Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC schaltet nicht ab

Klaudie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickelesianer,

neuerdings funktioniert das Abschalten des PCs nicht. Es kommt statt dessen der Hinweis: Programm beenden-thunderbird.exe. sofort beenden!
Was könnte da in der Einstellung falsch sein?
Windows XP
Speedport W 723 V (neu eingerichtet)
Ach ja und noch was: Kann ich Tuneup und Slowfighter pallel laufen lassen, oder kann es zu Komplikationen kommen.
Danke für Eure Hilfe
Klaudie

peterson Klaudie „PC schaltet nicht ab“
Optionen
Ach ja und noch was: Kann ich Tuneup und Slowfighter parallel laufen lassen, oder kann es zu Komplikationen kommen.

Hast Du dieses nicht schon?

Wenn der Rechner runtergefahren wird, werden alle Prozesse beendet.
Dein thunderbird weigert sich wohl.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-xp/shutdown.htm
Eric March Klaudie „PC schaltet nicht ab“
Optionen

«Ach ja und noch was: Kann ich Tuneup und Slowfighter pallel laufen lassen, oder kann es zu Komplikationen kommen.»

Offene Meinung: du hast damit deinem XP schon lange das Genick gebrochen. Diese Tools nützen gar nichts (sonst hätte MS sie lange schon eingebaut), sie schaden nur.

Wenn FF als Folge sich nicht korrekt beenden kann sollte dich das nicht wundern, es kann aber auch nicht FF selbst sein sondern ein AddIn das an sich klemmt oder durch die Tuningmaßnahmen ausgehebelt wurde.

Eric March

Klaudie Eric March „ Ach ja und noch was: Kann ich Tuneup und Slowfighter pallel laufen lassen, oder...“
Optionen

"Offene Meinung: du hast damit deinem XP schon lange das Genick gebrochen. Diese Tools nützen gar nichts (sonst hätte MS sie lange schon eingebaut), sie schaden nur."

Ist das wirklich so???
Mit gebrochenem Genick gibt man keinen Pips mehr von sich aber mein XP läuft meiner Meinung nach astrein. Das Nichtabschalten hat sich insofern geklärt, als ich festgestellt habe, zu früh den Abschaltlink gedrückt zu haben, also noch bevor der PC völlig runtergefahren war.
Gruß
Klaudie

peterson Klaudie „ Offene Meinung: du hast damit deinem XP schon lange das Genick gebrochen. Diese...“
Optionen
Mit gebrochenem Genick gibt man keinen Pips mehr von sich

Doch, das kann man überleben.
Aber man darf eine zeitlang nicht nicken.
Nashörnchen Klaudie „ Offene Meinung: du hast damit deinem XP schon lange das Genick gebrochen. Diese...“
Optionen
Diese Tools nützen gar nichts (sonst hätte MS sie lange schon eingebaut), sie schaden nur.

M$ hat diese Tools (jedenfalls die allermeisten) schon lange eingebaut - allerdings sind sie für den Laien nahezu unauffindbar im System versteckt. Wer keine Ahnung davon hat, kann sein System auch ohne TuneUp & Co. zerstören - wenn man weiß, was man tut, können solche Programme aber durchaus auch eine Hilfe sein...
Klaudie Nashörnchen „ M hat diese Tools jedenfalls die allermeisten schon lange eingebaut -...“
Optionen

Danke Nashörnchen.
Kann man denn mit Tuneup und Co. denn wirklich sein System zerstören? Wie das? Auf was sollte man achten? Ich benutze die Programme schon seit Jahren.

shrek3 Klaudie „Danke Nashörnchen. Kann man denn mit Tuneup und Co. denn wirklich sein System...“
Optionen

Man kann mit diesen Tools sein System schon zerschießen - ob diese aber der Grund für den Hänger deines Thunderbirds sind, möchte ich hier aber ganz ernsthaft bezweifeln.

So einfach kann man es sich mit der Fehlerdiagnose angesichts dieser Tools nun wieder auch nicht machen.

Interessanter wäre schon, ab wann genau diese Hänger eingetreten sind?
Gab es einen Rechnerabsturz? Wurde zuvor ein neues Programm installiert? Gab es Virenwarnmeldungen?

Gruß
Shrek3

Klaudie shrek3 „Man kann mit diesen Tools sein System schon zerschießen - ob diese aber der...“
Optionen

Danke Shrek3, aber es scheint wohl daran gelegen zu haben, daß ich beim endgültigen Abschalten des PC nicht lange genug gewartet habe, bis dieser runtergefahren war.
Das XP ist übrigens vor Kurzem neu aufgesetzt worden und natürlich mußten alle möglichen Programme neu instaliert werden.
Ich werde aber auf die genannten möglichen Ursachen mal achten, wenn es wider Erwarten nochmal zu "Hängern" kommt.
Gruß
Klaudie