Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ordner werden selbstständig eingesetzt?

kathlina1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
hoffentlich bin ich hier im Forum richtig.
Mein Problem:
Nach dem Rechnerstart werden eingenständig Ordner z.B. mit dem Namen 'Downloads' auf meine Pattition D geschrieben.
Ich kann Löschen was ich will: Nach dem nächsten Rechnerstart kommen diese Ordner(ohne Inhalt) wieder.
Wie kann ich feststellen, welches Programm dafür verantwortlich ist?
Dann hätte ich die Möglcihkeit entstprechendes Programm zu löschen.

groggyman kathlina1 „Ordner werden selbstständig eingesetzt?“
Optionen

Hallo
Wenn es nur der eine Ordner >Downloads Videos oder Musikstücke, die aus dem Netz geladen werden sollen, müssen ja einen Ordner haben.
Ich würde, wenn es nicht mehr werden, alles so lassen, wenn es dich stört, kannst du ja nach und nach versuchen, festzustellen welches Programm da Daten speichert, dazu einfach alle Programme mal aufrufen und in den Einstellungen prüfen, welches Programm wo seine Daten - downloaded -

-groggyman-

gelöscht_23570 kathlina1 „Ordner werden selbstständig eingesetzt?“
Optionen

Der Downloadmanager des Firefox legt z.B. selbst einen Ordner für Downloads an.

Einstellen bzw. kontrollieren kannst Du das mit

Extras -> Einstellungen -> Allgemein unter Downloads

Möglicherweise hast Du oder jemand anders diese Einstellung mal geändert.


Gruß Alois



Oliver1967 kathlina1 „Ordner werden selbstständig eingesetzt?“
Optionen

Wenn der Ordner einfach nur Deine Optik stört, kannst Du ihn über Eigenschaften > Versteckt ausblenden.

Gruß,
Oliver

PS: Hey groggyman, wie kommt man denn mit einem E8400 auf 7,9 Punkte?