Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Poker Stars

winnigorny1 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Söhne haben auf dem Läppi meiner Frau PokerStars (Internetpoker) installiert. - Verbotenerweise, weil meine Frau den Rechner (winxp-home, sp3 u. alle updates&patches) mit Adminkonto angemeldet laufen ließ...

Ich wollte das jetzt deinstallieren. Das Problem ist jedoch: Unter Software ist das Spiel nicht zu finden (auch in der Windows-Programmanzeige unter "Start" ist nichts aufgeführt). Im Programmordner unter c:\windows\programme findet sich aber der Ordner und darin ist auch eine uninstall-datei. Die aber läßt sich nicht starten......

Was macht man da??? Einfach löschen will ich den Ordner nicht, weil ich anschließend Probleme mit der Registry vermute.....

Falls das hier jetzt ein Doppelposting wird, liegt das daran, dass irgendetwas bei nickles stinkt. Es kommt beim Abschicken immer die Meldung "Bad Request"!

Nachtrag: Jetzt funzt hier wieder alles und es wurde doch kein Doppelposting.....

Alpha13 winnigorny1 „Poker Stars“
Optionen
presla winnigorny1 „Poker Stars“
Optionen

Schau doch mal ob es unter Software in der Systemsteuerung zu finden ist!
Start-Systemsteuerung-Software-(falls gefunden deinstallieren)
MfG Presla

winnigorny1 Nachtrag zu: „Poker Stars“
Optionen

Hi, Presla!

bitte genau lesen; guck mal, was da oben in meinem Ausgangspostin stand:

"Ich wollte das jetzt deinstallieren. Das Problem ist jedoch: Unter Software ist das Spiel nicht zu finden (auch in der Windows-Programmanzeige unter "Start" ist nichts aufgeführt). Im Programmordner unter c:\windows\programme findet sich aber der Ordner und darin ist auch eine uninstall-datei. Die aber läßt sich nicht starten......"

hddiesel winnigorny1 „Hi, Presla! bitte genau lesen guck mal, was da oben in meinem Ausgangspostin...“
Optionen

Hallo Winni,

dann suche einmal unter C:\ nach "PokerStars",
könnte auch unter "C:\Dokumente und Einstellungen\(Benutzername z.B. Admin)\Anwendungsdaten", oder der gleichen zu finden sein.
Die Dateien sind nicht immer alle unter Programme zu finden.

Vielleicht hilft Dir auch ein Blick in die Windows- Registratur weiter.

presla winnigorny1 „Hi, Presla! bitte genau lesen guck mal, was da oben in meinem Ausgangspostin...“
Optionen
(auch in der Windows-Programmanzeige unter "Start" ist nichts aufgeführt)
war nicht erkennbar ,das Du in der Systemsteuerung nachgesehen hast,aber versuchs doch mal so:
Start-suchen-nach Dateien und Ordnern-PokerStars-
damit müsste erkennbar sein wo sich dieses Programm überall eingenistet hat!

Schönes Wochenende und Grüße
Presla
Ventox winnigorny1 „Poker Stars“
Optionen

Vielleicht hilft Dir der Windows Install Clean Up.

winnigorny1 Nachtrag zu: „Poker Stars“
Optionen

An alle:

Mensch, Leute! - Ist nicht gerade der Tag des Lesens, wie? ;-)) Ich habe im Eingangsthread doch geschrieben:

...Im Programmordner unter c:\windows\programme findet sich aber der Ordner und darin ist auch eine uninstall-datei. Die aber läßt sich nicht starten......

@ ventox:
Ich sag' das ja nicht gern, aber: Windows Install Clean Up? Kenn ich ja gar nicht (rot werd).....

Aber habe mal danach gegoogelt und denke, dass das nur als allerletzter Schritt in Frage kommt, weil ich habe das hier dazu gefunden:

Wenn Sie den Vorgang fortsetzen, werden dauerhafte Änderungen an Ihrem System vorgenommen. Sie müssen eventuell einige oder alle Anwendungen auf Ihrem System neu installieren, bei deren Installation die Windows Installer-Technologie eingesetzt wurde. Falls Sie den Vorgang nicht fortsetzen möchten, wählen Sie jetzt "Exit" (Beenden). Wenn Sie die Option "Remove" (Entfernen) wählen, werden die dauerhaften Änderungen an Ihrem System vorgenommen.

Der Support von Poker Stars (sehr bemüht übrigens, die Leutchen) hat mir geschrieben, dass dann wohl eine defekte Installation vorliegt und ich das noch mal installieren soll, um es deinstallieren zu können.

Wie meinen die das? Alles in den vorhandenen Ordner installieren und überschreiben? - Vor langer Zeit habe ich mal gelernt, dass man das nicht machen sollte....??

Alpha13 winnigorny1 „An alle: Mensch, Leute! - Ist nicht gerade der Tag des Lesens, wie? - Ich habe...“
Optionen

Das ist irgendwie Standard und läuft meist, du mußt nur den gleichen Installationsordner nehmen...

Den Revo-Uninstaller hast du ausprobiert?

winnigorny1 Alpha13 „Das ist irgendwie Standard und läuft meist, du mußt nur den gleichen...“
Optionen

Nö, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich bei Internetrecherchen sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Tool gelesen habe. - Bis hin zu "ganz schlecht"!

Alpha13 winnigorny1 „Nö, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich bei Internetrecherchen sehr...“
Optionen

Da waren deine Recherchen genau so "gut" wie "Alles in den vorhandenen Ordner installieren und überschreiben? - Vor langer Zeit habe ich mal gelernt, dass man das nicht machen sollte....?? "...

Ist ein gutes Tool und löscht normalerweise auch defekte Installationen.

Ventox winnigorny1 „An alle: Mensch, Leute! - Ist nicht gerade der Tag des Lesens, wie? - Ich habe...“
Optionen

Wenn Du in Windows Install Clean Up das Programm, welches Du auf normalem Wege nicht deinstallieren kannst, auswählst und es damit entfernen lässt, was sollte dann außerdem noch gelöscht werden?
Nach meiner Erfahrung werden nur die Installationsinformationen des jeweiligen Programm entfernt.
Das ist dann für Windows so, als wäre dieses Programm erst gar nicht installiert gewesen.
Aber es ist deine Entscheidung, ob Du es benutzt.
Installiere doch, wie schon vorgeschlagen, Poker Stars einfach noch mal in den selben Ordner wie schon mal.
Vielleicht klappt es ja dann mit dem Deinstallieren.

saheinknabeinroesleinstehn winnigorny1 „An alle: Mensch, Leute! - Ist nicht gerade der Tag des Lesens, wie? - Ich habe...“
Optionen
Ist nicht gerade der Tag des Lesens, wie? ;-))

Schenkelklopfer, der ist sehr gut!
monkeyboy winnigorny1 „Poker Stars“
Optionen

nimm den hier:

http://www.perfectuninstaller.com/

zumindest kannst du sehen, ob er dir eine installation von pokerstars anzeigt.

winnigorny1 Nachtrag zu: „Poker Stars“
Optionen

@ monkeyboy:

Danke für deine Mühe. - Leider wird die Seite, auf die du verlinkt hast, von WOT (Web Of Trust) folgendermaßen beurteilt:

Vertrauenswürdigkeit: Schlecht
Händlerzuverlässigkeit: Schlecht
Datenschutz: Schlecht
Jugendschutz: Schlecht

Von daher habe ich mir geschenkt, da etwas herunterzuladen. - Mal schauen, ob es den Download auch von seriösen Seiten gibt.....

Edit: Ja, gibt es, und zwar hier:

http://perfect-uninstaller.pro.de/

Werde das Ding dann mal ausprobieren, sieht ganz gut aus in den Testergebnissen......

saheinknabeinroesleinstehn winnigorny1 „@ monkeyboy: Danke für deine Mühe. - Leider wird die Seite, auf die du...“
Optionen

Mal ne kleine Anmerkung:

Von daher habe ich mir geschenkt, da etwas herunterzuladen

Aber bei Pokerstars lädst Du Dir mirnichts dirnichts was runter und bist nun am suchen wie Du es los wirst? Schon komisch :- )

groggyman saheinknabeinroesleinstehn „Mal ne kleine Anmerkung: Von daher habe ich mir geschenkt, da etwas...“
Optionen

Sah der Knabe nur die Rose ?
Die Diskussion beginnt mit : Meine Söhne haben auf dem Läppi meiner Frau PokerStars (Internetpoker) installiert. - Verbotenerweise


-groggyman-

saheinknabeinroesleinstehn groggyman „Sah der Knabe nur die Rose ? Die Diskussion beginnt mit : -groggyman-“
Optionen

In der Tat war er da wirklich sehr kurzsichtig ;- ) War aber auch ehrlich nicht böse gemeint, eher als Aufheiterung zu verstehen.

Ventox saheinknabeinroesleinstehn „Mal ne kleine Anmerkung: Von daher habe ich mir geschenkt, da etwas...“
Optionen

Er schrieb doch: Meine Söhne haben auf dem Läppi meiner Frau PokerStars (Internetpoker) installiert. - Verbotenerweise,

Nur schade, das er sich nicht traut, meinen Vorschlag in die Tat umzusetzen.
Ich selber habe den Windows Install Clean Up zwar (zum Glück) noch nicht oft gebraucht.
Wenn doch, dann ohne für mich feststellbare Nachteile.
Ich an seiner Stelle würde dieses Poker Stars noch mal installieren.
Und dann versuchen, es regulär zu deinstallieren.
Sollte das immer noch nicht klappen, dann würde ich es mit Windows Install Clean Up versuchen.
Lieber erst mal mit einem Tool versuchen, das von dem Hersteller des Betriebssystems kommt, als mit einem von einem Dritthersteller.
Ich gehe nämlich davon aus, das sich mit Windows immer noch der Hersteller am besten auskennt.
Zumal es nicht quelloffen ist. ;-)

winnigorny1 saheinknabeinroesleinstehn „Mal ne kleine Anmerkung: Von daher habe ich mir geschenkt, da etwas...“
Optionen

Hallo Knabe!

.... Nicht der Tag des Lesens, wie?

Ist doch oben im Start-Thread klar geschrieben: Einer meiner Söhne - wahrscheinlich der jüngere - hat es auf dem Läppi meiner Frau installiert - in einer unbewachten Minute, nehme ich an (Windows läuft mit Admin-Rechten und meine Frau ist nicht in ihrem Arbeitszimmer, sondern telefoniert unten im Wohnzimmer.....

Gar nichts Komisches, ansich.... ;-p

Ventox winnigorny1 „Hallo Knabe! .... Nicht der Tag des Lesens, wie? Ist doch oben im Start-Thread...“
Optionen
Windows läuft mit Admin-Rechten

Das würde ich aber ganz schnell ändern.
Ein neues Konto mit Adminrechten und einem guten Kennwort anlegen, und dann dem jetzigen Konto die Rechte entziehen.
Dann kann man nicht mehr einfach so etwas installieren.
Mit Microsoft PowerToys für Windows XP hatte ich dann eingestellt, dass das Konto ohne Adminrechte immer beim Rechnerstart automatisch gestartet wird, und das ohne Kennworteingabe.
Für dieses Konto habe ich für PowerToys ein anderes Kennwort eingerichtet, das einfacher und mit dem des Adminkonto nicht identisch ist.
PowerToys verlangt nämlich nach einem Kennwort.
winnigorny1 Ventox „ Das würde ich aber ganz schnell ändern. Ein neues Konto mit Adminrechten und...“
Optionen

Mann, das habe ich doch längst alles gemacht. Obwohl ich eigentlich denke, dass das Paßwort nicht hätte geändert werden müssen, das kannte mein Schlawiner ja gar nicht und brauchte er ja auch nicht, weil die Koste noch eingeloggt war.

Und der Läppi lief mit Adminrechten, wei meine Frau für die Schule mit einem Schulprogramm arbeitete, dass nur, egal was man versucht mit Adminrechten läuft. Die Arbeit war nicht fertig und sie ging ans Telefon, weil irgendwelche Eltern angerufen hatten....

TAsitO winnigorny1 „Mann, das habe ich doch längst alles gemacht. Obwohl ich eigentlich denke, dass...“
Optionen

Hallo .
Anderer Tip hierzu :
Einen Bildschirmschoner mit Kennwort einsetzen !
Gruss .

winnigorny1 TAsitO „Hallo . Anderer Tip hierzu : Einen Bildschirmschoner mit Kennwort einsetzen !...“
Optionen

War ja gesetzt; auf 10 Minuten getimed; der Sohnematz war dann nur schneller.....

Meine Frau kannte meinen "Trick" halt nicht. Ich gehe in solchen Fällen in die Anzeigeeinstellung und starte unter "Bildschirmschone" selbigen als Test......

Nu kennt's datt ooch!

Ventox winnigorny1 „Mann, das habe ich doch längst alles gemacht. Obwohl ich eigentlich denke, dass...“
Optionen
Und der Läppi lief mit Adminrechten, wei meine Frau für die Schule mit einem Schulprogramm arbeitete, dass nur, egal was man versucht mit Adminrechten läuft.

Das kann man unter einem Konto ohne Adminrechte mit "Ausführen als..." als Administrator starten.
Dann hat aber auch nur dieses Programm Administratorrechte, alles andere nicht.
Unter XP hatte ich mich nur als Administrator angemeldet, wenn ich das Windows Update benutzt hatte.
winnigorny1 Ventox „ Das kann man unter einem Konto ohne Adminrechte mit Ausführen als... als...“
Optionen

Das ist mir bekannt, Ventox. Allerdings konnte man das bei dem Proggie lange einstellen - allein, es nützte nichts!

Merke: Software im Auftrag der Schulbehörde erstellt, ist häufig schlampig programmiert! - Darf halt nichts kosten!

Ventox winnigorny1 „Das ist mir bekannt, Ventox. Allerdings konnte man das bei dem Proggie lange...“
Optionen

Was hast Du denn bis jetzt von den Vorschlägen umgesetzt, um Poker Stars wieder loszuwerden?

winnigorny1 Ventox „Was hast Du denn bis jetzt von den Vorschlägen umgesetzt, um Poker Stars wieder...“
Optionen

... Bis jetzt noch gar nichts.....

Ventox winnigorny1 „... Bis jetzt noch gar nichts.....“
Optionen

Alles klar ...

Scotty7 winnigorny1 „Poker Stars“
Optionen

OMG, was ist das denn?

Dieses "pro.de" listet als Hersteller des Tools "perfectuninstaller.com" verlinkt den Download aber auf "http://perfectuninstaller.net/PerfectUninstaller_Setup.exe" also so richtig Sinn macht "pro.de" dann nicht.

Bei WOT ist die .net noch schlechter bewertet als die .com. Lustigerweise ist auch die Gestaltung der Seite leicht unterschiedlich, die Domain hingegen gehört demselben Chinesen.

Der will jetzt entweder wirklich nur seine Software verkaufen oder bietet da ein Backdoor an. Den schlechten Ruf auf WOT schiebe ich mal darauf das die Internetseite in der Vergangenheit verwanzt war, nicht das das Programm selbst schlecht ist.

winnigorny1 Scotty7 „OMG, was ist das denn? Dieses pro.de listet als Hersteller des Tools...“
Optionen

Danke für die Info. Lustigerweise ist die .net-Seite bei WOT in allen Kategorien mit "gut" gekennzeichnet...

Da meine Sicherheitstools die Seiten vor dem Start schon überprüfen und so im Prinzip (ja, ja, der Viren-Def-Lag aller Scanner) alle Seiten mit Schadsoftware automatisch geblockt werden und Download vorm download auch überprüft werden und selbst Driveby-Downloads weitgehend chancenlos sind mache ich mir über den Download wenig Gedanken (die setup.exe hielt auch einem OfflineScan mit eine Life-CD stand.

Da ich aber ein Sicherheitsfanatiker bin, lasse ich downloads erstmal eine Woche auf dem Stick und mache dann noch einmal einen Scan (dann sollten alle Viren-Defs gegenüber dem Download-Datum wirklich aktuell sein und eine evt. Schadsoftware - gefunden werden). - Das schließt natürlich auch einen Offline-Scan des gesamten Systems mit ein.

Und für Notfälle gibt es immer noch ein aktuelles Image...

Traurig nur, dass man mittlerweile fast gezwungen ist, paranoid zu sein - Eine Folge rasend wachsender Kriminalität im Netz.

Ein Erfolgsrezept dagegen zu empfehlen grenzt m. E. an Unmögliche. Mehr Kontrolle im Netz - staatliche? - Wirtschaftliche? - Wahrscheinlich dann beides: Pfui-Bäähh!

Na ja, man kann natürlich sagen, mehr klare Gesetze in Richtung Kriminalität und vielleicht mehr Fachkompetenz bei Verantwortlichen .... und ..... und ..... und....

Aber das beweist nur, dass eigentlich jede Diskussion darüber - und hier und anderswo - mehr oder weniger sinnlos ist.

.... Und ich wollte das hier ja auch nicht diskutieren. - Sorry für OT!

presla winnigorny1 „Poker Stars“
Optionen

Das hat er nicht selbst runtergeladen:
Meine Söhne haben auf dem Läppi meiner Frau PokerStars (Internetpoker) installiert. - Verbotenerweise, weil meine Frau den Rechner (winxp-home, sp3 u. alle updates&patches) mit Adminkonto angemeldet laufen ließ...

Presla