschen oder wie?

Du willst dir Software installieren, um andere Software zu löschen? Warum de-installierst du die Sachen nicht einfach?

Wenn du den Eindruck hast, dass das System total vermüllt ist, würde ich es einmal neu aufsetzen, aktivieren und ein Image davon erstellen. Das kannst du später ggfs. zurücksichern und damit viel Arbeit sparen, falls einmal wieder die Zeit für eine Neuinstallation gekommen zu sein scheint.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Einen Großteil davon kenne ich nicht einmal. Mozbackup ist harmlos, m.E. aber...“
Optionen

nun nikon message center kann ich z.b. nicht deinstallieren
und mit den CC cleaner habe ich heute 170 mb frei bekommen i
und sicher an die 5000 einträge gelöscht
ist echt super
das neu aufsetzen dachte ich mir mit win 7 shcon
aber bei 70 programmen in start programme geht das nicht so einach

Olaf19 Herman4 „nun nikon message center kann ich z.b. nicht deinstallieren und mit den CC...“
Optionen
nun nikon message center kann ich z.b. nicht deinstallieren

Welche Fehlermeldung erhältst du da?

Hast du inzwischen - wie in einem anderen Thread von mir geraten - die Nikon-Einträge aus der Registry gelöscht?

CU
Olaf
jueki Olaf19 „ Welche Fehlermeldung erhältst du da? Hast du inzwischen - wie in einem anderen...“
Optionen
Hast du inzwischen - wie in einem anderen Thread von mir geraten - die Nikon-Einträge aus der Registry gelöscht?
Iwo.
Er sammelt gerade wunderwirksame Reinigungstools.

Jürgen
Herman4 Olaf19 „ Welche Fehlermeldung erhältst du da? Hast du inzwischen - wie in einem anderen...“
Optionen

wenn ich wüßte wie - ich schrieb dir ja, wie löschen? habe dir sogar ein bild gegeben und hier gepostet, und ich habe keine Ahnugn wie löschen

Proldi Herman4 „wenn ich wüßte wie - ich schrieb dir ja, wie löschen? habe dir sogar ein bild...“
Optionen

Weißt Du, es würde definitiv helfen, wenn Du Dein Alter angeben würdest.

Mein Enkel, 2 Jahre jung, stellt solche Fragen nicht!

Herman4 Proldi „Weißt Du, es würde definitiv helfen, wenn Du Dein Alter angeben würdest. Mein...“
Optionen

ja weil der noch nicht fragen oder reden kann und keinen komplizierten computer hat

Proldi Herman4 „ja weil der noch nicht fragen oder reden kann und keinen komplizierten computer...“
Optionen
ja weil der noch nicht fragen oder reden kann und keinen komplizierten computer hat

Oh, das kann der!

Und der stellt gezieltere Fragen wie Du, vor allem sinnvollere!
Olaf19 Herman4 „wenn ich wüßte wie - ich schrieb dir ja, wie löschen? habe dir sogar ein bild...“
Optionen
Herman4 Olaf19 „http://www.google.de/ hl de sugexp pfwe cp 11 gs_id 1s xhr t q registry eintr C3...“
Optionen

ah ja super danke

Alekom Olaf19 „Einen Großteil davon kenne ich nicht einmal. Mozbackup ist harmlos, m.E. aber...“
Optionen

sorry, das ich mich dran häng...

aber welche software ist geeignet um ein image zu ziehen?

gruß Alekom

Jörg63 Alekom „sorry, das ich mich dran häng... aber welche software ist geeignet um ein image...“
Optionen

Hallo,

ich benutze Acronis True Image Home 2011.

Je nach Windows Version tun es auch die Vorversionen. Die sind manchmal auch in Computer Zeitschriften als Freeware mit dabei.

Bei Festplatten von Western Digital gibt es eine Version die als Freeware (http://www.chip.de/downloads/Acronis-True-Image-WD-Edition_38021039.html)herunter geladen werden kann. Diese Version funktioniert aber nur bei Festplatten von WD.

Gruß
Jörg

Herman4 Alekom „sorry, das ich mich dran häng... aber welche software ist geeignet um ein image...“
Optionen

arconis

Yan_B Herman4 „Viel software am computer“
Optionen

dirprintok solltest du auf jeden Fall behalten!

Wenn ich mich recht erinnere, war das die Lösung zur schwesten Frage der Welt. Viel zu wertvoll zum wegwerfen!

Proldi Herman4 „Viel software am computer“
Optionen
ich habe eine internet microsoft tastaur

Genau die suche ich, kannst Du mir den Verkäufer nennen?
Herman4 Proldi „ Genau die suche ich, kannst Du mir den Verkäufer nennen?“
Optionen

flohmarkt
habe ich mir gekauft billig

Proldi Herman4 „flohmarkt habe ich mir gekauft billig“
Optionen
internet microsoft tastaur

Suche aber auch genau diese "tastaur" mit microinternetsoft, auf welchem Flohmarkt hast Du die gefunden?

Ich will keine Microsoft-Tastatur!
Herman4 Proldi „ Suche aber auch genau diese tastaur mit microinternetsoft, auf welchem...“
Optionen
Proldi Herman4 „ich habe eine tastataur wie diese http://www.google.at/imgres?q microsoft...“
Optionen
ich habe eine tastataur wie diese

http://www.google.at/imgres?q= ... 45&bih=609

nur die knöpfe sind grau statt blau
Überschrift:


nee, Du verstehst mich nicht!

Ich meine eine "tastaur", wie von Dir beschrieben.

Die von Dir gezeigte gibt es doch von Playmobil oder Lego.
Herman4 Proldi „ nee, Du verstehst mich nicht! Ich meine eine tastaur , wie von Dir beschrieben....“
Optionen

na die hae ich
die microsoft internet tastatur wie am bild

Conqueror Herman4 „Viel software am computer“
Optionen

Die Software installiert sich nicht einfach so, speziell MozBackup nicht, die musst schon Du installiert haben, vermutlich im Zusammenhang motb Thunderbird einem Emailprogramm.
Wenn Du nicht vorhast Deinen PC neu zu installieren, dann installiere Tune Up Utilities, wende dieses Programm an, am besten ohnen Sicherung, dann wirst Du nämlich gezwungen Deinen PC neu zu installieren........
Und überleg Dir dann welche Software für Dich wichtig ist und installiere nicht jeden Müll.

Herman4 Conqueror „Die Software installiert sich nicht einfach so, speziell MozBackup nicht, die...“
Optionen

aha
also ich verstehe nicth wieso 100 zeiutungen darüber super positiv schreiben du aber sasgst nein
ich hatte noch nie probleme damit und sogar viel platz gewonnen damit

Olaf19 Herman4 „aha also ich verstehe nicth wieso 100 zeiutungen darüber super positiv...“
Optionen

Zeitungen schreiben viel Mist, wenn der Tag lang ist; wenn es dann noch nicht einmal reinrassige Computer-Fachzeitungen sind, dann erst recht.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Zeitungen schreiben viel Mist, wenn der Tag lang ist wenn es dann noch nicht...“
Optionen

eine fachzeitung schreibt mist? 42 zeitschriften die namhaft sind schriben alle mist über Tuneupe? meinst du das wirklich?

Olaf19 Herman4 „eine fachzeitung schreibt mist? 42 zeitschriften die namhaft sind schriben alle...“
Optionen

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing'.

Wer bei Vergleichstests vorne liegt, ist immer der, der die meisten / teuersten / regelmäßigsten Werbeanzeigen schaltet.

Und wenn dann noch der zuständige Redakteur vom einen Hersteller die Lizenz für sich zuhause geschenkt bekommt und vom anderen nicht, dann ist doch klar, wen er bevorzugt.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing . Wer bei Vergleichstests vorne liegt, ist...“
Optionen

ja bei 5 zeitungen aber nicth bei 100 im deutschprachigen raum und weltweit bei 500 zeitschriften oder so

Proldi Herman4 „ja bei 5 zeitungen aber nicth bei 100 im deutschprachigen raum und weltweit bei...“
Optionen
oder so

..... wie Deine Fragen!
Olaf19 Herman4 „ja bei 5 zeitungen aber nicth bei 100 im deutschprachigen raum und weltweit bei...“
Optionen

Sagen wir es so: Verlage sind Wirtschaftsunternehmen wie andere auch, die müssen Profit abwerfen. Was man als Leser oder gar Abonnent an Deckungsbeitrag leistet, ist geradezu lächerlich wenig im Vergleich zu dem, was Werbeanzeigen einbringen.

Für die Verlage wäre es wahrscheinlich das Profitabelste, wenn die ihre Helfe einfach verschenken würden... was aber presserechtlich so nicht möglich ist, bzw. erlaubt wäre es schon, aber dann würde die Auflage für die Statistik nicht gewertet werden. Auflage wiederum ist aber wichtig für - genau! - die Anzeigenkunden. Deswegen darf immer nur ein Teil der Ausgaben verschenkt werden.

CU
Olaf

Herman4 Olaf19 „Sagen wir es so: Verlage sind Wirtschaftsunternehmen wie andere auch, die...“
Optionen

aha dann müßten ja alle eingeschalteten Wrbungen eigentlich falsch sein, denn das hieße ja dann das weltweit die Werbung nichts aussagt, und alle beworbenen Dinge zu 90 % sage wir oder so Mist sind oder? und wenn nicht wieso gerade tune up?
das angeblich zerstört und viel Schaden am Computer anrichtet, was ich übrigens noch nie merkte.

Olaf19 Herman4 „aha dann müßten ja alle eingeschalteten Wrbungen eigentlich falsch sein, denn...“
Optionen
dann müßten ja alle eingeschalteten Wrbungen eigentlich falsch sein

Werbung ist nicht "richtig oder falsch". Werbung hat nur eine Funktion: Leute dazu zu belabern, das Produkt X anstelle von Y zu kaufen.

das hieße ja dann das weltweit die Werbung nichts aussagt

Richtig. Werbung sagt fast nichts aus, außer: "kaufen, kaufen, kaufen".

alle beworbenen Dinge zu 90 % sage wir oder so Mist sind oder?

Nein, das sagt es nicht. Es sagt lediglich, ob eine Sache Mist ist oder nicht, kannst du weder an Werbung festmachen noch an Testberichten.

Zu Tune Up kann ich nichts sagen, das habe ich nie benutzt, allerdings auch nie vermisst. Ich weiß nur, die einen kommen damit großartig klar, was immer das auch heißt, andere schrotten sich damit ihr System.

CU
Olaf
jueki Olaf19 „ Werbung ist nicht richtig oder falsch . Werbung hat nur eine Funktion: Leute...“
Optionen

Zitat:
Wirklich neu [bei TuneUp 2012] ist nur der PC-Optimierungsmodus mit Economy-, Standard- und Turbo-Schaltflächen. Wer TuneUp Utilities noch nicht kennt, sollte mit Bedacht die Einstellungen tätigen. Es gibt zu viele Einstellungen, Schalter und Einheits-Empfehlungen, die nicht für alle Computer und Anwender geeignet sind.
Wer glaubt, mit Optimierungen, Beschleunigen und Leistungen einen Hochleistungscomputer zu bekommen, hat das Prinzip von TuneUp Utilities nicht verstanden.

Von hier:
http://www.wintotal.de/vorstellung/vorstellungen-2011/9464-tuneup-utilities-2012-alle-jahre-wieder.html

Jürgen

Herman4 Olaf19 „ Werbung ist nicht richtig oder falsch . Werbung hat nur eine Funktion: Leute...“
Optionen
jueki Olaf19 „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing . Wer bei Vergleichstests vorne liegt, ist...“
Optionen

Bei soviel offen dargelegtem Stumpfsinn ist Dein Bemühen echt bewundernswert.
Ich bin richtig gespannt, wie lange Du noch durchhältst, Olaf!
Denn wenn Aufgeben - dann Du. H4 wird das nie.

Jürgen

Herman4 jueki „Bei soviel offen dargelegtem Stumpfsinn ist Dein Bemühen echt bewundernswert....“
Optionen

fragen sind nicht stumpfsinn, stumpfsinnig sind immer die Antworten von leuten die sich nicht bemühen wollen, der olaf bemüht sich ja also kann weder er noch meine fragen stumpfsinnig sein, weil jeder auf seine art sich bemüht

Conqueror Herman4 „aha also ich verstehe nicth wieso 100 zeiutungen darüber super positiv...“
Optionen

Ich glaube Dir sofort, dass DU das nicht verstehst.....

Wenn die Bildzeitung morgen schreibt, dass es den Osterhasen noch gibt und der just in Norddeutschland gesichtet wurde, glaubst du das auch noch.

Herman4 Conqueror „Ich glaube Dir sofort, dass DU das nicht verstehst..... Wenn die Bildzeitung...“
Optionen

ja wieso nicht
den gibst auch
ich futtere ihn jedes jahr

Hibbing Herman4 „Viel software am computer“
Optionen

Wenn Du Dir nicht sicher bist - mach doch einfach von den Programmen ein BackUp und dann weg damit. Im Bedarf kannst Du dann wieder eine Herstellung der Programme starten.

Gruß HB

Alekom Herman4 „Viel software am computer“
Optionen

also, heut hab ich mir wieder mal die com-zeitschrift gekauft

die beliebtesten 10 (von 100) open source programme sind:

1. Firefox 8.0, 2. VLC Media Player 1.1.11, 3. Open Office 3.3, 4. Thunderbird 8.0, 5. Gparted 0.10.0-3, 6. Process Hacker 2.23, 7. 7 Zip 9.20, 8. PDF-Creator 1.2.3, 9. Spybot Search&Destroy 1.6.2, 10. Virtual Box 4.1.6

Die erst vier genannten Programme hab auch ich, und ich bin sehr zufrieden damit.

ich versteh auch nicht, warum man als privatmensch teure software kaufen sollt, soll nicht heissen, das ich es generell ablehne für software zu bezahlen....

im vorwort von der com steht auch, des es nicht ganz ok ist...das andere pc-zeitschriften artikel bringen wie man halb-legales runterladen kann und so...die autoren der software haben natürlich was dagegen..klar

man kann das aber im internet gucken:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/zeitungen_zeitschriften/computerzeitschriften101.html

jueki Alekom „also, heut hab ich mir wieder mal die com-zeitschrift gekauft die beliebtesten...“
Optionen

Gibt es auch eine Möglichkeit, diese Programme zu kaufen?
Ich kenne die nämlich nur als Freeware.
Und ich benötige keine Zeitung, um mir alle diese Programme ganz legal aus dem Internet zu laden.

Jürgen

Alekom jueki „Gibt es auch eine Möglichkeit, diese Programme zu kaufen? Ich kenne die...“
Optionen

also die büro-software libre office box hab ich beim thalia gesehen...

regulär als kaufversion.

stimmt schon, man braucht vieles nicht aus der zeitung..aber einiges wüsste man nicht, wenns einem nicht präsentiert wird. kein mensch kann über alles in der computer-branche informiert sein.

aber es gibt vielleicht paar leute, die nicht die zeit nehmen wollen um sich was downzuladen, cd rein..und fertig.

Herman4 Alekom „also, heut hab ich mir wieder mal die com-zeitschrift gekauft die beliebtesten...“
Optionen

und was maxt du z.b. für das reinigen von unnötiger software, deinstalliern von dingen speicherplatz frei krigen usw.

Proldi Herman4 „und was maxt du z.b. für das reinigen von unnötiger software, deinstalliern...“
Optionen
und was maxt du z.b. für das reinigen von unnötiger software, deinstalliern von dingen speicherplatz frei krigen usw.

Du willst es nicht begreifen, das die Dummen nicht auf dieser Seite sind, oder?

Mensch, wach doch endlich mal auf!