Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Programme sichern

spedirolli / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte Programme die ich auf der Festplatte habe auf einer externen Festplatte sichern um sie notfalls bei einem Crash der internen Festplatte wieder neu aufspielen kann. Ich kann zwar meinen PC problemlos bedienen aber wenn es ans eingemachte geht muß ich passen. Ich gehöre schon zum älteren Semester. Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Maybe spedirolli „Programme sichern“
Optionen

Hallo,

was meinst Du mit "Programme" sichern? Willst Du die reinen Setup-Dateien sichern und gegebenenfalls neu installieren? Ansonsten bleibt nur eine Komplettsicherung des Systems, z.B. mit Acronis, oder Paragon Drive Image.

Der Grund ist, dass sich Programme in die Registrierung schreiben. Einfach mal zurückkopieren bringt da nichts, wenn Windows neu aufgespielt wurde, die müssen schon neu installiert werden. Wenige Programme laufen ohne Installation sauber!

Gruß
Maybe

gelöscht_305164 spedirolli „Programme sichern“
Optionen

Das wird nicht funktionieren.
Wenn ich mal davon ausgehe dürfte, daß Deine Programme auf C:/ installiert sind, kannst Du die gesamte Partion auf Deiner externen FP sichern, ich setze hierfür HDClone ein.
http://www.miray.de/de/products/sat.hdclone.html

Waldschrat_70 spedirolli „Programme sichern“
Optionen

Es gibt dafür eine ganze Menge Programme, ich nutze "Acronis True Image" dazu. Hat mir schon öfter geholfen. Man kann mit diesem Programm von einzelnen Dateien oder Laufwerken Images erstellen und speichern. Das Rückspeichern geht auch recht einfach. Ich mache von meinen Laufwerken regelmäßig Abzüge auf die externe Festplatte. Als letztens meine FP krachen ging, habe ich die neue Platte mit 4 Laufwerken und 2 Systemen innerhalb 1 Std. neu aufgebaut und weiter gings.