Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Outlook-2003 findet WLAN nicht.

K-F / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Abend!

Ich wurde heute um Hilfe von einer älteren Dame gebeten, die mit ihrem TV/Internet-Zugang von der Telekom zu Kabel-BW gewechselt hat. (Das alte Credo aller Ingenieure: "Never touch a running system!" war ihr natürlich nicht bewußt.) Kurzum, sie stand vor einem Haufen von Paketen mit Geräten - und wußte sich nicht zu helfen.

Das Modem, den WLAN-Router und den USB-WLAN-Adatpter (WLAN ist, auf Grund der Wohnungsstrucktur, zwingend erforderlich) habe ich installiert - und der WLAN-Internetzugang funktioniert auch einwandfrei.

Das Problem, mit dem ich nicht zurecht komme, ist Outlook-2003 - das Programm erkennt den WLAN-Zugang nicht.

BS ist Windows XP-Home - Was muß ich tun, um den Zugang zu konfigurieren?

Ich danke, für jeden Hinweis!

K-F.

ABatC K-F „Outlook-2003 findet WLAN nicht.“
Optionen

Normalerweise sollte sich Outlook automatisch die bestehende Internetverbindung rauspicken.

Was kommt denn da für eine Fehlermeldung? Ich vermute ja mal, das Outlook noch auf ein altes Telekom-Emailkonto eingestellt ist (welches nach Vertragsende wohl wegfallen dürfte...).

shrek3 K-F „Outlook-2003 findet WLAN nicht.“
Optionen

Hallo K-F,

mit dem Providerwechsel ist auch der Zugang zum T-Online-Mailkonto erloschen - diese war Bestandteil des ehemaligen T-Online-Zugangs.

Deiner Bekannten bleibt nur noch,  diese Mailadresse kostenpflichtig zu nutzen - ansonsten bleibt ihr nur, sich einen anderen Mailaccount (z.B. GMX, Googlemail, Web.de usw.) zuzulegen.

Gruß
Shrek3

mawe2 K-F „Outlook-2003 findet WLAN nicht.“
Optionen

Was hat Outlook mit WLAN zu tun?

Welche Fehlermeldung, die auf diesen Zusammenhang zurückzuführen wäre, erhältst Du?

Gruß, mawe2

K-F Nachtrag zu: „Outlook-2003 findet WLAN nicht.“
Optionen

Danke, ABatC und shrek3 - ich werde mich mal bei Kabel-BW umhören.

K-F

anmawu K-F „Danke, ABatC und shrek3 - ich werde mich mal bei Kabel-BW umhören. K-F“
Optionen

Hallo K-F,

vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm

Gruß
anmanwu