Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Registry wiederherstellen über F8-Taste

winefuzzy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meiner BIOS-Einstellung erscheint beim Start immer ein Fenster mit der eingestellten Reihenfolge der Bootmedien und default-Auswahl.
Bei Drücken der F8-Taste beim Start halte ich dieses Menue auf; bei entsrechender Auswahl und Quittierung sowie weiterhin gedrückter F8-Taste lande ich nicht in irgendeinem Auswahlmenü,wo ich die Startoption verändern könnte, es erfolgt der normale Start.
Wo muß ich etwas umkonfigurieren oder mache ich in der Bedienung etwas falsch?
Danke

kuhfkg1 winefuzzy „Registry wiederherstellen über F8-Taste“
Optionen

Tach winefuzzy,

mit Taste F8 startest man Windows im "Abgesicherten Modus"!

Um in's Bios zu kommen drückt man sofort die Taste. Esc oder Entf oder Del(ete), F2, F1 wird auch manchmal verlangt.

Wenn dein PC?, Notebook? startet siehst du unten links oder rechts einen Text etwa wie: "For setup Bios" und dann wird die Taste genannt. Wenn das zu schnell geht drück die "Pause Taste" dann bleibt der Desktop stehen, weiter geht's mit "enter".

Im Bios wirst du ein bisschen English verstehen müssen. Da gibt es einige Menues, aber es wird eigentlich alles erklärt.

Zum Schluss musst du die Änderungen speichern sonst bleibt alles wie es war.

Viel Glück und sei vorsichtig, wenn du hier meldest, "mein PC startet nicht" hast du was verkehrt gemacht, tschau, kuhfkg1

PS
Michael Nickles, der "Herr" dieses Forums, hat sich viel Mühe gegeben mit ausführlichen Beschreibungen der verschiedenen Bios-Funktionen der diversen Hersteller!!!

winefuzzy kuhfkg1 „Tach winefuzzy, mit Taste F8 startest man Windows im Abgesicherten Modus ! Um in...“
Optionen

Danke kuhfkg1,

habe das Problem gelöst -- um in den "abgesicherten Modus" zu kommen, darf man die F8-Taste erst n a c h der Auswahl des Bootmediums betätigen.
Offensichtlich wird die F8-Taste von den verschiedenen Routinen nicht "statisch" abgefragt, sondern nur der jeweilige Schaltvorgang -- anders kann ich mir ein solches Verhalten nicht erklären; eine Fehlertolerante Programmierung sieht wohl anders aus, gilt auch für Profis.
Die korrekte Beschreibung eines Sachverhaltes ist eben lästig, nichts Unbekanntes.

theo_oeht kuhfkg1 „Tach winefuzzy, mit Taste F8 startest man Windows im Abgesicherten Modus ! Um in...“
Optionen

Warum so kompliziert?
Wenn ich den Abg-Modus brauche, drücke ich nach den Booten im 0.5 sec-Takt auf F8.
Irgendwann trifft man auf den richtigen Zeitpunkt und der Abg-Modus startet

theo