Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

MS versucht den Internet Explorer zu installieren.

gelöscht_306124 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann es sein das MS auf einen Computer zugreifen kann um den Internet Explorer zu installieren. Vor 3 Tagen war mein Firefox 5,0 und Thunderbird von meinem Computer verschwunden. Dafür war ein Icon von Internet Explorer mit Google da. Dabei ist mir aufgefallen das auch Outlook aktiv war. Hat jemand schon solche Erfahrung gemacht.?

out-freyn gelöscht_306124 „MS versucht den Internet Explorer zu installieren.“
Optionen

Nein, daran ist MS sicher unschuldig!

Data Junkey gelöscht_306124 „MS versucht den Internet Explorer zu installieren.“
Optionen

Hallo Ludwig,

da du hier im Forum "Windows XP" geschrieben hast, ehe ich mal davon aus, du hast XP drauf.

Es ist in der Tat im originalen XP eine Funktion eingebaut welche es Microsoft ermöglichte per Fernzugriff auf dein System zuzugreifen.

Allerdings, diese Art des Zugriffs wurde im Laufe der Zeit mit Hilfe der Updates eingestellt. Und zwar aus 2 Gründen:

1.) Durch diesen Fernzugriff wurden zu viele PC von Hackern angegriffen.
2.) Microsoft hat den Support für XP schon längst eingestellt.

Somit haben die gar keine Gründe mehr, auf deinen PC zuzugreifen.

Wer auch immer deinen PC fernsteuert, (sollte dies der Fall sein). Microsoft ist dies ganz bestimmt nicht. Da bin ich mir zu 100% sicher.

Die von dir beschriebene Veränderung am System kann 1000 verschiedene Ursachen haben. Ein Fernzugriff ist nur eine von vielen Möglichkeiten, welche ich ehrlich gesagt noch für eine der unwahrscheinlichsten halte.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass dein System eine Systemwiederherstellung gemacht hat. Dabei wird dein System auf einen früheren Zustand zurück gesetzt. Dies kann passieren, wenn irgend welche schwerwiegenden Fehler auftreten, oder der User eine entsprechende Anweisung dazu gibt.

Mehr kann ich dir hierzu im Moment leider nicht sagen.

Gruß, Thomas

winnigorny1 Data Junkey „Hallo Ludwig, da du hier im Forum Windows XP geschrieben hast, ehe ich mal davon...“
Optionen
2.) Microsoft hat den Support für XP schon längst eingestellt.

?? - ... Aber nur in Bezug darauf, dass es keine weiteren Servicepacks mehr gibt!!

Sichheitsupdates und Fixes gibt es von heute an noch ziemlich genau für 1000 Tage!
Olaf19 winnigorny1 „ ?? - ... Aber nur in Bezug darauf, dass es keine weiteren Servicepacks mehr...“
Optionen
Sichheitsupdates und Fixes gibt es von heute an noch ziemlich genau für 1000 Tage!

Laut OpenOffice sind es genau 999 Tage ;-) Am 8. April 2014 wird der Support eingestellt, die Differenz zu heute beträgt 999 Tage. Daraus hätte man gestern beinahe einen "Jubiläums-Thread" machen können :-D

http://support.microsoft.com/lifecycle/?LN=en-gb&C2=1173 - dritte Spalte, "Extended Support".

Greetz
Olaf
gelöscht_306124 Data Junkey „Hallo Ludwig, da du hier im Forum Windows XP geschrieben hast, ehe ich mal davon...“
Optionen

Danke für die Antworten. Ein Programm Namens Soluto hat mich informiert, Windows Explorer hat bei mir einen Absturz verursacht.

shrek3 gelöscht_306124 „Danke für die Antworten. Ein Programm Namens Soluto hat mich informiert,...“
Optionen
hat mich informiert, Windows Explorer hat bei mir einen Absturz verursacht.

Der Windows Explorer ist etwas ganz anderes als der Internet Explorer.

Näheres siehe hier:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/Explorer.exe.html

Wenn du das gelesen hast, dürfte dir auch klar werden, weshalb (vorübergehend) das Firefox- und Thunderbirdsymbol verschwunden ist.

Gruß
Shrek3
luttyy gelöscht_306124 „MS versucht den Internet Explorer zu installieren.“
Optionen

Der Explorer installiert sich nur, wenn du dem auch zustimmst. (div. Versionen)

Bei XP ist zwar schon einer installiert wenn das OS installiert wurde, aber den meinst du sicher nicht...