Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Unter XP prof eine FP mit FAT formatieren?

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte eine USB Platte unter XP prof mit FAT formatieren, weil mein TV Gerät kein NTFS verärbeiten kann. Unter XP kann ich aber nur zwischen NTFS oder exFAT auswählen. Wie kann ich die Platte mit FAT formatieren?
Ich vermute dass der Loewe Fernseher nicht mit exFAT arbeiten kann. Oder gibt es da keine Probleme?
THX fbe

Maybe fbe „Unter XP prof eine FP mit FAT formatieren?“
Optionen

Hallo,

http://www.heise.de/software/download/fat32formatter/50072

Unter XP kannst Du nur Partitionen/Datenträger mit einer Größe von max. 32GB mit FAT32 erstellen. Die Grenze hat sich Microsoft selber auferlegt.

Bedenke bitte, dass eine Datei unter FAT32 max. 4GB groß sein darf!

Gruß
Maybe

fbe Maybe „Hallo, http://www.heise.de/software/download/fat32formatter/50072 Unter XP...“
Optionen

Hallo Maybe,
das weiß ich alles. Das Problem ist dass im XP Formatierprogramm nur die Auswahl zwischen NTFS und exFAT aber nicht FAT vorhanden ist. Oder hängt das mit der USB Platte zusammen, die >32GB hat?
fbe

Maybe fbe „Hallo Maybe, das weiß ich alles. Das Problem ist dass im XP Formatierprogramm...“
Optionen
Oder hängt das mit der USB Platte zusammen, die kleiner 32GB hat?

Genau! Erstelle mal testweise eine Partition kleiner 32GB, oder einen USB Stick! Dann geht es auch mit FAT32.

Gruß
Maybe
groggyman fbe „Hallo Maybe, das weiß ich alles. Das Problem ist dass im XP Formatierprogramm...“
Optionen
fbe groggyman „Hallo Hilft dir das ?...“
Optionen

Danke groggyman,
ich werde aber erst mal versuchen ob mein TV exFAT lesen kann. Komme aber erst in ca. 4 Wo. dazu. Wenn das nicht klappt werde ich deinen Link testen.
fbe