Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Super schwere Frage zu einem Ordner und einer Liste

Herman4 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich baue mir grad ein dokumentationsarchiv aus
also ne menge avis
sieht so auf der platte

dokumentation - Krieg (da sind dann z.b. 100 dokus dirnnen)
dann
dokumentation - Relgion (wieer 100 usw)

nur sind dass bei mir Tausende

wie kann ich jetzt so ne liste anfertigen wenn ich sie brauche dass ich weiß was ich habe?

Ma_neva Herman4 „Super schwere Frage zu einem Ordner und einer Liste“
Optionen

Kann doch nicht so schwer sein, machst eben einfach einen Ordner "Kriege" und darin Unterordner->"Religionskriege" , Bürgerkriege, Weltkriege, Revolutionen usw. So machst dann auch mit Religion, eben wieder Unterordner mit Christentum und dieses dann nach Juden, Katholiken, Protestanten usw. und weiter mit Hinduismus usw. So legst dann die entsprechende Doku dort rein und benennst den Inhalt als Text (Kurzform), so hast dann den "Durchblick" :-).

Gruß
Manfred

Herman4 Ma_neva „Kann doch nicht so schwer sein, machst eben einfach einen Ordner Kriege und...“
Optionen

nein ich bruache von meinen gnazen dokus mit ordnern und unterordnern eine liste im word

groggyman Herman4 „nein ich bruache von meinen gnazen dokus mit ordnern und unterordnern eine liste...“
Optionen
michel9 groggyman „Hallo Hilft dir das : http://www.pcfreunde.de/download/d9471/dvd-video-archiv/...“
Optionen

Moin,

so etwas macht man nicht mit Word oder Excel, sonden mit einer Datenbank wie z.B. Access.

Muß man sich aber mit beschäftigen bzw. einlesen...

gruß, michel9

schoppes michel9 „Moin, so etwas macht man nicht mit Word oder Excel, sonden mit einer Datenbank...“
Optionen

Gott sei Dank, sind super schwere Fragen nicht ganz so schwierig wie die schwierigsten Fragen von der Welt!

Alles klar, Herman4?

Erwin

Karlheinz5 schoppes „Gott sei Dank, sind super schwere Fragen nicht ganz so schwierig wie die...“
Optionen

Ich glaube du verwechselst das mit der "schwersten frage der WETL!"

Herman4 groggyman „Hallo Hilft dir das : http://www.pcfreunde.de/download/d9471/dvd-video-archiv/...“
Optionen


ich brauche kein archiv sondern ich will wissen wie man ne liste macht von avis die man hat

groggyman Herman4 „nö ich brauche kein archiv sondern ich will wissen wie man ne liste macht von...“
Optionen

Hallo
Willst du mich auf den Arm nehmen ? Du schreibst : also ich baue mir grad ein dokumentationsarchiv aus Dann gebe ich dir einen Tipp für ein vernünftiges Archiv und du schreibst : nö ich brauche kein archiv
Das was du da bastelst wird ein zusammen gewürfelter Haufen an Daten. In einem guten Archiv habe ich jederzeit Zugriff auf die Metadaten der einzelnen Filme und Videos und kann so jeder Zeit eine Liste aller Dokumente erstellen.
Aber mach das was dir gefällt.

-groggyman-

Herman4 groggyman „Hallo Willst du mich auf den Arm nehmen ? Du schreibst : Dann gebe ich dir einen...“
Optionen

ahso aha
weiß zwar nicht was du meinst
aber ich habe z.b. einen ordner mit 100 avis drinnen
ich möchte die avis aufgelistet haben mit dem ordner sonst nix
und dass bei allen 100 ordnern

Herman4 Ma_neva „Kann doch nicht so schwer sein, machst eben einfach einen Ordner Kriege und...“
Optionen

ja die ordner habe ich
ich will das ganze auf einer word liste haben

shrek3 Herman4 „Super schwere Frage zu einem Ordner und einer Liste“
Optionen

Bin ja mal gespannt, ob du das hinbekommst, sonst haben wir gleich noch eine weitere superschwere Frage:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090317120221AAd2nOA

Die nach der Vorgabe des Tipps angefertigte bat-Datei in den Ordner anlegen und per Doppelklick ausführen, in dem du deine Videos angelegt hast.

Gruß
Shrek3

Herman4 shrek3 „Bin ja mal gespannt, ob du das hinbekommst, sonst haben wir gleich noch eine...“
Optionen

ah super danke
kannst du dass ganze ienfach auf deutsch erklären?

samusaran1 Herman4 „Super schwere Frage zu einem Ordner und einer Liste“
Optionen

Start -> Ausführen -> cmd
dir /s > bla.txt

da hast du deine Liste als txt. Die kannst du ja dann wenn du lustig bist in ein Word-Dokument einfügen :P

Hausmeister Krause samusaran1 „Start - Ausführen - cmd dir /s bla.txt da hast du deine Liste als txt. Die...“
Optionen

Oder mit

tree >> liste.txt

ewbayern Hausmeister Krause „Oder mit tree liste.txt“
Optionen

@ herman4:

Versuche es mal hiermit: "DirPrintOK"
http://www.chip.de/downloads/DirPrintOK_42489767.html

Gruß
ewbayern

Herman4 Hausmeister Krause „Oder mit tree liste.txt“
Optionen

ne ging nicht
da listet er nur die hauptordner auf ohne inhalt leider
und jeden eizelnen ordner anklicken ist auch blöd weil der schreibt dann erstellugnsdatum, sonstiges datum größe usw. hin

Herman4 samusaran1 „Start - Ausführen - cmd dir /s bla.txt da hast du deine Liste als txt. Die...“
Optionen

ja bei cmd dir/s öffnet sich ein dos fenster
ja was schreie ich da rein?
wie geht da geanu?

bechri Herman4 „ja bei cmd dir/s öffnet sich ein dos fenster ja was schreie ich da rein? wie...“
Optionen

du schreibst bei CMD deinen Befehl rein:

Mit...
dir "D:\Filme\dokumentation - Religion" -name > "D:\Filme\dokumentation - Religion.txt"

...wird eine eine .Txt-Datei mit dem Inhalt des Ordners "dokumentation - Religion" erstellt.

alternativ kannst du auch...
dir "D:\Filme\" -s > "D:\Filme\Komplettauflistung.txt"
...ausprobieren.

MfG
BeChri

Herman4 bechri „du schreibst bei CMD deinen Befehl rein: Mit... dir D: Filme dokumentation -...“
Optionen

aha wenn ich eingebe
Dir H:\
gibt er ne auflistung auf
ich habe auf der Platte H - einfach 100 ordner und in den 100 Ordnern stecken die Dokus als avis einzeln

wenn ich eingebe

H:\Komplettauflistung.txt kommt gar nix
imt den " ist es auch hier verwirrend

da schreibt er nix gefunden

eiseimer Herman4 „aha wenn ich eingebe Dir H: gibt er ne auflistung auf ich habe auf der Platte H...“
Optionen

Also ich habe das mal so gemacht:
-den Ordner öffnen
- auf Listenansicht gehen
- auf der Tastatur die Taste „Druck“ drücken
- Word öffnen, kann auch schon vorher gemacht werden
- auf „Einfügen“ gehen
Voila! Die Liste ist in Word.

Grüße