Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Verschieben von Bilddateien in den Papierkorb geht nicht

Klaudie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Neuordnung lassen sich einige jetzt überflüssige Bilddateien (teils verschachtelt) nicht in den Papierkorb verschieben.
"Datei kann nicht verschoben werden. In dem Verzeichnis befinden sich Elemente, deren Namen zu lang sind"
Sicher weiß jemand Bescheid wie das zu machen ist.

Windows XP
Thunderbird

groggyman Klaudie „Verschieben von Bilddateien in den Papierkorb geht nicht“
Optionen

Hallo

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Damit sollte das funktionieren.

-groggyman-

Klaudie groggyman „Hallo http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html Damit sollte...“
Optionen

Ja, damit hat es funktioniert. Wie von Zauberhand war die gesamte Datei mit den Unterordnern verschwunden.
Gruß Klaudie

groggyman Klaudie „Ja, damit hat es funktioniert. Wie von Zauberhand war die gesamte Datei mit den...“
Optionen

Hallo
Schön das es geklappt hat, mit dem richtigen Werkzeug erledigt man jede Arbeit leichter.

-groggyman-

mi~we Klaudie „Verschieben von Bilddateien in den Papierkorb geht nicht“
Optionen

Kannst es mal über die 'Eingabeaufforderung' versuchen. Navigiere mit dem 'cd'-Kommando ( cd = change directory) in das Verzeichnis mit den zu löschenden Dateien. Dann mit 'del Dateiname' (del = delete) die Dateien löschen. Mit 'rmdir Ordnername' (rmdir = remove directory) kannst du leere Ordner löschen.

hddiesel Klaudie „Verschieben von Bilddateien in den Papierkorb geht nicht“
Optionen

Hallo Klaudie,

mit Sicherheit liegen die Dateien jetzt in einem anderen Ordner.
Die Gesamtlänge der Zeichen, Ordnernamen und Dateien hat sich dadurch erhöht.
Benenne einen Ordnername mit vielen Zeichen, kurzzeitig in einen Kurzen Ordnernamen um, verschiebe die Dateien danach und lösche die gewünschten Dateien und benenne den Ordner wieder auf den alten Namen um.

Klaudie hddiesel „Hallo Klaudie, mit Sicherheit liegen die Dateien jetzt in einem anderen Ordner....“
Optionen

Ich hatte das versucht, aber nicht, wie ich an den Ordernamen mit den vielen Zeichen komme. Ich habe dann mit "unlocker-32 Bit" das Problem lösen können.
Vielen Dank!
Gruß Klaudie